- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Minichamps
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Ja, ich hab es (wieder) getan! ![]()
Gleiches Spiel wie beim XM: Das Vorbild gefällt mir nicht und ich hab lange gesagt, ein Modell kommt mir nicht ins Haus... brauche ich nicht! ![]()
Doch sobald Minichamps die ersten Bilder in Sao Paulo Yellow (SPY) veröffentlicht, klinkt bei mir irgendeine Synapse aus und es kommt zum Kurzschluss. ![]()
Ich kann es mir selber nicht erklären, in jeder anderen Farbe lässt mich dieses LEGO-Design völlig kalt und wenn dann auch noch dieses Performance-Geraffel dranpappt, wird es nur noch schlimmer.
Aber dann schlägt unvermittelt dieses Gelbfieber zu und das macht ihn plötzlich unwiderstehlich. ![]()

Naja, hier ist er also: The SPY who came in from the cold

So schlimm ich das ganze Carbon-Geflügel im Original auch finde, die Umsetzung am Modell gefällt mir gut. Das hat Minichamps ordentlicher umgesetzt als bei M3/M4. Auch die Haubenpassungen geben keinen Grund zur Klage. Was mir ebenfalls gefällt, sind die kleinen roten Akzente durch Bremssättel, Schleppgurt und 12Uhr-Markierung am Lenkrad.
Auch die Felgen gefallen mir, wären sie nur nicht komplett schwarz. Aber irgendwie passt es hier ins Bild.
Kurzum: Ich kann mir nicht helfen aber so als übertriebenen Leuchtkeks mag ich ihn. ![]()
Jetzt hoffe ich nur, dass nicht irgendwann noch ein iX in SPY nachgeschoben wird, sonst brauche ich wirklich eine Gelbfieber-Impfung. ![]()