So, nachdem ich den Heb durch hatte und ich noch meinen Käfer (56&57) nachbauen muss, war die Suche in Kleinanzeigen und Ebay natürlich immer noch am laufen. Da der Welly Käfer viele Fehler hat, aber ich die Karosse doch am wertigsten empfinde und die Stoßstangen sehr schöne für die Modelle ab 1953 sind war es für mich klar, sowas brauche ich nochmal um meinen 56er&57er nachzubauen. Da der 56er quasi der gleiche ist, werde ich erstmal nur auf den 57er aufspringen und hier die Details zeigen.

Die Vorlage ist ein 05/1957er Käfer mit Faltdach und noch dem kleinen Ovalfenster. Natürlich wie vieles in meinem Fuhrpark tiefergelegt und mit diversem Zubehör ausgestattet, sowie einem etwas potenteren Motor mit frühem Motorgehäuse und Porsche 356 A teilen.

erster schritt, zerlegen, ist ja das selbe wie beim Hebmüller, 2. Schritt das Armaturenbrett umgestalten mit PS platten und schleifen und feilen. 2. Schritt Das Faltdach anpassen.
Beim Faltdach habe ich die Windleiste mit 0.8er Draht nachgeahmt und verspachtelt und die Schienen mit PS Platten nachgeahmt.

Die Hintere Haube hat die Brezel Nummernschildbeleuchtung noch in einen Ovali umgearbeitet bekommen und jetzt geht's dann wieder ans eingemachte, die Reifen Räder Fahrwerkthematik, da ich dreh und lenkbar bleiben möchte, die Tiefe und den leichten Sturz der Hinterachse aber nachstellen werde...

Entlackt habe ich diesmal nicht, da die Lackflächen gut passen und keinen Gussfehlen vorhanden sind - da werde ich nur anschleifen und da wo nötig grundieren damit die Kanten scharf bleiben. Das Armaturenbrett mal grundiert noch ohne spachtel und feinschliff