Farbschachtel breit gebaut - Porsche 911 [964] Carrera 2 Cabriolet WTL in Amethystmetallic von NOREV

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

Farbschachtel breit gebaut - Porsche 911 [964] Carrera 2 Cabriolet WTL in Amethystmetallic von NOREV

51022628yi.jpg

Guten Tag ins Forum!

Bevor das Fachhandelsmodell der neuesten Karosserievariante des Porsche 964, das Cabriolet im 'Werks-Turbolook', in 'Zermattsilber' ausgeliefert wird, hat NOREV erneut vorab eine Sonderfarbe für den eigenen Onlineshop aufgelegt. Die 200 Stück tragen 'Amethystmetallic' mit einem nicht ganz Ton-in-Ton konfiguerierten Innenraum in Vollleder 'Magenta'.

Der bullige 'Werks-Turbolook' ist NOREV in meinen Augen toll gelungen. Die Stoßstangen sind weiterhin Einzelteile. Analog zum Turbo ist der untere Kunststoffansatz der Frontstoßstange ein angesetztes Einzelteil. Die aufgedruckte Dichtung auf der Frontstoßstange präsentiert sich bei meinem Exemplar sauber ausgeführt, wobei der Überlapp dennoch sichtbar ist.

Die Kofferraumhaube präsentiert sich mit einem schönen Ätzteil-Wappen. Auf dem Motordeckel ist ein zurückhaltend schwarzer Schriftzug der bloßen '911' angebracht.

Die Leuchteinheiten entsprechen den anderen 964er-Varianten. Rundum mit gelungenen Streuscheiben ausgestattet, fehlen trotz der neuen Karosserieform die Reflektorkammern des Rückfahrscheinwerfers.

Der Saugbenziner unter der flachen Motorklappe entspricht in seiner Umsetzung den schmalen Varianten - mit ausreichend Tiefe und vielfältigen Wartungsaufklebern. Die Abgasanlage endet, wie beim 'Jubi', in einem einzelnen schwarzen Endrohr auf der rechten Seite.

Unter der Fronthaube findet sich eine beflockte Wanne mit Darstellung des Täschchens für das Bordwerkzeug.

Die schöne Felge ist ein Übernahmeteil vom bislang nur bei Premium-Modelcars erhältlichen Turbo 3.6. Der polierte Felgenrand ist mit einem silbernen Stern kombiniert, die Radmuttern sind einzeln schwarz abgesetzt. Auf den Nabenkappen sind monochrome Wappen angebracht. Die Bremsanlage zeigt sich mit geätzten Scheiben und schwarzen Sätteln. :sehrgut: Gegenüber der neuen Elfer, muss der 964 ohne Reifenbeschriftungen auskommen.

Wie es sich für einen teuer konfigurierten 90er-Jahre Porsche Innenraum gehört erstreckt sich die auffällige Farbe über die Gesamtheit der belederten Flächen. Sitze, Türtafeln, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Schalt- und Handbremshebel und natürlich auch das Lenkrad sind im gleichen aufreizenden Farbton lackiert. Passend dazu gibt es einen lilanen Flock in den Fußräumen und den unteren Abschlüssen der Türtafeln. Die Farbtrennung zu den schwarzen Kunststoffeinsätzen ist gut gelungen, Gurte sind an allen Plätzen zu finden. Hinter dem Lenkrad, mit bedrucktem 'Porsche'-Schriftzug, finden sich die klassischen fünf Rundinstrumente hinter Glas.

