Ferrari 330 GT 2+2 Serie 1+2 BBR

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 330 GT 2+2 1965 + 1964

Mal wieder schönes Alteisen von BBR, also eher was für die reifere Generation unter uns Foristen. :zwinkern:

Die Serie 1 von 1964 hatte ich schon seit geraumer Zeit in der blauen Version in meiner Sammlung.

Immer überlegt, ob ich die Serie 2 von 1965 noch dazu brauche, weil doch eigentlich zu ähnlich bei dieser Preisklasse.

Nun habe ich aber doch noch zu einem halbwegs erträglichen Preis zuschlagen können, in Goldmetallic, was ihn durchaus ziert.

Und es gibt neben der Farbe doch noch ein paar weitere Unterschiede bei der Serie 2 zu entdecken:

-hat andere Felgen (wollte die auch, gibt es aber auch mit Speichenrädern, aber die hat ja mein Blauer schon)

-Single light statt Doppelscheinwerfer

-Außenspiegel

-Tankdeckel links statt rechts

-kleine Antenne

-andere Blinker vorne

-Ferrari-Emblem an den Seiten

-andere Seitenkiemen

OK, Innenfarbe ist jetzt bei beiden Modellen rot, aber was soll´s. Freue mich, jetzt beide Serien zu haben:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Hallmackenreuther

Changed the title of the thread from “Ferrari 330 GT 2+2 Serie 1+2” to “Ferrari 330 GT 2+2 Serie 1+2 BBR”.
  • Die gefallen mir beide sehr gut. Und bei den Unterschieden kann man sich auf jeden Fall beide in die Vitrine stellen.

• 2 sehr schöne Modelle. Doch mit einigen Unterschieden. Den Serie 1 finde ich auf Grund der charakteristischen "Chinese Eyes" eigentlich interessanter.

Aber ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich den Serie 2 noch brauche.

• Sehr schöne zwei. Gefallen beide. Wobei ich sagen muss, dass ich die Speichenfelgen bei BBR nicht so gelungen finde. Vielleicht leigt es auch nur an den Detailaufnahmen. Keine Ahnung, ich bin halt von CMC verwöhnt.

• Mit den "göttlich" eingefaßten Doppelscheinwerfern sieht er irgendwie interessanter aus, denn sonst ist er eben der große Bruder des 250 Lusso. Zu den Einzelscheinwerfern des Facelifts hätten die bisherigen runden Blinker besser gepaßt, aber das liegt am Vorbild.

• Danke für die Vorstellung, hatte mich damals beim Kauf für die 64er Version entschieden. Würde ich noch mal vor der Entscheidung stehen, würde es heute eher Richtung Series 2 gehen.

• Sehr schöner schnörkelloser GT Klassiker, zumindest der ohne Speichenräder.

Der modischere Doppellamperich ist zwar schlechter gealtert, aber historisch durchaus interessanter.

• Beide interessante Modelle, die kann man auf jeden Fall gut zusammen stellen, ohne dass es nur wie eine Farbvariante wirkt. Dafür sind die Unterschiede zu offensichtlich.

Sind das Resinemodelle?

• Bei den paar BBR Diecastern würdest du das schnell mitbekommen haben, wenn solche Klassiker mit eher wenig Massenappeal als all-opens angekündigt oder gar erschienen wären.

Und dann wären sie garantiert auch oben von Threadersteller geöffnet gezeigt worden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!