- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- LCD
- Marke des Vorbildes:
- McLaren Senna GTR
AutoArt oder LCD – welchen nehmen? Denn von beiden war bzw. ist eine 1:18-Nachbildung des McLaren Senna GTR angekündigt.
Für AutoArt spricht meiner Ansicht nach, dass das Modell – wenn es in den nächsten Monaten geliefert wird – unter anderem in der Präsentationslivery erscheinen wird., die mir sehr gut gefällt. LCD hatte diese zwar in einem frühen Stadium auf Handmodellen auch schon gezeigt, aber wir wissen ja inzwischen, dass es bei LCD auch mal etwas länger dauern kann, bis weitere Farbvarianten erscheinen. Schlecht für ungeduldige Menschen…
Ich habe mich trotzdem für das Modell von LCD entschieden. Denn, zum einen lässt sich – im Gegensatz zum AutoArt-Modell – die hintere Abdeckung abnehmen und die vordere Wartungsklappe öffnen. Und, beim fernöstlichen Händler ist der LCD einen knappen 100er günstiger. Das ist ein Wort.
LCD brachte vor ein paar Monaten schon die rein weiße Version des Senna GTR heraus, in den letzten Wochen folgte die rot-weiße Variante. Dem Modell liegen Aufkleber des Tabakriesen bei. Bei mir bleiben diese in der Verpackung. Denn, wenn man schon den Vergleich zu den McLaren-Formel1-Rennwagen ziehen möchte, dann müsste der Rotton ein ganz anderer sein. Aber, das Original des Senna GTR sieht auf Fotos aus dem Internet wohl genauso aus, wie das Modell. Passt also schon.
Und dieses Modell steht in meinen Augen nicht schlecht da.
Dann mal ein paar Details: Was sie meiner Ansicht nach bei LCD gut können, ist das Nachbilden von Karbonoberflächen.
Nicht so gut gefällt mir der Spalt zwischen oberer und unterer Schale der Karosserie.
Gut dafür die Umsetzung der Beleuchtungselemente und der Abschleppschlinge.
Klasse ist auch an der Front die ganze Karbonnachbildung.
Unter der Wartungsklappe gibt es nicht viel zu sehen. Trotzdem schön, dass man diese öffnen kann.
Öffnen kann man auch die Türen.
Der spartanische Innenraum sieht durchaus ansprechend aus.
Dazu passend die Innenseiten der Türen.
Abnehmen lässt sich auch die hintere Abdeckung; Motorhaube wäre der falsche Ausdruck, denn der Motor kauert unter der Scheibe.
Man sieht also nur die Peripherie des Motors, also eigentlich nur etwas Abgasstrang, Karosseriestrutkur und die beiden Stempel für die Wagenheber. Letztere sind dafür sogar "verkabelt".
Prima gefallen mir die beiden Auspuffendrohre.
Ein Blick auf die Innenseite der abgenommenen Abdeckung lohnt sich durchaus.
Soweit der erste schnelle Eindruck des LCD McLaren Senna GTR.
Danke fürs Reinschauen.































