- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- MCG
- Marke des Vorbildes:
- Opel Commodore GSE 1972
Und wieder ein sehr cooles Modell von MCG.
Habe mich problemlos für Weiß entschieden, a) weil ihm die Farbe sehr gut steht und b) weil er im Gegensatz zum Grünen andere Felgen hat, als der 2-Türer von Otto, den ich auch habe und hier gleich mal mit auf die Fotos geholt habe.
Der 4-Türer soll die 72er-Version, der 2-Türer eine 77er-Version sein.
Zuerst bemerkte Unterschiede (keine Ahnung, ob die alle so in 1:1 auch waren):
Der MCG hat 2 Außenspiegel, der Otto nur einen, der aber ist wuchtiger.
MCG mit Doppelendrohr, Otto Einfachendrohr.
MCG mit Neblern vorne und hinten, bei Otto nichts
MCG ist eine Schaltversion, Otto Automatik.
Beide natürlich ohne Gurte, Otto hat aber die Gurtschlösser ganz nett nachgebildet.
Leider bin ich fototechnisch nicht in Lage, brauchbare Innenraumbilder ohne Spiegelungen zu machen, vielleicht holt das hier mal ein Profi noch nach.
Unterm Strich finde ich persönlich das Preis-/Leistungsverhältnis bei MCG etwas besser, bin aber froh, von einem meiner Lieblingsvorbilder jetzt Limo + Coupé zu haben (und die Versionen von Touring gibt es ja auch noch
)















