Karibik-Sicherheitscabriolet - Porsche 911 Targa 4 GTS [992.2] in Bahamagelb von NOREV

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

Karibik-Sicherheitscabriolet - Porsche 911 Targa 4 GTS [992.2] in Bahamagelb von NOREV

50945373nf.jpg

Guten Tag ins Forum!

Mit dem bahamagelben Targa 4 GTS ist nun auch die letzte Farb- bzw. Karosserievariante des neuen 992.2 von NOREV bei mir eingezogen. Diese Variante hat leider ein paar mehr Anläufe gebraucht, da der Unilack zu teilweise schwacher Deckkraft, durchpolierten Kanten und scheinbar deutlichen schwarzen Sprühschatten neigt. Außerdem hatte ich einige Exemplare in der Hand, bei denen der Guss rund um die Scheinwerfer signifikante Grate aufwies, die ziemlich mies aussahen.

Wenn qualitativ alles passt, ist der gelbe Targa für mich eine der besten Varianten: Der schöne Farbton überzeugt auch auf der aktuellen Elfer-Form. Der klassisch silberne Bügel trägt einen besonderen Lack, der den gebürsteten Look des Originals sehr gut wiedergibt. Die drei schmalen Schlitze sind präzise schwarz abgesetzt. :sehrgut:

Das separat beigelegte Verdeck passt exzellent und ist, wie das Verdeck des Cabriolets, in einem samtigen Mattschwarz lackiert, das die Stoffoptik gut einfängt.

Der Multibeam-LED-Scheinwerfer ist analog zum grauen Cabriolet und dem schwarzen Targa mit der vollstädig dekorierten Variante dargestellt. Die vier 'Augen' glänzen stärker als der mattschwarze Einsatz, die vier Tagfahrleuchtenbrauen sind silber aufgedruckt und die Technologieschriftzüge sind mit kleinen Decals nachgebildet. Am Heck findet sich die Kombinationen aus grauem Heckleuchtenband, grauer dritter Bremsleuchte und dem üblichen roten Reflektor.

Das Wappen auf der Fronthaube ist ein schönes mehrfarbiges Ätzteil. Die 'targa'-Schriftzüge am Bügel und der Modellschriftzug am Heck sind sauber platzierte schwarze Ätzteile. Die beim Original aufpreispflichtigen Dekorschriftzüge auf den Türen sind sauber aber mit ein paar kleinen Fischaugen nicht völlig perfekt deckend aufgedruckt.

Passend zur GTS-Modellvariante ist auch hier das Rad mit Zentralverschluss montiert. Die Verschlüsse sind mit farbigen Porsche-Wappen und umlaufenden Anwendungshinweisen versehen. Die große GTS-Bremsanlage mit geätzen, gelochten Scheiben ist mit schwarzen Bremssätteln mit weißen Porsche-Schriftzügen ausgestattet. Die Reifen überzeugen mit schönem Profil und Flankenbedruckung, die sie als Michelin Pilot Sport Cup 2 identifizieren.

Unter der vorderen Haube findet sich ein beflockter Einsatz komplimentiert vom rot aufgedruckten Entriegelungshebel. Ein Warndreieck gibt es nicht.

Zusammen mit der schwarzen Variante ist der Targa GTS-Innenraum mit der aufwändigsten Dekoration mit Ziernähten versehen. Silberne Doppelnähte finden sich am Armaturenbrett, den Sitzen vorne und hinten, der Mittelarmlehne, den Kniepads an der Mittelkonsole und an den Türtafeln und den Seitenverkleidungen in der zweiten Reihe. Dazu kommen noch feine Muster in den Einlegern der Türtafeln und Aludekor in der Mittelkonsole und Carbondekor auf dem Armaturenbrett. :erstaunt: Die üblichen winzigen Piktogramme der Schalter und die BOSE-Schrftzüge sind auch mit von der Partie. Das Lenkrad zeigt neben der unterschiedlichen Textur der Grifffläche und dem Pralltopf auch exklusiv einen winzigen, roten 'GTS'-Schriftzug auf der Speiche auf sechs Uhr. Für alle vier Insassen sind rote Stoffgurte mit geätzen Gurtzungen vorgesehen. Beflockung findet sich in den Fußräumen und auch hinter der Verdeckauflage unter der Heckscheibe.

50945378sf.jpg

50945381hb.jpg

50945377js.jpg

50945374la.jpg

50945382ho.jpg

50945376op.jpg

50945380eg.jpg

50945375qa.jpg

50945383ns.jpg

50945388xo.jpg

50945387yt.jpg

50945389bv.jpg

50945379rw.jpg

50945384fj.jpg

50945385qx.jpg

50945386ka.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Edited once, last by boxer-driver ().

• Schöne Strecke wie immer. :sehrgut:

Bis auf den dreiviertelgaren unentschiedenen Retrostreifen gefällt er mir auch recht gut.

Hat nicht Shmee grade genau so einen wieder aussortiert?

Weiss gar nicht ob es seiner war oder ein Presseauto.

• 911 Targa geht für mich (fast) immer. Zumindest als Modell. Das Original ist für mich etwas zu viel technischer Overkill, der notwendig ist, um faul vom Fahrersitz aus, das Dach wegzuzaubern…

Das Modell gefällt mir gut, auch in gelb, steht ja so auch bei mir.

Danke fürs Zeigen.

• Beim Targa bin ich raus. Diese kuppelförmige Heckverglasung gefällt mir nicht und ich bevorzuge generell das Coupe.

Ich warte auf interessante GT3 und GT3 RS Varianten und irgendwann hoffentlich den GT2 RS.

Bilder und Vorstellung wie immer top.

• Für ein gelbes Auto gefällt der mir überraschend gut. Geht mir hier immer ähnlich wie bei grau. Gehört an Hauswände oder bei gelb halt auf Postkästen. Targa gefällt mir von allen Varianten am wenigsten. Dennoch ein gelungenes Norev Modell.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!