51022621ms.jpg

51022619zq.jpg

51022616fz.jpg

51022614pi.jpg

51022622lz.jpg

51022617zw.jpg

51022620nn.jpg

51022615ek.jpg

51022623of.jpg

51022627fd.jpg

51022618ot.jpg

51022613sr.jpg

51022624av.jpg

51022612ve.jpg

51022625lp.jpg

51022626ym.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Ich bin ja nicht so der (911-) Cabrio-Fan. Aber so als Breitbau sieht das Cabriolet schon klasse aus. Auch die Lackierung finde ich toll, wenngleich Norev sich hier gefühlt bei den ganzen 964ern auf verschiedene Grüntöne und Amethyst fokussiert hat. Aber, bei der Innenausstattung bin ich leider raus. Also eigentlich nicht, so an sich wäre diese schon in Ordnung. Aber in Kombination mit dem Lack: das knirscht in meinen Augen…

• Von außen sieht der gut aus. Schicke Lackierung. Innen hätte es viele farbliche Kombinationsmöglichkeiten gegeben, aber die gewählte Farbe passt für mich gar nicht.

• Wie immer toll umgesetzt von Norev.

Aber der Lack mit dieser Innenausstattung...... Das geht nicht.

Da frage ich mich wirklich was sich Norev dabei gedacht hat.

Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

Alfa Romeo und Julia

• Die Kombination aus Innen- und Außenfarbe ist sicherlich diskussionswürdig, passt aber in die Ära des 964. In den 90ern galt "Hauptsache bunt!", und das gefällt mir besser als die heutige Devise "Bloß nicht vor dem Friedhofstor unangenehm auffallen."

Wie von Norev gewohnt sauber umgesetzt, die dicken Backen stehen dem Oben-ohne-Porsche.

Vielen Dank für die gelungene Präsentation. :danke:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• gewagte Farbkombi, aber nicht unhübsch und hinten breit sieht sowieso richtig gut aus.

Danke fürs zeigen. :sehrgut: :winken:

• Breites Cabrio hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich dachte, der angekündigte silberne Breite wäre auch ein Speedster.

Ziemlich massiv farbenblinde Combo mal wieder, und die Aussenfarbe ist zwar schön, lässt angesichts Norevs 964er Portfolio aber vermuten, da war noch was über von den Premium Sondermodellen.

Schöne Vorstellung, aber da mir Elfer nur als Coupés gefallen – und mit Abstrichen als Speedster – lass ich das mal sein.

Irgendwie bin ich sehr neugierig, wieviele Elfer du inzwischen dein Eigen nennst. :zwinkern:

• Wirklich erstaunlich, was für ein liebevoll gestaltetes Modell Norev da gezaubert hat. :love: Das ist so detailverliebt, dass allein das betrachten der Fotos schon Freude bereitet. Der Lack überzeugt ebenfalls mit einem sehr schönen Glanz.

Einzig die gewählte Innenausstattung in Kombination mit der Lackierung gefällt mir, wie vielen vor mir, nicht so gut. Das ist eine seltsame Kombination, die in meinen Augen so gar nicht harmonisiert. Dass der Teppich dann auch noch eine 3. nicht passende Farbe ins Spiel bringt, macht es nicht besser. Aber gut - das ist natürlich Geschmackssache.

Vielen Dank für die Vorstellung :thumbup:

• Das konnte man damals tatsächlich so bestellen. Somit dürfte sich das Modell stark an einem Vorbild orientieren.

Die Quellen sprechen von einem Innenraum in Magenta, häufig ist aber die Rede davon dass das Leder Beerenfarben war.

Vielleicht driftet die Farbe ein wenig zu sehr ins Lila ab.

Zu Verkaufen: Porsche 964 Carrera 2 Cabrio WTL 1992 - elferspot.com
    PORSCHE 964 CARRERA C2 WTL CABRIOLET Dieses von uns im Kundenauftrag angebotene Porsche 964 Cabrio wurde ursptünglich in Fulda an eine Firma für Elektro Anla…
    share.google

Gab es übrigens auch so von Hot Wheels in 1:64.

https://ebay.io/m/Hja0SF

Wenn auch hier der Innenraum Magenta näher kommt.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Vielen Dank fürs Zeigen!

Bin auch kein Fan von 964-Cabrio (habe dennoch 2 Farbvarianten) und Amethyst habe ich bereits an einem Turbo, deswegen lasse ich den raus. Sonst würde ich hier aber für den Innenraum sogar was krass Mismatchendes wie Knallgrün nehmen :schäm: Die 90er waren halt wild.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!