Danke für die Vorstellung. Der Mini schaut schon deutlich besser aus, als der M3 Touring. Die Farbwahl ist aber nicht meins.
Die Minis kommen - Mini Cooper trifft Renault 4 E-Tech
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- Daniel 7
-
-
Die Front des neuen Mini erinnert mich sehr an den aktuellen Suzuki Swift - oder umgekehrt.
Auch dieser wirkt meiner Meinung nach behäbiger als sein Vorgänger.
-
Erst einmal finde ich die Idee gut, endlich mal kompakte Autos mit E-Antrieb auszustatten statt wie so oft die Blechburgen SUVs. Gerade die Renaults gefallen mir gut, auch der R4. Der war ja damals nun wirklich keine Schönheit, aber unglaublich praktisch mit seinen 4 Türen und der Heckklappe. Das konnten weder Käfer noch Ente bieten. Und so zielt der neue Elektro-R4 wahrscheinlich auch wieder auf Leute, die kein(e) Statussymbol oder Designikone brauchen, sondern Praktibilität im Alltag.
Mini war nie so mein Fall, wurde optisch immer weiter verschlimmbessert, aber ist als E-Stadtflitzer sicherlich wesentlich sinnvoller als die BMW-SUVs mit E-Antrieb.
-
Für den Mini finden sich sicher Abnehmer. Gefällt mir als E zwar auch nicht so richtig, aber immer noch besser als der Renault.
Aber als Stadtflitzer sind sicher beide geeignet. Genug Platz für den Standard-Einkauf, passt in kleine Parklücken und mit eigener Photovoltaikanlage auch noch Emissionsfrei. So macht Elektro-Antrieb für mich Sinn.
Die Modelle sehen ganz ok aus. Mit den Lackierungen habe ich aber so mein Problem. Andere Farbe und die wirken sicher gleich ganz anders.
-
Ich bin eher im Team Renault 4 oder 5 die sehen gut aus dann auf Platz 3 der Fiat 500e oder vielleicht der neue Fiat Panda der nicht mal so schlecht aussieht dann ganz zum Schluss der Mini wenn ich mir ein Auto kaufen würde was aber nicht mehr in diesen Leben passieren wird da ich das Autofahren aufgegeben habe ich will nicht zum Risiko werden bei meiner Gesundheit das ist aber ein anderes Thema. Die Modelle sehen allesamt gut aus beim Mini in der Mitte der Tacho sieht aus wie meine alte Küchenuhr viel zu groß ansonsten ist der Innenraum okay.
-
beim Mini in der Mitte der Tacho sieht aus wie meine alte Küchenuhr viel zu groß
Das habe ich mir auch so gedacht
- und insgesamt war ich auch noch nie ein Freund dieser Mini- und Twingo/Aygo zentrierten Pseudo-Instrumente für "Fahrer und Beifahrer".
Ich gehöre noch zu der Generation, die ein A-Brett direkt hinterm Lenkrad braucht - oder wenn es unbedingt heutzutage sein muss, wenigstens ein quer montiertes Smartphone als Display vor der Nase.
Aber nicht blankes Plastik und dann diese runden Wecker in der Mitte und auch kein "Center-Display" wie bei Tesla.
Allein das wäre für mich schon Grund genug, niemals bei klarem Verstand einen Mini zu kaufen... -
Wie immer eine sehr schöne Vorstellung. Mit den Autos kann ich nichts anfangen. Ich tue mich einfach schwer mit E.
-
Herausragende Vorstellung, muss man sagen. Bei mir im Süden laufen schon einige R4, finde Vorbild und Original recht gelungen. Insbesondere das Heck erachte ich als unbedingt retrogelungen. Der Mini ist mir zu arg gewollt und nicht gekonnt. Die Vorgänger haben bessere Interpretationen geliefert. Die Miniatur dagegen finde ich gut umgesetzt
-
Interessant sind beide "open roof"-Modelle, beim Mini bin ich aber Traditionalist und finde die Verbrenner schöner. Vom R4 E-Tech habe ich mir ebenfalls genau dieses Modell zugelegt wegen des Faltdachs !
-
Der R4 holt mich gar nicht ab. Die Pseudo-Offroad-Aufmachung passt für mich nicht. Den R5 fand ich da noch gelungener.
E-Mini wirkt etwas moderner als die Verbrenner, aber auch immer mehr nach Main Stream.
Aber gut. Dann muss ich mich gar nicht erst im Detail mit den Modellen beschäftigen. Norev und TSM liefern hier bestenfalls halbgar ab.
Danke für die Vorstellung.
-
schöne Vorstellung vielen Dank dafür! Durch meine olle Oldtimerbrille sicher etwas gewöhnungsbedürftig zu betrachten, aber sehr interessante und gut gemachte Modelle mit schönen Details. Als Vorbild gefällt mir vor allem der R5 E -tech besonders gut.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!