Einmal scheußlich "mit alles", bitte! - BMW G87 M2 Performance Parts • Sao Paulo Yellow

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    BMW

Ja, ich hab es (wieder) getan! ^^

Gleiches Spiel wie beim XM: Das Vorbild gefällt mir nicht und ich hab lange gesagt, ein Modell kommt mir nicht ins Haus... brauche ich nicht! :nichtgut:

Doch sobald Minichamps die ersten Bilder in Sao Paulo Yellow (SPY) veröffentlicht, klinkt bei mir irgendeine Synapse aus und es kommt zum Kurzschluss. :haha:

Ich kann es mir selber nicht erklären, in jeder anderen Farbe lässt mich dieses LEGO-Design völlig kalt und wenn dann auch noch dieses Performance-Geraffel dranpappt, wird es nur noch schlimmer. :keineahnung: Aber dann schlägt unvermittelt dieses Gelbfieber zu und das macht ihn plötzlich unwiderstehlich. :grimasse:

Naja, hier ist er also: The SPY who came in from the cold

So schlimm ich das ganze Carbon-Geflügel im Original auch finde, die Umsetzung am Modell gefällt mir gut. Das hat Minichamps ordentlicher umgesetzt als bei M3/M4. Auch die Haubenpassungen geben keinen Grund zur Klage. Was mir ebenfalls gefällt, sind die kleinen roten Akzente durch Bremssättel, Schleppgurt und 12Uhr-Markierung am Lenkrad.

Auch die Felgen gefallen mir, wären sie nur nicht komplett schwarz. Aber irgendwie passt es hier ins Bild.

Kurzum: Ich kann mir nicht helfen aber so als übertriebenen Leuchtkeks mag ich ihn. :schäm:

Jetzt hoffe ich nur, dass nicht irgendwann noch ein iX in SPY nachgeschoben wird, sonst brauche ich wirklich eine Gelbfieber-Impfung. :kichern:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Ich würde an deiner Stelle doch mal einen Arzttermin wegen dem Gelbfieber machen… 🤣 Für mich retten die Farbe das Modell nicht wirklich. Ich werde verzichten.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Vielen Dank für Zeigen!

Also, schlagt mich, aber mir gefällt das Original :schäm: Nur mit dem Hersteller (bzw. dessen Preisvorstellugen) habe ich mein Problem.

• Bei einem Farbfetischisten wie Dir, wundern mich das gar nicht mal.

Klar ist der etwas drüber und grell, in 1:1 würde ich mich auf der Straße etwas unwohl fühlen, aber in 1:18 als Vitrinenblickfang - why not?

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Mit den Performance-Parts so brutal überzeichnet scheint der M2 auch für mich stimmiger. Nicht schöner, aber stimmiger.

Die Modellumsetzung wirkt auf mich, gerade auch wegen des einheitlichen Carbons, besser gelungen als M3 und M4.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Allgaeuer Nee, es ist tatsächlich dieses Textmarker-Highlight in der Vitrine, das mich magisch anzieht. Das war schon beim Vorgänger-M2 in Birch Green genauso. Das strahlt wie angereichertes Uran. ^^

• Das strahlt wie angereichertes Uran

Gut, damit kenn ich mich jetzt nicht so aus.

Aber leuchtmarkergelbe Modelle mag ich ja auch: So einige von Aston Martin, Porsche oder auch BMW stehen ja bei mir herum. Aber die Farbe alleine rechtfertig ja nicht alles.

Aber jetzt ist gut: Dir muss das Ding ja gefallen.

• Habe den bisher gar nicht beachtet, nach deinen Bildern fängt er aber an zu gefallen.

• Das strahlt wie angereichertes Uran.

Und das hier wie angereicherter Urin.

Okay, sowohl Farbe wie Form sind so drüber, dass sie sich einfach gut ergänzen. Trotzdem frage ich mich, ob nicht einfach eine Dose Lack in der Vitrine noch besser gewirkt hätte. :hae:

Aber ich sollte nicht spotten, schließlich denke ich ernsthaft über den Kauf eines gelb-schwarzen Renners nach... :floet:

Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

• Der ist wirklich schlimm... in jeder Hinsicht... :D :D :D

Frei nach dem Motto:

"Man sieht die Wand kommen"... (=Grunddesign des Lego-Autochens)

... und gibt auch noch Gas!" (= Performance-Geraffel im besten Temu-Style)

Oh.. mein.. Gott... ^^ ^^ ^^

• Sao Paolo Yellow hat es dir wohl angetan, der XM war ja auch primär wegen der Farbe plötzlich in deiner Sammlung ^^ Wobei ich das schon verstehen kann - die Lackierung ist ein toller Farbtupfer für jede Sammlung :thumbup:

Mit dem Vorbild kann ich aber auch nicht so viel anfangen. Den normalen M2 mag ich zwar noch, aber die M Performance Parts sind mir einfach zu albern. Diese wahllos zerstreuten Aufkleber/ Linien, die aufgeklebten "Dinger" hinter den Radläufen - das wäre vor gar nicht allzu langer Zeit noch als feinstes "A.T.U. Tuning" belächelt worden.

Das Modell an sich empfinde ich auch als ordentlich umgesetzt. :thumbup:

• Hm, komisch ich bei dir Rainer. Irgendwie gefällt der mir sogar mit dem ganzen Dings drum rum. Bin ich jetzt wieder krank? War ich doch erst letzte Woche noch. :P

Ja neee, is klar... :D

Aber mein Carrera GT in Austin Yellow mit innen hellgrau/schwarz geht garnicht?! Gelle? :/

Mein Fresse, versteh einer die Leute...

^^ ^^ ^^

• Diese wahllos zerstreuten Aufkleber/ Linien, die aufgeklebten "Dinger" hinter den Radläufen - das wäre vor gar nicht allzu langer Zeit noch als feinstes "A.T.U. Tuning" belächelt worden.

Das sehe ich auch immer noch so. "Albern" ist da schon das richtige Wort.
    Wie gesagt, ich kann es mir selber nicht logisch erklären, warum es mir in Verbindung mit der Farbe weniger ausmacht. :keineahnung:

Konsequenter wäre es sicher gewesen, einen normalen zu kaufen und selber in SPY zu lackieren. Aber seit wann ist unser Hobby rational? :kichern:

• Tolle Farbe, mitteltolles Auto, schrecklich peinliches Bodykit, unterirdische Auspüffer, klasse Fotos und gutes Modell.

Wieder ohne Kardan?

Oder Facelift mit Antrieb?

Danke fürs Vorstellen und viel Spaß damit!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!