Ferrari Luce

  • Ob die Marke Ferrari so viel Kraft auf E-Mobilisten ausstrahlt? Die Letzteren haben m.M.n. andere Prioritäten und Werte. Und über 1000PS hat der Xiaomi SU7 Ultra schliesslich auch.

  • Mutig ist es jedenfalls, das Unerwartete zu tun.

    Das auf jeden Fall, unbestritten.



    Ob die Marke Ferrari so viel Kraft auf E-Mobilisten ausstrahlt?

    Das wären eben meine Bedenken - bzw. ist die große Frage.

    Aber manchmal möchte (und muss?) die Industrie die Kunden auch "formen" und sie davon überzeugen, dass sie Produkte brauchen, die sie in Wahrheit eigentlich gar nicht brauchen und sich auch nicht gewünscht haben. Die Elektronik-Branche hat es ja früh vorgemacht und Beispiele gibt es genug dafür, wo es auch bestens funktioniert hat.

    Sich neben dem SUV-Segment auch ein (wenn auch sehr kleines) Stückchen vom Elektro-Kuchen abschneiden zu wollen, ist ja aus marktstrategischer Sicht erstmal nicht so verkehrt. Ob es aufgeht und wirklich JEDER ALLES anbieten muss, bleibt halt abzuwarten.
    Aber die Branche muss eben auch sehen, wo sie in Zukunft bleibt wenn sie überleben will.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Und doch könnte es klappen mit der Luce.

    Bei Winfuture.de ist zu lesen, dass Ferrari bereits die Produktion des Luce bis Ende 2027 ausverkauft hat.

    Der Multipla wird leider immer wieder hochgewürgt, wenn es um doof oder nur kontrovers aussehende neue Kfz geht.

    Die Frage ist, welcher Multipla... Der, den wir alle als "hässlich" bezeichnen, steht in der Dauerausstellung des Museum of Modern Art in New York.


    4tf5s7uf.jpg


    w5rbrryn.jpg


    Das ist der originale 600 Multipla, klasse Teil, so winzig und doch 6 Sitze in 3 Reihen.

  • Hier hat jemand ein wenig gespielt und dabei rausgekommen ist.

    Da hast sich jemand wirklich sinnvolle Gedanken gemacht, ok, er ist ja selber Auto-Designer.
    Aber der Kommentar weiter unten hat wohl recht: Das dürfte so aufgrund der Batterie(n) wohl in der Praxis nicht umsetzbar sein.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Noch jemand anderes hat sich Gedanken zu einem Bodykit gemacht.

    Nicht allzu viele... sieht ziemlich zerfasert und altmodisch aus, genau was Ferrari vermeiden wollte.

    Komischerweise musste ich grade an den alten viertürigen Charger denken, bevor ich genauer guckte.


    Der in der ams ist spannend, aber leider nur geträumt.

  • Ein Satz in Stefan's Artikel hat mich besonders aufmerksam werden lassen. "Produktion bis Ende 2027 ausgelastet...", bzw. bereits auf 1,5 Jahre ausverkauft.

    Wenn das stimmt, haben sie doch alles richtig gemacht. ;)

  • Alle beide bis Ende 2027 verkauft... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!