LucaGarage Sammlung

• „Ein schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau.“

„Verstehen Sie etwas von Waffen, Mr. Bond?“

„Nein, aber von Frauen.“ 8)

Marke: Lotus

Modell: Esprit (1976)

Maßstab: 1:18

Hersteller: AUTOart

51053259cp.jpg

51053260fv.jpg

51053262gc.jpg

51053263qk.jpg

51053264uq.jpg

51053265wz.jpg

51053266fn.jpg

Schöner Aston Martin und auch ein gut gemachtes Modell von AutoArt. Mir gefällt dieser.

Ich fand den Rapid S gelungener als den Panamera. Der Panamera wirkt irgendwie zu aufgebläht.

Ist natürlich Geschmackssache, aber der Rapid S sieht für mich einfach stimmiger und zeitloser aus.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind, mit Abstand, die besten!

Edited once, last by LucaGarage: Ein Beitrag von LucaGarage mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Zweifelsohne sieht der Rapide nicht so adipös aus, wie die erste Generation des Panamera. Wobei mir der normale Rapide mit dem "zweigeteilten" Kühlergrill noch besser gefällt als der S. Aber das ist halt Geschmacksache.

• Den Stretch-DB9 mag ich auch, das Modell sieht gut aus.

In real auf der Strasse hab ich den nur 1-2 x gesehen.

Viel eleganter als der Moppelporsche, andere Sportlimos gab es nicht wirklich.

Gilt der leicht bananige Benz mit den Jaguar Vibes?

Wie hiess der noch gleich?

Irgendwelche Buchstaben halt.

Der gelbe Keil ist Designgeschichte, stand so auch kurz hier, aber die frühen AA haben mich nicht 100 pro abgeholt, die fand ich damals etwas kalt klinisch und oberflächlich, wie auch zuvor UTs.

Heute wäre man über solche Modelle froh.

Wobei mir der normale Rapide mit dem "zweigeteilten" Kühlergrill noch besser gefällt als der S. Aber das ist halt Geschmacksache.

59.JPG

Wenn das 1:1 Bild stört, bitte melden.

• Aston Martin braucht für mich Farbe. Silber würde ich glatt noch als solche durchgehen lassen. Aber weiß?

Modell von AA war ganz ok für die damalige Zeit. Ähnlich wie das Modell vom One-77.

S gefällt mir besser als ohne. Der Front wirkt einfach harmonischer.
    Den ersten Panamera hat Porsche optisch etwas verbockt. Die 2. Generation gefällt mir schon deutlich besser. Allen voran als Sport Turismo.

Generation 3 dann schon wieder nicht mehr...

• Gulf_LM Ah, Port d'Antratx? :)

Der Rapid gefiel mir auch immer. Wurde für mich nur getoppt vom Lagonda Taraf. Wenn der endlich mal als Modell käme, von GT Spirit z.B., würde ich ziemlich sicher schwach. :hopp:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Schöner Start für deinen Sammlungsthread, da sind viele vergessene Diecast-Klassiker dabei. :sehrgut:

Gerade mit dem Espirt rennst du bei mir offene Türen ein. Das Modell müsste ein früher Autoart sein, entsprechend simple sind die Details. Aber immer noch der beste und einzige frühe Esprit (ohne Turbo) in 1:18 auf dem Markt.

Zu deiner Elise auf der Seite davor: Sicher, dass das Modell von Autoart ist? Müsste meines Wissens von Chrono sein, Sunstar hatte ihn ebenfalls im Programm.

• Schöner Start für deinen Sammlungsthread, da sind viele vergessene Diecast-Klassiker dabei. :sehrgut:

Gerade mit dem Espirt rennst du bei mir offene Türen ein. Das Modell müsste ein früher Autoart sein, entsprechend simple sind die Details. Aber immer noch der beste und einzige frühe Esprit (ohne Turbo) in 1:18 auf dem Markt.

