- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Diverse
- Marke des Vorbildes:
- Triumph diverse
Nun haben also doch noch 3 Modelle in meine bislang so triumphlose Sammlung Einzug gehalten.
1. Triumph TR6 1969 von Minichamps (hier kann man, außer der OVP, nichts öffnen
) - werden z.Zt. aber günstig verhökert.
2. Triumph GT6 MK3 (1970-1973) von Sunstar. Gebraucht in der Bucht bekommen, müsste aber mal durch die Waschstraße geschoben werden.
3.Triumph Spitfire 1970 von Chrono. Auch den in der Bucht geschossen, leider fehlte der Außenspiegel. Dieser wurde mir aber glücklicherweise von Forenmitglied "Katerjan" zur Verfügung gestellt, was ich natürlich Klasse fand
. Allerdings bin ich dem Ergebnis des Anklebens noch nicht so ganz zufrieden, da muss ich vielleicht nochmal ran.
Alle 3 Modelle gehören jetzt sicherlich nicht in die gehobenste Klasse meiner Sammlung, aber ich kann trotzdem damit leben, auf jeden Fall ist diese "englische Lücke" erst einmal gefüllt.
Beim Stag (gab es von Jadi, Revell und CultScale) kann ich mich noch nicht so ganz mit dem Vorbild anfreunden, ebenso beim TR5 von Schuco.Pro. Der TR7 ist ganz cool (auch von CultScale), hat aber seinen Preis.
Hier mal einige Bilder der Engländer, die hier alle als LHD umgesetzt wurden. Auffällig beim Minichamps, dass der scheinbar nicht, wie üblich, in China, sondern in Indonesien produziert wurde.