- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Norev
- Marke des Vorbildes:
- Porsche
Karibik-Sicherheitscabriolet - Porsche 911 Targa 4 GTS [992.2] in Bahamagelb von NOREV

Guten Tag ins Forum!
Mit dem bahamagelben Targa 4 GTS ist nun auch die letzte Farb- bzw. Karosserievariante des neuen 992.2 von NOREV bei mir eingezogen. Diese Variante hat leider ein paar mehr Anläufe gebraucht, da der Unilack zu teilweise schwacher Deckkraft, durchpolierten Kanten und scheinbar deutlichen schwarzen Sprühschatten neigt. Außerdem hatte ich einige Exemplare in der Hand, bei denen der Guss rund um die Scheinwerfer signifikante Grate aufwies, die ziemlich mies aussahen.
Wenn qualitativ alles passt, ist der gelbe Targa für mich eine der besten Varianten: Der schöne Farbton überzeugt auch auf der aktuellen Elfer-Form. Der klassisch silberne Bügel trägt einen besonderen Lack, der den gebürsteten Look des Originals sehr gut wiedergibt. Die drei schmalen Schlitze sind präzise schwarz abgesetzt. ![]()
Das separat beigelegte Verdeck passt exzellent und ist, wie das Verdeck des Cabriolets, in einem samtigen Mattschwarz lackiert, das die Stoffoptik gut einfängt.
Der Multibeam-LED-Scheinwerfer ist analog zum grauen Cabriolet und dem schwarzen Targa mit der vollstädig dekorierten Variante dargestellt. Die vier 'Augen' glänzen stärker als der mattschwarze Einsatz, die vier Tagfahrleuchtenbrauen sind silber aufgedruckt und die Technologieschriftzüge sind mit kleinen Decals nachgebildet. Am Heck findet sich die Kombinationen aus grauem Heckleuchtenband, grauer dritter Bremsleuchte und dem üblichen roten Reflektor.
Das Wappen auf der Fronthaube ist ein schönes mehrfarbiges Ätzteil. Die 'targa'-Schriftzüge am Bügel und der Modellschriftzug am Heck sind sauber platzierte schwarze Ätzteile. Die beim Original aufpreispflichtigen Dekorschriftzüge auf den Türen sind sauber aber mit ein paar kleinen Fischaugen nicht völlig perfekt deckend aufgedruckt.
Passend zur GTS-Modellvariante ist auch hier das Rad mit Zentralverschluss montiert. Die Verschlüsse sind mit farbigen Porsche-Wappen und umlaufenden Anwendungshinweisen versehen. Die große GTS-Bremsanlage mit geätzen, gelochten Scheiben ist mit schwarzen Bremssätteln mit weißen Porsche-Schriftzügen ausgestattet. Die Reifen überzeugen mit schönem Profil und Flankenbedruckung, die sie als Michelin Pilot Sport Cup 2 identifizieren.
Unter der vorderen Haube findet sich ein beflockter Einsatz komplimentiert vom rot aufgedruckten Entriegelungshebel. Ein Warndreieck gibt es nicht.
Zusammen mit der schwarzen Variante ist der Targa GTS-Innenraum mit der aufwändigsten Dekoration mit Ziernähten versehen. Silberne Doppelnähte finden sich am Armaturenbrett, den Sitzen vorne und hinten, der Mittelarmlehne, den Kniepads an der Mittelkonsole und an den Türtafeln und den Seitenverkleidungen in der zweiten Reihe. Dazu kommen noch feine Muster in den Einlegern der Türtafeln und Aludekor in der Mittelkonsole und Carbondekor auf dem Armaturenbrett.
Die üblichen winzigen Piktogramme der Schalter und die BOSE-Schrftzüge sind auch mit von der Partie. Das Lenkrad zeigt neben der unterschiedlichen Textur der Grifffläche und dem Pralltopf auch exklusiv einen winzigen, roten 'GTS'-Schriftzug auf der Speiche auf sechs Uhr. Für alle vier Insassen sind rote Stoffgurte mit geätzen Gurtzungen vorgesehen. Beflockung findet sich in den Fußräumen und auch hinter der Verdeckauflage unter der Heckscheibe.
















Ich wünsche noch einen schönen Tag! ![]()