Bereit für die Riviera - Porsche 911 Carrera S Cabriolet [992.2] in Yachtingblaumetallic von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Bereit für die Riviera - Porsche 911 Carrera S Cabriolet [992.2] in Yachtingblaumetallic von NOREV

    50940575ne.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Eine weitere Modellvariante des neuen 992.2 präsentiert NOREV mit dem Carrera S Cabriolet in 'Yachtingblaumetallic', dessen zurückhaltende Farbgebung mir auf der Spielwarenmesse schon extrem zugesagt hat. Die Lackierung gefällt mit gleichmäßigem Auftrag und Farbeindruck. Gegenüber dem GTS Cabriolet zeigen sich die primären Unterschiede in den unterschiedlichen Einsätzen der Stoßstangen, dem reduzierten Lackumfang der Spiegelkappen und auch der Abgasanlage am Unterboden. Scheinwerfer und Felgen sind auch etwas 'günstiger' konfiguriert.


    Das Verdeck präsentiert sich in schwarzem Mattlack, dessen samtige Oberfläche den Stoff gut emuliert, aber auch sehr empfindlich ist.

    Das vordere Porsche-Wappen ist ein schön gestaltetes Ätzteil und der Modellschriftzug am Heck ein ebensolches in Chrom. Weiteres Chrom findet sich an den ovalen Endrohrblenden der Sportabgasanlage. Die Umsetzung ist dabei bemerkenswert schön und scharf abgegrenzt umgesetzt. :sehrgut:


    Der Hauptscheinwerfer stellt wie auch beim irischgrünen und dem polarsilbernen Carrera Coupé die LED-Basisscheinwerfer mit einzeln eingesetzten, blau getönten Hauptscheinwerferlinsen und silbern aufgedruckten Tagfahrleuchtenklammern. Am Heck gibt es im schönen Kontrast zum blauen Karosserielack das Leuchtenband, die fein strukturierte dritte Bremsleuchte und die transparenten Reflektoren in Rot. Der 'PORSCHE'-Schriftzug ist in Silber hervorgehoben. Die vorderen Seitenblinker sind transparent und mit einem silbernen Streifen bedruckt.


    In den Radhäusern steckt wie bei zwei der weiteren Farben die graue RS Spyder-Felge mit monochromen Porsche-Wappen auf den Nabenkappen und schwarz abgesetzten Radschrauben. Die Standard-Stahlbremsanlage mit schwarzen Bremssätteln und weißen Schriftzügen präsentiert sich mit schönen geätzten, gelochten Scheiben. Die Bereifung entspricht allen anderen Varianten mit einem Michelin-Semislick mit bedruckten Flanken.


    Unter der vorderen Haube herrscht der Status Quo: schwarzer Flock, rot aufgedruckter Entriegelungshebel und leider kein Warndreieck.


    Der durch das offene Verdeck toll einsehbare Innenraum präsentiert sich in gut schablonenlackierten Bi-Color. Die doppelte Naht am Armaturenbrett und auf der Oberseite der Türtafeln deutet auf das teure Clubleder hin. Bei den Sitzrückseiten hat man sich für ein Lackierung in Graumetallic entschieden, was einen schönen Kontrast zum hellen Leder darstellt. An allen vier Plätzen finden sich schwarze Stoff-Sicherheitsgurte. Die Schriftzügen auf den Einstiegsleisten spiegeln die Modellvariante nach - der Schriftzug auf dem digitalen Drehzahlmesser sieht sich aber auch hier in einem GT3. :kichern:


    50945430la.jpg

    50940581ak.jpg

    50940579sb.jpg

    50945431fy.jpg

    50940584lx.jpg

    50940576oa.jpg

    50940582nc.jpg

    50940578nx.jpg

    50940587bt.jpg

    50940590tj.jpg

    50940580hi.jpg

    50940585qz.jpg

    50940586ol.jpg

    50940588ld.jpg

    50940589qi.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Schöner Lack, gute Innenfarbe – alles gut passend, alles schön konservativ. Gut passend auch für die wohl gefühlt starke Käufergruppe beim Original der Ü60-Fahrer…

    Egal, mir gefällt die Lackfarbe trotzdem. Endlich mal kein – grün!


    Schön, dass man beim Cabriolet den Innenraum so genau begutachten kann. Ich bin trotzdem kein Fan des offenen 11ers. Der kommt halt immer irgendwie wie der große Bucklige daher…


    Danke fürs Zeigen.

  • Jou... konservativ, clean, und endlich mal Opafarben mit Lenker und Armaturen mit der korrekten Farbe statt diesem Leberwurst Overkill, das Porsche so gut können.

    Gut passend auch für die wohl gefühlt starke Käufergruppe beim Original der Ü60-Fahrer…

    Die sollen SUV fahren, wie es sich gehört.

    :flitz:

  • Sehr schönes Modell ! Das Yachtingblau ist ein Traum - vor allem, weil es so gar nicht in Richtung Violett geht 👍🏻😄 Ein Coupé würde mich noch mehr ansprechen. Aber in der Vitrine ist das Cabrio mit der relativ hellen Innenausstattung schon ein Blickfang. Wenn er jetzt noch ein dunklere Braun innen hätte, wäre es schon supertoll


    Schön, daß Norev die ganzen Elfer 992.2 diesseits der GT2/GT3- und S/T -Armada gemacht hat 👍🏻 Chapeau

  • Den finde ich sehr schön. Kann man ihn auch geschlossen darstellen?

  • Du schlägst beim 992.2 ja wieder ordentlich zu :sehrgut: Ich warte auf interessante GT3 und GT3 RS Varianten und irgendwann hoffentlich den GT2 RS.

    Bilder und Vorstellung wie immer top.

  • Innen ein dunklerer Braunton gefiele mir besser und die Lackierung müsste man bei Sonnenlicht sehen, wie sie dann wirkt.

    Den Reifen hat sich Norev angenommen und auch sonst ist eine deutlich Entwicklung bei Norevs 992ern zu sehen.

  • Ich bin zwar unter 60 aber der gefällt mir in dieser Kombi ausgesprochen gut.

    Wieder eine hervorragende Vorstellung von einem tollen Modell.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!