Lavender inside - Porsche 911 [964] Targa Singer in Cremeweiß von MakeUp Eidolon

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MakeUp Eidolon
    Marke des Vorbildes:
    Porsche/Singer

Lavender inside - Porsche 911 [964] Targa Singer in Cremeweiß von MakeUp Eidolon

51015413jl.jpg

Guten Tag ins Forum!

MakeUp hat vor kurzem einige neue Farbvarianten des ursprünglichen Restomods aus dem Hause Singer Vehicle Design auf den Markt gebracht. Wie bei MakeUp leider häufiger der Fall, wurden die zweidimensionalen Ankündigungsbilder den finalen Modellen nicht wirklich gerecht. Das auf den Bildern zurückhaltend weiße Modell schockt mit einem aufreizenden Innenraum, der mich, schnell entschlossen, absolut überzeugt hat.

Der Urentwurf ist MakeUp formal in meinen Augen weniger gut gelungen als der spätere DLS. Die Kanonenrohre und die Seitenlinie sind etwas zu geradlinig. Was MakeUp auf der Verpackung als 'Off White' bezeichnet ist ein kreidiges, leicht abgetöntes Weiß, das makellos auf die Karosserie aufgebracht ist und auch die Fugen klar abbildet. Rundum sind weiße Dekorstreifen aufgebracht, die die Lackfarbe so perfekt treffen, dass sie komplett untergehen und nur der rote Schriftzug auf den Türen wirklich sichtbar bleibt. Die Scheiben sind mit chromglänzenden Rahmen gut eingesetzt und auch bei den Außenspiegeln, Türgriffen und Wischwasserdüsen kommt schönes Chrom zum Einsatz. Der Öldeckel hinten rechts und der zentral montierte Tankdeckel sind mit 'OIL' und 'FUEL' beschriftet.

Das separat beiliegende Targadach im Innenraumfarbton sitzt gut. Der Bügel überzeugt mit gebürstetem Look und goldenen Ätzteil-Targa-Schriftzügen.

Vom Motor gibt es nichts zu sehen, das Gitter im Deckel ist aber mehrlagig durchbrochen ausgeführt und überzeugt mit feiner Detaillierung. Der 4.0-Schriftzug darf natürlich nicht fehlen. Das vordere Wappen ist schön dreidimensional umgesetzt und das hintere Kennzeichen - in Wagenfarbe - mit einem Porsche-Schriftzug geprägt.

Die Auspuffanlage, die in ausreichender Tiefe dargestellt ist, mündet in zwei mittige Endrohre, die in matter Hitzeschutzlackierung mit poliertem Rand dargestellt sind. :sehrgut:

Die Hauptscheinwerfer präsentieren sich vorbildgerecht mit verchromtem Ring und Reflektor und einer klaren Streuscheibe. Die Linse des Projektors ist separat eingesetzt. Die Nebelscheinwerfer- und Blinkereinheit ist mit einem feinen Chromrahmen und schönen Streuscheiben - klar für den Nebler und fein strukturiert für den Blinker - umgesetzt. Das gleiche Bild findet sich am Heck - zusätzlich mit einem toll strukturierten Reflektor auf den Stoßstangen.

Die Felgen im Fuchsdesign sind mit Sternen in Wagenfarbe, einer Felge in mattem Aluminium und einem polierten Horn umgesetzt. Die Ventile sind separat eingesetzt und mit auflackierten schwarzen Kappen versehen. Die Radmuttern sind auf überstehenden Gewinden dargestellt und farblich abgesetzt. Die Nabenkappen präsentieren sich mit fein geprägten Wappen. Hinter der Felge lugt eine Bremsanlage mit gelochten Ätzteilbremsscheiben und roten Sätteln hervor. Die Bereifung ist gut modelliert, muss aber ohne Beschriftung auskommen.

Der Innenraum ist verglichen mit dem einheitlich weißen Exterieur richtig auffällig gestaltet. Ein grobes Schottenkaro in Lavendel/Weiß auf Türtafeln, Armaturenbrett und Sitzen wird ergänzt durch in Wagenfarbe lackierte Sitzrückseiten, Schweller und Getriebetunnel. :erstaunt:

Das Sportgestühl ist mit separat angesetzten Kopfstützen versehen und die eingelassenen Nieten sind durch einzelne Ätzteile umgesetzt. Ätzteile sorgen auch am Armaturenbrett - rund um die Radioeinheit und das Dekor - und den Türtafeln - die Lautsprechergitter - für gelungene Detaillierung. In beiden Fußräumen sind geätzte Fußstützen verbaut, für den Fahrer gibt es stehende Pedale. Der Schalthebel ist mit einem klar leserlichen Schaltschema versehen.

Das Armaturenbrett trägt einen goldenen 'Singer'-Schriftzug, in Decal ausgeführte Knöpfe und die üblichen fünf Rundinstrumente mit roten Ziffernblättern und einer geätzten Einfassung.

Das durchbrochene 'Prototipo'-Lenkrad ist farblich sauber getrennt und mit einem geprägten Wappen auf der Nabe versehen.

Für Fahrer und Beifahrer sind schöne Stoffgurte an den B-Säulen montiert. Die hinteren Insassen sind da weniger gut geschützt - keine Gurte, aber auch keine Gurtpeitschen am Getriebetunnel.

51015398bs.jpg

51015400eb.jpg

51015397pc.jpg

51015393fy.jpg

51015401ji.jpg

51015394bt.jpg

51015399vm.jpg

51015395of.jpg

51015404nc.jpg

51015402ud.jpg

51015407bg.jpg

51015408gp.jpg

51015409na.jpg

51015403ze.jpg

51015412lp.jpg

51015405qm.jpg

51015406sg.jpg

51015410lz.jpg

51015411co.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Ui, ganz schön wild, der Innenraum. Ich finde es jedoch klasse. Mich stört nur, dass die Instrumente in einem anderen Farbton hinterlegt sind. Knapp vorbei ist halt auch daneben.

So auch außen: Der rote Porsche-Schriftzug in dem Violettton der Innenausstattung hätte mir besser gefallen. Aber gemacht ist das Modell auf jeden Fall sehr schön.

Danke fürs Zeigen.

• Bei den vielen 911er-Vorstellungen lese ich meistens darüber hinweg.

Hier allerdings blieb ich hängen: Hat schon einiges an Charme, das Teil. :cool:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Gut gemachter Blickfang, in real eher ein ziemliches Gruselgraul innen.

Drinsitzen wollte ich da nicht. :kichern:

Werden Singers eigentlich ernsthaft genutzt oder sind die auch durch Preis und Detailoverkill inzwischen in der Pagani Immobilienliga?

Tolle Vorstellung, den hatte ich mal so richtig gar nicht auf irgendwelchen Schirmen.

• Also ich finde die Optik richtig ansprechend und sehr appetitlich - wie eine weiße Porzellan-Schale mit erfrischendem Blaubeer-Joghurt drin 8) :thumbup:

Ist mal echt ´was Anderes in so einer Farbgebung. Dem Fahrer sind Lifestyle, individuelle Ästhetik und der Wohlfühlfaktor scheinbar noch ein Schippchen wichtiger als Vmax, Hubraum und Oktan-Zahlen.

Die Hochglanz-Fotos sehen super aus - ich genieße sie immernoch :-) :thumbup: Und die edle Lederstandplatte rundet das Highlight noch wunderbar ab.

Viel Spaß beim weiteren Bestaunen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!