Der Klappscheinwerferthread

• Liebe Forumsfreunde, analog zum Farbenthread, dachte ich mir, es könnte vielleicht auch ganz interessant sein, mal einen Thread zu erstellen, wo Modelle aufgeführt werden, wo Klappscheinwerfer vom Modellhersteller auch umgesetzt wurden. Wahrscheinlich werden es überwiegend 1:18-Modelle sein, aber auch andere Maßstäbe sind willkommen. Könnte natürlich sein, dass dieses Thema irgendwann erschöpft ist, da kaum noch neue Modelle mit diesem Feature erscheinen, aber Norev mit dem C111 und Solido mit dem 8er haben ja gezeigt, dass sowas immer noch machbar ist. Hoffe, diese Idee macht Euch auch ein bisschen Spaß.

Wäre schön, wenn die Mods diesen Thread ähnlich fixieren könnten, wie den Farbenthread.

Ich fange mal an und habe mich für ein paar Corvettes von AA in 1:18 entschieden. Da hier gerne Jeder mitmachen darf, wollte ich nicht gleich alle meine Klappis präsentieren :zwinkern:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Sehr coole Idee von dir! Da bin ich auch echt mal gespannt, was hier so zusammenkommen wird.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)

• Irgendwie kommt es mir vor, als hätte es das vor gar nicht mal so vielen Jahren schon einmal gegeben, von DrBob initiiert.

Die Idee ist trotzdem gut, es gibt schliesslich ziemlich viele solcher Modelle.

Da hole ich doch direkt passend mal Vette und Japaner raus.

20.jpg

25.jpg

21.jpg

• Gulf_LM , so ist es. War aber meinerseits eher als Auflistung geplant gewesen. Bebildert hattest Du es als Erster. Ist nach kurzer Zeit aber wieder eingeschlafen und ich fürchte das die Bilder darin dem abload-Sterben zum Opfer fielen.

Hier war es

Also starten wir hier einen neuen Anlauf.

Danke Hallmackenreuther , werde gleich mal passende Bilder rauskramen :thumbup:

Wenn ja, dann Nein, ansonsten lieber Nicht8)

Edited once, last by DrBob ().

• Erstmal den Special-Benz. Gibts eigentlich weitere Sternenkreuzer mit Klappscheinwerfern?

50965227pl.jpg

Edited once, last by DrBob ().

• Schöne Idee, viele Klappis habe ich leider nicht. Oder sie fallen mir gerade nicht ein. Abgesehen vom gezeigten Flügel-Benz kann ich noch einen Briten beisteuern: Lotus Elan von Autoart.

50965362mi.jpg

50965361rj.jpg

Und dann gibt es ja noch den Opel GT von Minichamps. Die stehen hier zwar nicht mehr, ein Bild habe ich aber noch:

50965360ni.jpg

Edit: Ganz vergessen, den oben genannten Toyota 2000 GT von Autoart habe ich auch noch in Rennausführung.

(Falls Modelldoppelungen stören, lösche ich den wieder ...)

• Der weiße Diablo ist mir irgendwie "durchgerutscht".

Dann mal schnell welche vor dem Frühstück

• Dann von mir mal schnell der M1, bevor mir den jemand "wegnimmt". ^^

50966551xb.jpg

50966556oo.jpg

50966565rm.jpg

50966566pk.jpg

Und die hier wurden auch noch nicht gezeigt:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Edited once, last by raidou ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!