Klein aber fein: 1970er Chevrolet Chevelle SS 454 vom Kiosk

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Ixo...Altaya...Sonic...ach, was weiß ich denn?
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Diese Woche trudelte hier ein Paket mit zwei sehr unterschiedlichen Modellfahrzeugen ein. Hier das erste davon - ein 1970er Chevrolet Chevelle SS 454 aus einer Altaya-Kioskserie:



    Das Modell wird auch in roter Lackierung mit schwarzen Zierstreifen unter dem Ixo-Label angeboten. Die Innenausstattung ist dann in einem Braunton gehalten und damit mutmaßlich besser sichtbar, sonst habe ich aber keine Unterschiede zu dem günstigeren Kiosk-Modell feststellen können.










    Ich bin ziemlich begeistert von dem Modell: Feine Bedruckungen, schöne Felgen, Reifen mit Aufschrift, eine m.E. gut getroffene Form - sehr fein.


    Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, die IA umzufärben. Ich schwanke zwischen braun/beige oder - wie ich es bei einem Vorbildfahrzeug gesehen habe - weiß. Schau´n mer mal.


    Und weil´s so schön ist, hier noch zwei Sichtungen vom letzten Wochenende:








    :winken:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Cooler 43er!
    Der sieht sehr präzise verarbeitet aus. Oft sehen die 1:43er ja, besonders in so guten Nahaufnahmen irgendwie "unsauber" aus. Bei der Chevelle passt Alles wunderbar.

    Die Sichtungen dazu sind auch Top.


    Viel Spaß mit dem Kleinen :thumbup:

  • Ungewohnt in Fordblau, und ich finde, der sackt hinten zu tief ein... sonst alles gut für den schmalen Taler.


    Weiss würde wahrscheinlich gut passen, grade mit den Streifen.


    Die Roten (Garnet Red?) sind megatypisch und klischiert, aber eigentlich keine schöne Farbe, und das optische Geballer haben damals eher Ford & Mopar übernommen.


    Ui:


    AC121 Voiture 1/43 IXO altaya américaines Chevrolet Chevelle SS 454 1970
    AC121 Voiture 1/43 IXO altaya américaines Chevrolet Chevelle SS 454 1970 Toutes les voitures et véhicules sont contrôlés avant le départ et sont en…
    prix-min.com

  • ´70er Chevelle geht immer.

    Der kleine 43er macht einen guten Eindruck, sauber gearbeitet. Das der Wagen hinten etwas zu tief in den Seilen hängt, würde mich nicht allzusehr stören. Notfalls einfach etwas höher setzten.

    Bei mir liegt auch noch seit ewigen Zeiten eine ´70er Chevelle im Archivschrank - in 1:18, in Rot und - wie sollte es auch anders sein? natürlich als Schrotthaufen. :zwinkern: :) Noch so ´ne unerledigte Baustelle.

    Durch deinen kleinen Blauen bin ich jetzt ermutigt, mich an meinen Schrotthaufen zu machen. :)


    :danke: für´s Zeigen - und motivieren.

    Es gibt viele Weine, die werden mit der Zeit besser - und es gibt Zeiten, die werden nur mit viel Wein besser.

  • Bei mir liegt auch noch seit ewigen Zeiten eine ´70er Chevelle im Archivschrank - in 1:18, in Rot und - wie sollte es auch anders sein? natürlich als Schrotthaufen. :zwinkern: :) Noch so ´ne unerledigte Baustelle.

    So einer?


  • So einer?


    Fast so. Bei meinem fehlen die schwarzen Streifen und er ist nicht von Ertl, sondern von Welly.

    Es gibt viele Weine, die werden mit der Zeit besser - und es gibt Zeiten, die werden nur mit viel Wein besser.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!