2022 Ford Mustang Shelby GT500 Shadow Black

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ixo America
    Marke des Vorbildes:
    Ford Mustang

Hier zeige ich euch mal den 22er Shelby GT500 von Ixo America.

Ist schon die 2. Farbe des Modells. Den gibt es auch in Blau Metallic. Aber den blauen habe ich vor dem Schlachten nicht fotografiert. Der wird nicht geschlachtet, aber habe Ihn Trotzdem mal abgelichtet.

An sich ein Cooles Modell. Ich stehe auf die Shelby´s. Allerdings hätte ich mir das Modell ohne die Streifen gewünscht (Angekündigt war er komplett schwarz).

Räder dreh/lenkbar, gefedert (deswegen so tief), Teppich, Kühlergillgitter aus Metall (keine Kunststoff Nachbildung)

Drei Verarbeitungsmängel habe ich jetzt festgestellt.

- Haube geht nicht ganz auf und bleibt nicht offen, im Gegenteil. Im Inneren an der Halterung sorgt etwas dafür, das die Haube gefühlt, zu federt.

- Fahrertüre schließt nicht bündig, wobei das wohl eine Einstellungssache ist, denn die Beifahrertüre schließt bündig.

- 3. Mangel sind die Streifen. Diese sind Decals und kein Tampondruck. Erkennt man gut am Dach. Da war beim aufbringen wohl die Antenne ein Hindernis. Entsprechend unsauber wurden dort die Streifen angebracht.

• Danke.

Endlich der 2020 auf dem GT Spirit/Z Models Stand gezeigte 500er... aber nicht die tollsten Farben, und dann noch das Nachgeben unter seinem eigenen Gewicht.

Ohne Federung wäre sinniger gewesen, wenn es so ausgeht.

Auch der Antennenpöppel sollte erst nach dem Aufbringen der Decals montiert werden.

Motorplatte enttäuschend, aber ansonsten sieht das gut aus für den Preis in der heutigen Zeit.

Schönes Carbon.

Wenn die Streifen stören: sooo komplex ist es nicht, Decals zu entfernen. :zwinkern:

• Sieht recht solide aus. Die Federung ruiniert für mich das Modell und da AA ihren ja vor ein paar Monaten endlich auf uns losgelassen hat, fällt der Ixo für mich unter obsolet. Danke fürs Zeigen.

• Naja ich denke gerade aufgrund des Preises ist der eine gute Alternative zum AA.

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

• Wenn die Motornachbildung etwas taugen würde vielleicht. Die Verarbeitung im IR geht sicher für die Preisklasse in Ordnung.

Für mich bleibt der deutlich hinter der seit Jahren erhältlichen günstigen Alternative von GT-Spirit.

Und all open, klar etwas teurer, gibt es wie schon geschrieben ein sehr gutes Modell von AA.

Wem der Ixo gefällt, super. Für mich ist das zu wenig, was sie abliefern.

• Zu viel Auswahl kann es nicht geben. So wird jeder in seiner Preisklasse und closed oder all open fündig.

Reifenflanken beschriftet, Teppich, Frontgitter aus Metall, gute Carbon Nachbildung...ich sehe da durchaus positives.

Durch die Federung liegt der etwas tief (vielleicht ja korrigierbar) und der Motor ist schwach, aber dafür kostet der halt auch nicht den AA-Tarif.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!