Zu deiner Elise auf der Seite davor: Sicher, dass das Modell von Autoart ist? Müsste meines Wissens von Chrono sein, Sunstar hatte ihn ebenfalls im Programm.

Stimmt, Chrono. Habe mich auch gewundert, AA hatten die spätere Version im Programm.

Asche auf mein Haupt – ich habe tatsächlich den Hersteller verwechselt. :schäm: :dumm:

Da habe ich mich wohl gründlich vertan. Ich schiebe es einfach mal auf die Hitze :floet: – bei den Temperaturen scheint selbst mein Modellauto-Gedächtnis ins Schmelzen zu geraten.

Natürlich ist Chrono und nicht AA... 8)

Ich hoffe, ich werde dafür nicht im Maßstab 1:18 gekreuzigt und bekomme kein lebenslanges Modellauto-Himmel-Verbot. ;( 🚗

Danke fürs Korrigieren – beim nächsten Mal schaue ich lieber zweimal hin, bevor ich losschreibe. 8o

mnmarcel: Immerhin habe ich mit dem Lotus Esprit wieder etwas Boden gutgemacht. :)

Den wollte ich schon lange haben, weil mir das Original schon immer unglaublich gut gefallen hat. Seine Linien wirken so herrlich unprätentiös und gleichzeitig elegant – ganz ohne Effekthascherei. Dass es die AutoArt-Version geworden ist, stand für mich eigentlich von Anfang an fest.

Und diese Farbe ist einfach grandios. Für mich ein Modell, das man immer wieder gern in die Vitrine stellt. <3

Edited once, last by LucaGarage ().

• Beim Esprit, da ging auch die Motorabdeckung noch ab, oder?

Lang. Ichs gesehen, den Keil.

Apropos Andratx: da hab ich mal so einen in eine Garage fahren gesehen, hatte leider keine Kamera zur Hand.

• "The same procedure as yesterday, Your Majesty?" :-)

A fictional conversation at Buckingham Palace, many years ago...

"Your Majesty, the cars are ready."

The Queen looked out of the window for a moment.

"Charles, what do you think? Rolls-Royce, Bentley, Jaguar... or the Lagonda?"

"Well, Mummy, the Rolls-Royce is the obvious choice."

"Precisely why I'm not taking it."

"The Jaguar, then?"

"Too predictable."

"The Bentley?"

"Perhaps..."

The butler cleared his throat.

"And the Aston Martin Lagonda, Your Majesty?"

The Queen smiled.

"Excellent. Let's give them something to talk about."

Fortunately, I don't have to make that decision. Here are the final four British classics in my 1:18 collection.

51059784wf.jpg

51059785eg.jpg

51059786vg.jpg

51059787cn.jpg

51059788oa.jpg

Marke: Rolls Royce

Modell: Silver Cloud III Flying Spur H. J. Mulliner (1965)

Hersteller: MCG Model Car Group

51059789fg.jpg

51059790aa.jpg

51059791qf.jpg

51059792uv.jpg

Marke: Jaguar

Modell: MK II 3.8 (1959)

Hersteller: KK Scale Die Cast

51059793ip.jpg

51059794up.jpg

51059795qn.jpg

51059796pi.jpg

51059797us.jpg

Marke: Bentley Motors Ltd.

Modell: S2

Hersteller: Minichamps

51059798tf.jpg

51059799hy.jpg

51059801ao.jpg

51059802vm.jpg

Marke: Aston Martin

Modell: Lagonda S2 (1985)

Hersteller: CultScaleModel

51059803bw.jpg

51059804ya.jpg

51059805pi.jpg

51059807cd.jpg

51059808oo.jpg

51059809ic.jpg

51059810bf.jpg

51059811is.jpg

51059813fu.jpg

💂‍♂️ / 💂‍♀️ 👑 💂‍♂️ / 💂‍♀️

• 島から島へ  :floet:

Marke: トヨタ自動車株式会社

Modell: トヨタ・センチュリー・コンバーチブル (2017) / トヨタ・センチュリー (2017)

Hersteller: Kyosho

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!