McLaren Senna GTR von LCD

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    LCD
    Marke des Vorbildes:
    McLaren Senna GTR

    AutoArt oder LCD – welchen nehmen? Denn von beiden war bzw. ist eine 1:18-Nachbildung des McLaren Senna GTR angekündigt.


    Für AutoArt spricht meiner Ansicht nach, dass das Modell – wenn es in den nächsten Monaten geliefert wird – unter anderem in der Präsentationslivery erscheinen wird., die mir sehr gut gefällt. LCD hatte diese zwar in einem frühen Stadium auf Handmodellen auch schon gezeigt, aber wir wissen ja inzwischen, dass es bei LCD auch mal etwas länger dauern kann, bis weitere Farbvarianten erscheinen. Schlecht für ungeduldige Menschen…

    Ich habe mich trotzdem für das Modell von LCD entschieden. Denn, zum einen lässt sich – im Gegensatz zum AutoArt-Modell – die hintere Abdeckung abnehmen und die vordere Wartungsklappe öffnen. Und, beim fernöstlichen Händler ist der LCD einen knappen 100er günstiger. Das ist ein Wort.


    LCD brachte vor ein paar Monaten schon die rein weiße Version des Senna GTR heraus, in den letzten Wochen folgte die rot-weiße Variante. Dem Modell liegen Aufkleber des Tabakriesen bei. Bei mir bleiben diese in der Verpackung. Denn, wenn man schon den Vergleich zu den McLaren-Formel1-Rennwagen ziehen möchte, dann müsste der Rotton ein ganz anderer sein. Aber, das Original des Senna GTR sieht auf Fotos aus dem Internet wohl genauso aus, wie das Modell. Passt also schon.


    Und dieses Modell steht in meinen Augen nicht schlecht da.

    BR6_2241_bb.jpg

    BR6_2237_bb.jpg

    BR6_2233_bb.jpg

    BR6_2230_bb.jpg

    BR6_2253_bb.jpg

    BR6_2257_bb.jpg


    BR6_2294_bb.jpg

    BR6_2298_bb.jpg

    BR6_2302_bb.jpg

    BR6_2306_bb.jpg

    BR6_2310_bb.jpg

    BR6_2314_bb.jpg

    BR6_2318_bb.jpg


    Dann mal ein paar Details: Was sie meiner Ansicht nach bei LCD gut können, ist das Nachbilden von Karbonoberflächen.

    IMG_7936_bb.jpg

    BR6_2277_bb.jpg

    IMG_7938_bb.jpg

    BR6_2280_bb.jpg

    IMG_7937_bb.jpg


    Nicht so gut gefällt mir der Spalt zwischen oberer und unterer Schale der Karosserie.

    BR6_2272_bb.jpg


    Gut dafür die Umsetzung der Beleuchtungselemente und der Abschleppschlinge.

    BR6_2363_bb.jpg


    Klasse ist auch an der Front die ganze Karbonnachbildung.

    BR6_2359_bb.jpg


    Unter der Wartungsklappe gibt es nicht viel zu sehen. Trotzdem schön, dass man diese öffnen kann.

    BR6_2355_bb.jpg


    Öffnen kann man auch die Türen.

    BR6_2330_bb.jpg


    Der spartanische Innenraum sieht durchaus ansprechend aus.

    IMG_7931_bb.jpg

    IMG_7930_bb.jpg


    Dazu passend die Innenseiten der Türen.

    IMG_7934_bb.jpg


    Abnehmen lässt sich auch die hintere Abdeckung; Motorhaube wäre der falsche Ausdruck, denn der Motor kauert unter der Scheibe.

    BR6_2334_bb.jpg


    Man sieht also nur die Peripherie des Motors, also eigentlich nur etwas Abgasstrang, Karosseriestrutkur und die beiden Stempel für die Wagenheber. Letztere sind dafür sogar "verkabelt".

    BR6_2338_bb.jpg


    Prima gefallen mir die beiden Auspuffendrohre.

    BR6_2342_bb.jpg


    Ein Blick auf die Innenseite der abgenommenen Abdeckung lohnt sich durchaus.

    BR6_2347_bb.jpg


    Soweit der erste schnelle Eindruck des LCD McLaren Senna GTR.

    BR6_2418_bb.jpg


    Danke fürs Reinschauen.

  • Carbon Nachbildung können sie bei LCD gut. Gerade beim Senna GTR ein wichtiger Punkt. Für mich persönlich liegt der LCD ein Stückchen vor dem AA.

    Schöner Neuzugang.

  • Prima, habe ich auch seit über einem Jahr vorbestellt, kommt aber nicht bei. Deiner ist also wohl nicht von Falk, oder?

