Heute mal ein Vergleich von zwei Ferrari F80 Modellen: Zum einen der F80 in Giallo TriStrato von BBR, zum anderen der F80 in Viola Hong Kong von MR Collection.

Aufgrund der unterschiedlichen Farben ist der Vergleich zwar ein wenig schwieriger als er es bei zwei identischen Farben wäre - aber ich habe versucht die Unterschiede hervorzuheben.

Hier fällt zunächst nicht viel auf, was unterschiedlich wäre. Außer, dass das Gitter im Lufteinlass vorne beim BBR etwas dünner zu sein scheint.
Aber die Scheinwerfer zeigen schon mehr Unterschied:

Hier sieht das BBR-Pendant etwas simpler aus im direkten Vergleich.

Vorne hat der BBR F80 scheinbar noch einen Parksensor oder eine kleine Kamera?

Beim MR fällt auf, dass das Ferrari Logo in einer Vertiefung eingesetzt scheint.

Beim Radwerk kann BBR dagegen punkten: Endlich eine Reifenbeschriftung! Die ansonst gewohnt sehr gute Bremsanlage und feine Details wie einzeln eingesetzte Radmuttern oder das Metallventil sind unverändert auf hohem Niveau.

Der MR F80 ist aber auch nicht schlecht(er) - bis eben auf die erwähnte Reifenbeschriftung. Auch wirken die Radmuttern hier nicht ganz so dreidimensional sondern etwas flacher.

Am Heck wird es auch nochmal interessant: Die Rückleuchten unterscheiden sich. Bei BBR sind sie grau/klar,

Bei MR zusätzlich auch mit rotem Streifen.

Noch nicht nah genug? Na gut:

Ich würde meinen, MR sieht besser aus - allerdings kenne ich den echten F80 nicht gut genug, um hier urteilen zu können wer näher am Original ist.

Bei den Modellen sind mir nicht mehr Unterschiede aufgefallen - der Innenraum scheint auch gleich, ist aber auch relativ schwer einzusehen und noch schwerer zu fotografieren.

Was aber natürlich auffällt: Der unterschiedliche Sockel. Nicht nur die Form ist anders (MR etwas höher), sondern auch der Bezug (Alcantara bei MR, Leder bei BBR)

Wie so oft ein Vergleich ohne klaren Sieger oder Verlierer
Beide Modelle haben ihre Stärken und Schwächen. Wer sich also noch nicht sicher ist,... wird es nach diesem Vergleich vermutlich auch nicht sein ![]()