• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Diverse
    Marke des Vorbildes:
    Triumph diverse

Nun haben also doch noch 3 Modelle in meine bislang so triumphlose Sammlung Einzug gehalten.

1. Triumph TR6 1969 von Minichamps (hier kann man, außer der OVP, nichts öffnen :kichern: ) - werden z.Zt. aber günstig verhökert.

2. Triumph GT6 MK3 (1970-1973) von Sunstar. Gebraucht in der Bucht bekommen, müsste aber mal durch die Waschstraße geschoben werden.

3.Triumph Spitfire 1970 von Chrono. Auch den in der Bucht geschossen, leider fehlte der Außenspiegel. Dieser wurde mir aber glücklicherweise von Forenmitglied "Katerjan" zur Verfügung gestellt, was ich natürlich Klasse fand :freunde: . Allerdings bin ich dem Ergebnis des Anklebens noch nicht so ganz zufrieden, da muss ich vielleicht nochmal ran.

Alle 3 Modelle gehören jetzt sicherlich nicht in die gehobenste Klasse meiner Sammlung, aber ich kann trotzdem damit leben, auf jeden Fall ist diese "englische Lücke" erst einmal gefüllt.

Beim Stag (gab es von Jadi, Revell und CultScale) kann ich mich noch nicht so ganz mit dem Vorbild anfreunden, ebenso beim TR5 von Schuco.Pro. Der TR7 ist ganz cool (auch von CultScale), hat aber seinen Preis.

Hier mal einige Bilder der Engländer, die hier alle als LHD umgesetzt wurden. Auffällig beim Minichamps, dass der scheinbar nicht, wie üblich, in China, sondern in Indonesien produziert wurde.

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Den simplen Minichamps find ich richtig gut, der trifft einfach die Form und den typisch bulligen Stance des TR6 sehr genau.

Den kleinen E-Type mag ich auch, da ist das Konzept lustig, und das einfache uralte Modell ist recht gelungen für das damals kleine Geld.

Putzen musst du wohl.

Viel Spass an den neuen Alten!

• Ein schönes englisches Trio, das mir wirklich gut gefällt. TR 6 und Spitfire stehen auch bei mir, der TR 6 allerdings in rot und von Ertl. Bei dem lässt sich alles öffnen, bis auf den Kofferraumdeckel. In weiss sieht er aber auch gut aus, nur stört mich, dass nix zu öffnen ist. Dass mir der schwarze Spitfire gut gefällt, ist eigentlich selbstverständlich, bin ich doch bekennender Schwarzfan. :-)

Es gibt viele Weine, die werden mit der Zeit besser - und es gibt Zeiten, die werden nur mit viel Wein besser.

• Nicht mehr so mein Gebiet aber sehr schöne Modellautos :)

Vor vielen Jahren hatte ich dennoch mal den Spitfire von Sunstar in dunkelgrün der dann leider wieder gehen musste. Ich habe so vague in Erinnerung, dass Chrono und Sunstar eigentlich dasselbe Modellauto ist vielleicht kann dies jemand noch bestätigen.

• Das sind jetzt nicht unbedingt Modelle von Vorbildern, bei denen ich mich auskenne. Aber die Haubenkinematik des schwarzen Spitfire sieht schon sehr interessant aus.

Danke fürs Zeigen.

• Tolle Modelle.

Ich bin ja eigentlich mehr der Cabrio-Anhänger, aber hier gefällt mir tatsächlich das Coupe am besten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!