Mercedes EQE (SUV) & EQS (SUV) NZG

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    NZG
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes EQE

Bevor die Modelle bei mir Ihre letzte Ruhe finden, habe ich sie nochmal abgelichtet.

Das sind 4 der EW Modelle die momentan fast überall im Sale sind.

Erst EQE und EQE SUV, dann EQS und EQS SUV.

Wenn der Kühlergrill nicht so (meine Meinung) abgrundtief hässlich wären, wären die Benz ganz ansehnlich.

Qualität der Modelle, typisch NZG; TOP. Alle mit Teppich, teilweise verstellbare Sitze, der graue EQS SUV hat ein klappbare 3. Sitzbank. Und schwer sind sie, weil natürlich auch die Unterböden Diecast sind.

Der Rest schaut selbst.

• Tolle Modelle eigentlich, erst recht zum aktuellen Schnäppchenkurs :thumbup:

Die Vorbilder finde ich auch gar nicht so schlimm, wobei das auch kein Kompliment ist. Ich finde es wirkte aber auch ein wenig kopflos wie Mercedes da vorgegangen ist. EQS und EQE haben sich kaum voneinander unterschieden, weder als Limousine noch als SUV.

• Auch wenn ich auf E nicht stehe, muss ich sagen, gefallen mir die Dinger von MB immer mehr. Sind auch sehr schön umgesetzt. Was jedoch für mich nicht geht, sind die Räder. Vor allem diese Ballonreifen. Die Felgen sind ok, aber nicht die Reifen.

• Zum Sonderpreis sind das unschlagbare Preis-Leistungssieger. Ob einem die Originale nun gefallen oder nicht, die Modelle finde ich so schlecht nicht. Lediglich beim EQS finde ich die Räder zu dick, also mit einem zu hohen Querschnitt.

Das Mattschwarz beim EQE ist nicht so meines, dafür finde ich die Farbe beim EQE SUV umso besser. So gut, dass ich mir den auch bestellt habe. Mit Versand für unter 30 Euro – da kann man nicht meckern…

Danke fürs Zeigen.

• Schöne Bilder, okaye Modelle.

Dachte zuerst die haben die Bremssättel vergessen.

Aber das sind die Felgen.

Daimler haben sich bei der riesigen Nacktschnecke wirklich in den Kopf gesetzt, jedes Detail zu vermurksen, damit auch alles zusammen passt.

Diese Autos wenden sich offensichtlich nicht an Autofans, logischerweise gab es auch nur eine entsprechend kleine Zielgruppe für die Verkleinerungen.

• EQE, EQS und EQS SUV gefallen mir ziemlich gut. Vielleicht etwas viel auf Aerodynamik getrimmt, aber trotzdem interessant.

Die Modelle sind eigentlich schon seit Jahren im Sale und jeweils einen habe ich mir auch geholt. Für den Preis gehen die absolut in Ordnung.

• Die Modelle sehen recht gut aus - als MODELLE !

Bei den Originalen kommt mir einiges hoch… Da wird mir so richtig übel. Wie es ein renommierter Automobilhersteller wie Mercedes-Benz es fertigbringt, diese häßlichen Autos tatsächlich auf den Markt zu bringen…. Unbegreiflich. Und es ist symptomatisch für die Entwicklung dieses Herstellers. In den 70er und 80er Jahren tolle Qualität und typische Ingenieurautos, seit den 90ern immer schlechter. Sie scheinen es aber ja nun wieder etwas besser hinzubekommen…

NZG hat sicher einen guten Job gemacht…. Aber davon muß ich definitiv keinen haben 😠

• Ich mag grundsätzlich dieses bogenförmige, konturlose (nahezu) One-Box-Design überhaupt nicht. Diese rundgelutschten Seifenstücke mit Heckklappe haben für mich nichts mit der einstmals repräsentativen Ausstrahlung einer Mercedes-Limo zu tun, schon gar nicht auf S-Klasse-Niveau. :fp:

Als SUV noch einigermaßen erträglich aber favorisieren würde ich sie auch nicht unbedingt. Die Farbkombi des EQE SUV ist das Einzige, was mir hier zusagt.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Vor allem diese Ballonreifen. Die Felgen sind ok, aber nicht die Reifen.

Die Reifen beim matt schwarzen EQE sind grausam. Wortwörtlich Ballon

Dachte zuerst die haben die Bremssättel vergessen.

Bremssättel habe die alle. Sogar 3-teilge mit Fotoätzteilen.

Ich mag die Akkuschrauber auf Räder grundsätzlich nicht. Egel von elcher Marke. Hab die ehh nur zum schlachten gekauft.

Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wäre es der Graue SUV.

Nogo in meinen Augen ist der matt schwarze EQE. Ich finde matt generell nicht geil, dann noch die Ballonreifen mit den Felgen die wirken wie Stahl mit modernen Radkappen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!