"hyperrealistischer" 3D Druck und Handgemachtes: Ein Volvo 850 und sein Fahrer

• Die Bilder sind zwar schon etwas älter, aber ich fand es aufgrund der letzten Diskussionen passend das mal auszugraben.
    2018 habe ich meinem Vater zum Geburtstag eine Figur von sich selbst geschenkt, im 3D Gipsdruck Verfahren gedruckt. Das kam dann passend zu seinem 1:1er Volvo 850 (der zuvor mal meiner war) und seiner Yamaha Thunderace, die ich zuvor ihm nachgebaut hatte.
    das erkärt übrigens auch die schlechten Bilder der Modelle, solche Fotos mache ich immer routinemäßig vor dem Transport - ich habe aus Debakeln gelernt als ich am Fotopunkt dann nur noch Schrott aus der Transportbox geholt habe...
    Ist hier zum Glück nie passiert. Allerdings habe ich auch irgendwie nie die Muße gefunden, mal schöne Outdoorbilder mit den Vorbildern zu machen. Daher müsst ihr euch eben mit meinen recht nüchternen Bildern fürs Archiv zufrieden geben :kichern:

Beim Scan des Originals:

OpaAuto01.jpg

OpaAuto02.jpg

Zugegeben, das Ergebnis ist etwas blaß geworden. Je nach verwendetem Drucker und Farbe geht da (wie man im Topic von Doc Brown sieht) mittlerweile noch deutlich mehr. Das ist ja wie gesagt jetzt auch schon 8 Jahre her.

OpaAuto03.jpg

OpaAuto04.jpg

OpaAuto05.jpg

OpaAuto06.jpg

OpaAuto07.jpg

OpaAuto08.jpg

OpaAuto09.jpg

OpaAuto10.jpg

OpaAuto11.jpg

Und der Vollständigkeit halber, das entsprechende Original im Fahrzeug:

OpaAuto12.jpg

OpaAuto13.jpg

Und mein Nachbau auf Basis vom Autoart:

OpaAuto14.jpg

...und HPI, noch in dem Zustand in dem ich ihn damals gefahren bin:

OpaAuto15.jpg

OpaAuto16.jpg

OpaAuto17.jpg

OpaAuto18.jpg

OpaAuto19.jpg

OpaAuto20.jpg

Diese Signatur ist ohne Unterschrift gültig.

• Kenne mich mit 3D-Druck (wie mit so vielen neueren technischen Errungenschaften) leider überhaupt nicht aus, um so erstaunter bin ich, was es da so für Möglichkeiten gibt.:hitze:

Und ein cooleres Geschenk kann man seinem alten Herrn ja kaum machen, einfach klasse. :cool: :sehrgut:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Das ist doch ein tolles Ergebnis. :sehrgut: Und der eigene Vater als Biker, cool. :)

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Mein Papa ist Rocker, Biker und mein absolutes Vorbild. Wenn ich irgendwann in den Augen meines Sohnes auch nur halb so cool und so ein toller Vater bin wie er es immer war (und noch ist!), kann ich stolz auf mich sein.

Diese Signatur ist ohne Unterschrift gültig.

• Richtig cooles Ergebnis. 👍🏻 Dein Vater kann sich glücklich schätzen, so ein Geschenk zu besitzen.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Das ist aber mal eine richtig tolle Sache!!!

Auch die Figur finde ich richtig klasse.

Im Vergleich zu den Plastikpüppchen die man sonst so sieht ist das eine ganz andere Liga.

Und man erkennt deinen Papa sofort.

Ein unbezahlbares Geschenk. Einfach super!!!

Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

Alfa Romeo und Julia

• Bitte nicht als Beleidigung verstehen, ganz im Gegenteil: Bei der Figur musste automatisch an den Boss von "Sons of Anarchy" denken... :cool:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!