Audi A6L von Heimanba in blau

• Natürlich auf AliExpress entdeckt, ein Audi A6L von Heimanba in blau. Blau ist meine Lieblingsfarbe auf den meisten Autos und so war ich interessiert an diesem A6L (der als L eigentlich nur in China angeboten wird). Mal was anderes als das ewige schwarz, weiß, grau oder silber.

Heimanba ist ja durch einige gar nicht so schlechte BMW schon bekannt (vor allem als Basis für Umbauer wie raidou z.B.). Man darf für 35 EUR (also 20 EUR, wenn man die Versandkosten abzieht) kein High-End-Modell erwarten. Aber er ist gut lackiert, hat eine schöne Farbe, alles geht auf, die Räder lenken, die Spiegel kann man anklappen und sogar die Tankklappe öffnen.

Das Chrom um die Scheiben ist etwas dick, bei den Auspuffblenden hinten ebenfalls, die Scheinwerfer sehen durch die eingebauten LEDs (er hat Licht und Sound) etwas merkwürdig aus, aber was soll's. Ich habe schon schlechtere Modelle gesehen, die aber deutlich teurer waren.

Die Kennzeichen sind von mir, machen ihn etwas "echter" ;)

• Die Passungen von Türen und Hauben sehen wild aus, das können sie eigentlich besser. :/

Davon abgesehen aber wieder viel Modell fürs Geld und die Farbe ist auf jeden Fall attraktiv.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Das stimmt, die Passungen sind nicht optimal. Sieht auf den Fotos aber wilder aus als mit dem bloßen Augen, wenn das Modell vor einem steht.

• Aber trotzdem finde ich, für gerade mal ("netto") 20,- € sieht der schon recht solide aus. Vor allem wegen "all open" und "lenkbar".
    Selbst der Motorraum sieht erstmal nicht so verkehrt aus. Die Farbe gefällt mir auch. :)

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Preis/Leistung passt auf jeden Fall. Bin mal gespannt, was da so noch kommt.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Das Modell ist aber auch schon eins der älteren von der Marke, den gibt's schon ein paar Jahre. In dem Fall würde ich auch eher auf die Hochwertige Version des Modells zurück greifen

• In dem blau habe ich den vorher nie gesehen.

Und es gibt einen von Daye, der sieht ähnlich aus, hat aber keine Lenkung und Rückzugsantrieb. Der Heimanba ist besser als der Daye. Den Daye kenne ich auch nur in schwarz und weiß.

Welche hochwertige Ausführung gibt's denn von der A6 Limousine? Ich kenne nur die diversen RS6 Avant von PolarMaster, Well etc.

• Ich hab dir mal den Link von meiner Vorstellung von vor 7 Jahren hier geteilt. Gab es glaube ich auch noch in weiß

• Das scheint aber ein anderes Modell zu sein.

Der blaue von mir hat keine chinesischen Zeichen über der Typenbezeichnung und auch keine Kennzeichenplatte hinten.

Evtl. ist es aber nur eine Weiterentwicklung.

Ist der schwarze auch von Heimanba?

• Ne das ist bestimmt Paudi etc, ich wollte ja nur sagen das es von dem Audi A6 auch eine Hochwertige Version gibt, die ihre damals glaub 100€ definitiv wert ist. Der kam auch Jahre vor deinem blauen auf den Markt, die Modelle wie deiner, gestern so seit 4-5 Jahre durchs Netz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!