Altopel IG Treffen 2026 im schönen Toggenburg CH

• Hallo ,

Am Auffahrtswochenende fand in Wildhaus SG (Schweiz) im schönen Toggenburg das Treffen der Altopel IG statt . Da das fast um die Ecke liegt , bin Ich als Nichtopelfan hingefahren und hab mich an den schönem Autos erfreut 🥰

Leider war das Wetter nicht sehr berauschend aber alle waren gut drauf 😀

Das Highlight war der bekannte Olympia Caravan von Prof. Rodewald .

Gruss Mirco

Member of VW Bus Team Ostschweiz

• Schöne Fotos.

Opel - die waren lange Zeit vorne mit dabei. Als kleiner Knirps saß ich auf einigen Rückbänken wie Manta, Kadett und Rekord.

Sogar die ersten zwei eigenen waren Opels: Kadett E und dann den Astra F Facelift als Neuwagen - aus der Lopez Area. Nach 3 Jahren Getriebeschaden ohne Kulanzzusage. Danach nie wieder einen Opel gefahren.

Trotzdem, schöne Erinnerungen, somit sind deine Bilder eine nette Zeitreise.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

• Vielen Dank für den tollen Bilderbogen.

Mein Favorit ist der sehr seltene und ausschließlich in der Schweiz erhältliche SilverJet :*

• Die fünf Opels, die ich mitgenommen hätte:

1. den roten Manta B GT/E, der aussieht wie frisch vom Band gerollt

2. natürlich das Diplo A Coupé in blaumetallic

3. den babyblauen Facelift Kadett C Caravan

4. den schwarz-gelben Manta A TE 2800

5. den weiß-blauen Kadett C GT/E

Ich war heute auch viel weiter nördlich auf einem Alt-Opel Treffen in Einbeck vor dem PS-Speicher. Das Wetter war so mies, dass wohl die Hälfte der Teilnehmer schon weg war, als ich eintraf. Mir kamen noch zwei tolle Kadett Aero entgegen. Aber immerhin haben wir die Stunde zum Gucken abgepasst, in der es mal nicht regnete. Hier mal ein paar Fotoeindrücke...

50951822ow.jpeg

50951825hn.jpeg

50951828uu.jpeg

50951831eg.jpeg

50951836ne.jpeg

Einer meiner ewigen Opel-Favoriten: Diplomat A Coupe

50951839gq.jpeg

50951842eb.jpeg

Ein sehr seltener Senator Comprex D (Diesel)

50951843ce.jpeg

Absolutes Einzelstück: Diplomat B zum Coupe umgebaut ... und mit Zwölfzylinder !!

50951844ji.jpeg

50951845lx.jpeg

50951846vv.jpeg

Perfekt in Ausstattung und Farbe: Commodore B Coupé

50951847kt.jpeg

50951848lc.jpeg

50951851yp.jpeg

Ich mag sowas ja.... rattiger Rekord A

50951852vm.jpeg

50951853jh.jpeg

50951854qu.jpeg

Einfach und schön...

50951855yk.jpeg

Love it or hate it:: ehemaliger Manta A 😜

50951856vz.jpeg

Nach dem Manta "Black Magic" kam offen bar nochmal ein zweites Sondermodell: der Manta "Blue Kitschig"

50951858zy.jpeg

50951859pp.jpeg

50951860md.jpeg

50951863ba.jpeg

50951864cf.jpeg

• Da waren in Toggenburg wie auch in Einbeck tolle Exemplare dabei ! Um den 56er Olympia Caravan tut es mir irgendwie auch leid, aber so ist er wenigstens überhaupt erhalten geblieben. Vom 4/20 PS bis zum Monterey, aber auch Kadetten und KAD A/B waren in unterschiedlichen Ausführungen vertreten - und den 4/20 PS Pritschenwagen habe ich gleich wiedererkannt :

• Ein Traum :hitze:

Bin zwar auch kein Opel-Fan mehr, was die letzten Jahre betrifft, aber bei den Älteren bin ich immer wieder begeistert. :cool:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Und Besuch aus Berlin war auch da. Der Olympia Caravan steht ja bei uns in Berlin Kreuzberg, das Ordnungsamt hat den ja schon mal stillgelegt die dachten damals der wär schrott :haha: hat aber TÜV ich kann mir die Gesichter von den Prüfern vorstellen wenn der vorfährt .Mich wundert ja das er die Tour in die Schweiz geschafft hat. Na ja Opel halt Zuverlässig der Überlebt den Besitzer . Ansonsten sehr schöne Fahrzeuge dabei . :sehrgut:

• Der Olympia Caravan steht ja bei uns in Berlin Kreuzberg, das Ordnungsamt hat den ja schon mal stillgelegt die dachten damals der wär schrott :haha: hat aber TÜV ich kann mir die Gesichter von den Prüfern vorstellen wenn der vorfährt .

Der hat mich auch überrascht - und ich hätte mir den "schön" gewünscht, aber da ich nun die Bilder von der Cabriolimousine desselben Baujahrs in perfektem Zustand sah, blicke ich quasi beruhigt auf diesen CarAvan mit einst Koblenzer Zulassung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!