`69 Camaro etwas anders

  • Heute möchte ich euch mal einen etwas größeren Umbau vorstellen, mit dem ich mich zur Zeit beschäftige.


    Basis ist der 1/12er Camaro von Revell.

    50948595wj.jpg


    Vorbild für den Umbau ist der Jordan camaro aus dem Computerspiel Forza Horizon https://www.artstation.com/artwork/QKK0zB


    Da ich später die Karosserie abnehmbar machen möchte, um die inneren Werte besser zu sehen, wurde das komplette Innenleben mit Fusion 360 gezeihnet und dann gedruckt.


    Gedruckt habe ich mal alles auf dem Elegoo Mars 4 ultra.



    Sollten die Bilder etwas durcheinander sein, Sorry.


    50948599tm.jpg


    50948600uq.jpg


    50948601rp.jpg


    50948602oy.jpg


    50948603ws.jpg


    50948604mz.jpg


    50948605aw.jpg


    50948606il.jpg


    50948607er.jpg


    50948608jz.jpg


    50948609zj.jpg


    50948610fd.jpg


    50948611mv.jpg


    50948612ro.jpg


    50948613xy.jpg


    50948614ax.jpg


    50948615sd.jpg


    50948616at.jpg


    50948617zm.jpg


    50948618cp.jpg


    50948619oy.jpg


    50948620gy.jpg


    50948621tz.jpg


    50948622mh.jpg


    50948623us.jpg


    50948624en.jpg


    50948625gk.jpg


    50948626vk.jpg


    50948627aw.jpg


    50948628yd.jpg


    50948629ks.jpg


    50948630fo.jpg


    50948631cr.jpg


    50948632dl.jpg


    50948633uj.jpg


    50948634uo.jpg


    50948635gp.jpg


    50948636gj.jpg


    50948637bx.jpg


    50948638cy.jpg


    50948639qe.jpg


    50948640ju.jpg


    50948641ol.jpg

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Interessanter Umbau. Die bisherigen Arbeiten gefallen mir gut. Bin auf´s Endergebnis gespannt.


    :danke:für´s Zeigen.

    Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.


    Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

  • Was für ein detaillierter Mega Umbau. Aufwand pur…

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Geniale Innereien. :erstaunt:


    Der Motor, das Chassis von unten gesehen... :sehrgut:


    Ist das bei der Sitzprobe ein 18er Pilot?

    Im ersten Bild wirkt der so verloren.


    Was mit komplett unklar ist: warum Chrysler Branding auf den Reifen?

  • Gulf_LM


    Die erste Figur hatte ich zu klein skaliert.

    Hab aber mittlerweile nach dem dritten Versuch das richtige Maß erwischt.

    Wegen der Mopar Beschriftung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das die mit Chevrolet nix zu tun hat. Aber Jordan wie auf dem Vorbild wollte ich nicht.

    Und den Begriff Mopar verbinde ich halt mit Amercian Musclecars.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ouh nee, Mopar (kurz für "Motor Parts") ist von Chrysler, also jetzt im Besitz von Stellantis.


    Die stellen allerdings als Zulieferer heute auch für andere Marken Dinge her.


    Mopars im Bereich Muscle waren immer nur Chryslers, Dodge und Plymouth.

    Edited once, last by Gulf_LM ().

  • Ok. Da ich die Räder bereits angepasst habe, ist es schwer und aufwendig ,das zu ändern.

    Also werde ich damit leben und für spätere sachen mir das mal merken.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wieder mal ein Klasse Projekt. :thumbup:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • So, habe die Reifenbeschriftung mal geändert und druck sie dann noch.



    Auch die Armaturenbrettverkabelung ist abgeschlossen.







    Jetzt noch die Sitze mit den Gurten, dann kann ich mich voll auf die Karosserie konzentrieren.


    Eventuell bekommt er auch einen neuen Frontgrill, Basis dafür ist schonmal gezeichnet.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Absolut mega was du dir wieder ausgedacht hast und dann auch perfekt umsetzt.

  • Für den Frontgrill habe ich mir sowas vorgestellt.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was für ein Kabelchaos hinterm Armaturenbrett…🤣 Hauptsache, es geht alles. Meinen vollen Respekt hast du sowieso.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • So, habe die Reifenbeschriftung mal geändert und druck sie dann noch.

    Sehr cool, sieht so viel, viel schlüssiger aus.

    Sorry wenn ich dir hier Extraaufwand beschert haben sollte.

    Aber ich denke, das gefällt dir im Nachhinein doch deutlich besser.

    Auch wenn es bei einem Fantasy Car die Realitätstreue natürlich naturgemäß egal ist.


    Wie die Idlers auf RWB Autos oder Supra Motoren in BMWs und Chevy Triebwerke in Fords, in sich unlogisch scheinende Maßnahmen gibt es schließlich auch in 1:1.


    Aber Reifen von Reifenfirmen ergibt schon Sinn.


    Das ganze Projekt erinnert an Ken Blocks berühmten Mustang, Stance, die offenen Trichter, das wird ein irres Gerät.

    Bin mal gespannt auf deine Farbwahl.

  • Gulf_LM

    Glücklicherweise hatte ich Reifen und Ferlgen noch nicht miteinander verklebt. Sonst wäre es nicht gegangen.

    Aber die neuen Drucke der Reifen sind schon in Arbeit.


    Auch eine neue Frontlippe ist montiert.



    Noch etwas nacharbeiten, spachteln und schleifen, dann sollte es bald mit der Lackierung weitergehen.


    Was die Farbwahl angeht, steht noch ein sehr großes Fragezeichen auf meiner Stirn.

    Habe zwar einige Ideen, aber die muss ich erstmal testen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Reifen sind geändert.




    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!