Alfa Romeo A12 von Mitica

• Mein letztes Modell das ich euch heute präsentieren möchte ist ein Alfa A12 von Mitica. Als dieses Modell angekündigt wurde war mir sofort klar das der A12 als Transportfahrzeug für meinen Alfa Bertone dienen soll. Die Idee hinter dem Fahrzeug war, das der Besitzer des Bertone einen abgerockten A12 als Transportfahrzeug in die USA importiert hat. Diesen wieder technisch wieder fit gemacht und farblich halbwegs an das Rennfahrzeug angepasst hat...

Folgendes wurde gemacht:

- Karosserie entlackt und neu lackiert

- Karosserie hinter den Lüftungsgittern geöffnet

- Tankdeckel ausgefräst und durch einen Tankdeckel aus Alublech (Beweglich) ersetzt

- Staukasten mit beweglichem Deckel aus Alublech

- Ersatzräder entfernt und Flächen mit gealtertem Echtholz verblendet

- Faden der Seilwinde durch feine Metallkette ersetzt

- Scheinwerfer mit Verkabelung an der Fahrzeugrückwand

- Spanngurte (Messingblech, Stecknadel, Aderendhülsen und Textilband)

- Fahrzeug verschmutzt und gealtert

- Sitze mit Hansaplast bezogen und braun lackiert

50965711ki.jpg

50965712jz.jpg

50965713zw.jpg

50965714nh.jpg

50965716xp.jpg

50965725vl.jpg

50965726le.jpg

50965727gq.jpg

50965728ne.jpg

50965729kc.jpg

50965730cb.jpg

50965731jo.jpg

50965732vb.jpg

50965733kc.jpg

50965734dl.jpg

50965735rw.jpg

50965736ko.jpg

50965737ag.jpg

50965738vu.jpg

50965739by.jpg

50965740mj.jpg

50965741za.jpg

50965742ak.jpg

Leider ist das Rad des Bertone auf den ersten Bildern etwas schief, da dieses aufgesteckt ist hat es sich beim Festzurren gelockert...

Gruß Tobi

Edited once, last by tobi ().

• Der sieht ja richtig toll aus mit dieser Alterung :thumbup: Gefällt mir sehr gut.

Leider ist das Rad des Bertone auf den ersten Bildern etwas schief, da dieses aufgesteckt ist hat es sich beim Festzurren gelockert...

Bug or Feature? Könnte man auch als den Grund ansehen, warum er auf den Transporter muss 8)

• Idee: Note 1

Ausführung: Note 1

Gesamtwirkung: Note 1

:sehrgut:

Anmerkungen: keine

Sprachlos :erstaunt:

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Kann mich nur den Vorschreibern anschließen : Projekt und Ausführung megatop, ebenso die Fotos ! Im Vergleich zu allem weiteren nur "peanuts", aber sehr fein auch die Schwärzung der beiden Kreissegmente links und rechts vom Scudetto - und super auch die beiden Öffnungen darunter, wie auch beim Holz unter der Seilwinde, die mit der Kette noch viel besser wirkt !

• Mann, der Wahnsinn! Was für ein genialer und super in die Tat umgesetzter Umbau. Absolut klasse!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)

• Gut gealtert, nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig.

Schließe mich der allgemeinen Begeisterung an, super schöne Bilder!

• Gut umgesetzt ,viele passende Details an den beiden Alfa. Interessant wäre noch ,wie die Modelle aussahen bevor du Hand daran angelegt hast.

• Perfekt!

Der „fabrikneue“ Alfa-Transporter spricht mich - obwohl er viele Punkte (Autotransporter! Historisch!!) erfüllt, überhaupt nicht an. Aber dein überarbeitetes Modell-Duo - das dürfte sofort in die Vitrine einziehen!

Wirklich wunderschön und mit vielen kleinen, tollen Details versehen. Toll!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!