    Der Marlboro-Aufkleber überrascht mich, ich hatte mit dem Richard Mille Dekor gerechnet. Liegt das auch bei?

    Hätte auch damit gerechnet, dass das Dekor schon drauf ist. Irgendwie werden solche Vorbestellungen immer mehr zur "Katze im Sack", wenn gegenüber den Werbefotos immer mehr verändert wird.

  • Vielen Dank für die Vorstellung :thumbup:

    Ich hatte so ein Modell auch mal kurz hier, und war genau hierüber überrascht:

    Abnehmen lässt sich auch die hintere Abdeckung; Motorhaube wäre der falsche Ausdruck, denn der Motor kauert unter der Scheibe.

    Denn so wie du schreibst, bleibt der Motor trotz abnehmen der Haube weitestgehend verborgen. Das ist wahrscheinlich dem Vorbild geschuldet? Macht es aber insgesamt etwas weniger spektakulär, die große Haube abzunehmen.

  • Vielen Dank für die ausführlich bebilderte Vorstellung!


    Das Modell macht insbesondere in der Lackierung eine ausgesprochen gut Figur. Mal schauen, ob ich ihn mir auch noch zulegen.


    Die Carbonnachbildung wirkt durch die Bank, wie von LCD gewohnt, wirklich gut. Nur beim Diffusor bin ich mir unsicher. Ist das dort lediglich geprägt?

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Klasse Vorstellung und tolle Details.


    Wie heißt das?

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

    Beim Senna sehe ich das bekanntlich umgekehrt.

    Sensationell komplexe Details, aber dann alles zusammen?

    Urk.


    Das Auto finde ich wirklich komplett quasimodoesk, aber wie das von LCD umgesetzt wurde, großes Kino.


    Dann noch ein Retro Kippendesign, sehr cool.


    Viel Spaß damit und danke fürs Vorstellen!

    Edited 2 times, last by Gulf_LM ().

  • Sehr schön gemachtes Modell. Was mich aber stören würde, ich hatte es hier schon erwähnt, dass die hinteren Antriebswellen keine Verbindung zu den Rädern haben. Käme ich einfach nicht klar damit. Haben sie das bei deinem behoben? ?(

  • Prima, habe ich auch seit über einem Jahr vorbestellt, kommt aber nicht bei. Deiner ist also wohl nicht von Falk, oder?

    Der Marlboro-Aufkleber überrascht mich, ich hatte mit dem Richard Mille Dekor gerechnet. Liegt das auch bei?

    Ich habe die Verpackung schon eingelagert, sodass ich das nicht sagen kann. Nachgebildet ist wohl dieses Original.


    Nur beim Diffusor bin ich mir unsicher. Ist das dort lediglich geprägt?

    Ja, in der Tat. Das finde ich auch nicht so prickelnd. Aber auch bei dem Original, das ich sah, sah das Karbon des Diffusors anders aus, als jenes auf der Karosserie. Hier ein Foto, bei dem man das geprägte Karbon des Diffusors besser sieht.

    IMG_7945_bb.jpg


    dass die hinteren Antriebswellen keine Verbindung zu den Rädern haben

    Nein, haben sie wirklich nicht (siehe Foto oben). Denn genau an der Stelle geht die Feder der Radaufhängung runter. Man sieht es jedoch wirklich kaum, ist aber in der Tat nicht so schön. Sobald die Haube drauf ist, sieht man da jedoch nicht mehr hin. Also: Wen das stört, bitte den AutoArt kaufen, da stellt sich die Frage erst gar nicht, weil man die betreffende Stelle nicht zu Gesicht bekommen wird.


    In meinem Sammlung-Thread sind noch ein paar weitere Fotos.

  • Danke für das Foto. Nun ja, wenn ich den hätte, dann würde ich die Haube runter tun und es sehen, was mich arg stören würde. Bei solchen Dingen bin ich pingelig. Ist auch irgendwie inkonseqent von LCD, weil sie es eigentlich draufhaben.


    Nun ja, ist auch egal, weil ich den eh nicht haben möchte und du mit deinem zufrieden bist. Also win win. :-)

  • Ich habe die Verpackung schon eingelagert, sodass ich das nicht sagen kann. Nachgebildet ist wohl dieses Original.

    Mag sein, aber alle Werbefotos zeigen das Richard Mille Dekor.

    Dagegen stört mich die fehlende Verbindung der Antriebswelle null.

    Das geprägte Diffusorkarbon ist zwar nicht schön, aber kein Dealbreaker.

    Man bekommt trotzdem bessere Details als von Autoart.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!