`69 Camaro etwas anders

• Heute möchte ich euch mal einen etwas größeren Umbau vorstellen, mit dem ich mich zur Zeit beschäftige.

Basis ist der 1/12er Camaro von Revell.

50948595wj.jpg

Vorbild für den Umbau ist der Jordan camaro aus dem Computerspiel Forza Horizon https://www.artstation.com/artwork/QKK0zB

Da ich später die Karosserie abnehmbar machen möchte, um die inneren Werte besser zu sehen, wurde das komplette Innenleben mit Fusion 360 gezeihnet und dann gedruckt.

Gedruckt habe ich mal alles auf dem Elegoo Mars 4 ultra.

Sollten die Bilder etwas durcheinander sein, Sorry.

50948599tm.jpg

50948600uq.jpg

50948601rp.jpg

50948602oy.jpg

50948603ws.jpg

50948604mz.jpg

50948605aw.jpg

50948606il.jpg

50948607er.jpg

50948608jz.jpg

50948609zj.jpg

50948610fd.jpg

50948611mv.jpg

50948612ro.jpg

50948613xy.jpg

50948614ax.jpg

50948615sd.jpg

50948616at.jpg

50948617zm.jpg

50948618cp.jpg

50948619oy.jpg

50948620gy.jpg

50948621tz.jpg

50948622mh.jpg

50948623us.jpg

50948624en.jpg

50948625gk.jpg

50948626vk.jpg

50948627aw.jpg

50948628yd.jpg

50948629ks.jpg

50948630fo.jpg

50948631cr.jpg

50948632dl.jpg

50948633uj.jpg

50948634uo.jpg

50948635gp.jpg

50948636gj.jpg

50948637bx.jpg

50948638cy.jpg

50948639qe.jpg

50948640ju.jpg

50948641ol.jpg

Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

• Interessanter Umbau. Die bisherigen Arbeiten gefallen mir gut. Bin auf´s Endergebnis gespannt.

:danke:für´s Zeigen.

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• Was für ein detaillierter Mega Umbau. Aufwand pur…

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Geniale Innereien. :erstaunt:

Der Motor, das Chassis von unten gesehen... :sehrgut:

Ist das bei der Sitzprobe ein 18er Pilot?

Im ersten Bild wirkt der so verloren.

Was mit komplett unklar ist: warum Chrysler Branding auf den Reifen?

• Gulf_LM

Die erste Figur hatte ich zu klein skaliert.

Hab aber mittlerweile nach dem dritten Versuch das richtige Maß erwischt.

Wegen der Mopar Beschriftung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das die mit Chevrolet nix zu tun hat. Aber Jordan wie auf dem Vorbild wollte ich nicht.

Und den Begriff Mopar verbinde ich halt mit Amercian Musclecars.

Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

• Ouh nee, Mopar (kurz für "Motor Parts") ist von Chrysler, also jetzt im Besitz von Stellantis.

Die stellen allerdings als Zulieferer heute auch für andere Marken Dinge her.

Mopars im Bereich Muscle waren immer nur Chryslers, Dodge und Plymouth.

Edited once, last by Gulf_LM ().

• Ok. Da ich die Räder bereits angepasst habe, ist es schwer und aufwendig ,das zu ändern.

Also werde ich damit leben und für spätere sachen mir das mal merken.

• Wieder mal ein Klasse Projekt. :thumbup:

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

• So, habe die Reifenbeschriftung mal geändert und druck sie dann noch.

Auch die Armaturenbrettverkabelung ist abgeschlossen.

Jetzt noch die Sitze mit den Gurten, dann kann ich mich voll auf die Karosserie konzentrieren.

Eventuell bekommt er auch einen neuen Frontgrill, Basis dafür ist schonmal gezeichnet.

• Absolut mega was du dir wieder ausgedacht hast und dann auch perfekt umsetzt.

• Für den Frontgrill habe ich mir sowas vorgestellt.

• Was für ein Kabelchaos hinterm Armaturenbrett…🤣 Hauptsache, es geht alles. Meinen vollen Respekt hast du sowieso.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• So, habe die Reifenbeschriftung mal geändert und druck sie dann noch.

Sehr cool, sieht so viel, viel schlüssiger aus.

Sorry wenn ich dir hier Extraaufwand beschert haben sollte.

Aber ich denke, das gefällt dir im Nachhinein doch deutlich besser.

Auch wenn es bei einem Fantasy Car die Realitätstreue natürlich naturgemäß egal ist.

Wie die Idlers auf RWB Autos oder Supra Motoren in BMWs und Chevy Triebwerke in Fords, in sich unlogisch scheinende Maßnahmen gibt es schließlich auch in 1:1.

Aber Reifen von Reifenfirmen ergibt schon Sinn.

Das ganze Projekt erinnert an Ken Blocks berühmten Mustang, Stance, die offenen Trichter, das wird ein irres Gerät.

Bin mal gespannt auf deine Farbwahl.

• Gulf_LM

Glücklicherweise hatte ich Reifen und Ferlgen noch nicht miteinander verklebt. Sonst wäre es nicht gegangen.

Aber die neuen Drucke der Reifen sind schon in Arbeit.

Auch eine neue Frontlippe ist montiert.

Noch etwas nacharbeiten, spachteln und schleifen, dann sollte es bald mit der Lackierung weitergehen.

Was die Farbwahl angeht, steht noch ein sehr großes Fragezeichen auf meiner Stirn.

Habe zwar einige Ideen, aber die muss ich erstmal testen.

• Reifen sind geändert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!