Hallo zusammen,
ich bin Rina, komme aus dem schönen Leipzig und habe vom Modellbau leider wirklich (noch) überhaupt keine Ahnung, fand es aber schon immer sehr beeindruckend und habe mir nun in den Kopf gesetzt, meinem Freund zu seinem Geburtstag ein Modell seines BMW E30 Cabrio zu schenken.
Nun gibt es aber dieses nicht einfach zu passend zu kaufen und ich würde mich gerne heranwagen, es selbst dann etwas abzuändern und umzulackieren. Und nun bin ich hier, um nach ein paar Ideen und Ratschlägen zu fragen. (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das schon in diesem Vorstellungs-Beitrag mache?)
Ich habe mir nun den in meiner Wahrnehmung geeignetsten E30 von MCG in 1:18 bestellt (in Rot, da es die echte Farbe nirgendwo gab). Das Original ist lackiert in Calypsorot Metallic und hat als Felgen die Styling 10 und nicht die, die das Modell hat. Außerdem fehlt das „M-Emblem“, das auf dem Original vorne und hinten jeweils aufgebracht ist.
Nun zu meinen konkreten Fragen, vor den ich aktuell stehe: Kaufe ich am besten originalen Sprühlack in der Farbe 252 von BMW? Oder gibt es da andere, sinnvollere Methoden? Limitierender Faktor ist dabei jedoch leider auch etwas der Kostenfaktor, da ich als Studentin auch nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung habe.
Dann: Habe ich eine Chance, die Styling 10 Felgen irgendwo zu finden/zu kaufen? Oder könnte man so etwas auch mit einem 3D-Drucker drucken? Wie geht man an sowas am besten ran?
Vielen Dank schonmal für Anregungen und geteiltes Wissen.
Liebe Grüße
missrina ![]()