Halle6 Classics 2026

• Hallo ,

Am 06.Juni war Ich an der Halle 6 Classics in Samstagern und war von der Auswahl begeistert und als Highlight konnte man Taxifahrten mit diversen Oldtimern buchen und Ich hab mich für einen R5 Backenturbo entschieden 🥰 was für ein geiles Gerät 😍😍😍

Gruss Mirco

Member of VW Bus Team Ostschweiz

• Beim Monza A1 ärgere ich mich zum x-ten Mal, dass es den noch nicht in 1:18 gibt. :menno:

Wurde der 924 von Klapp- auf Klarglasscheinwerfer umgebaut?

Wieder sensationelle Fotos. :hitze:

Schnapsidee: Fotos durchnummerieren, dann könnte man direkter Bezug nehmen... :kichern:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Ich hab mich für einen R5 Backenturbo entschieden

Alles richtig gemacht :sehrgut:

Überhaupt: so viele R5 Turbo auf einem Fleck. Wann habe ich den letzten auf der Straße gesehen…?

Danke für die Fotos.

• Der Volvo 262 C Bertone <3 - demnächst auch im LucaGarage zu bestaunen :floet:

Lancia Delta HF Integrale Evo II - schon da  :)

...und noch einige andere, danke für´s zeigen.

(muss noch etwas besser klar kommen mit Fotos hochladen) :/

Zwischenmenschliche Beziehungen sind, mit Abstand, die besten!

• Gute Entscheidung, R5 Turbo fetzt. :sehrgut:

Welcher war's denn? Den Fotos nach scheinen da ja mehr als ein Dutzend vor Ort gewesen zu sein. Wusste gar nicht, dass es überhaupt noch so viele gibt. :kichern:

• Der ging ja schon im Serienzustand als Leichtgewicht gut ab. Mit so einem Turbo kann ich mir das gut vorstellen, auch wenn der erstmal etwas Drehzahl braucht. :)

Das hier ist schon eine spätere Version, die erste Generation hatte noch die typisch französische "Revolverschaltung", wie auch 2CV und R4 sie hatten.

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Extrem gute Auswahl, mit der R5T Ballung und all den Alpines war ich bereits gesättigt, dazu noch feine Mustangs (1969er!) und andere Basics.

Dann ein 365 GTC/4, sowas von selten.

Auch der Disco Camaro Z/28 und der TS, sehr schön und nicht so ein 80er Aurbrush Bastelkrampf.

Und Mopars!

Gab es den Opel Monza mit Vinyldach??

10-20 Jahre zu spät, und passt so überhaupt nicht.

War der seltsam beräderte Countach eine Replika?

Edited once, last by Gulf_LM ().

• Da war ja einiges beisammen vom Vauxhall Light Six bis zu den beiden Woody Wagons und dem Plymouth Trailduster. Sehr interessant auch der Beiwagen mit dem Kühlergrill oder überhaupt das ganze Gespann - Henderson, Indian oder doch Harley ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!