V8-befeuerter Springbock - Mercedes-Benz 500E [W124] in Impala von NOREV

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

V8-befeuerter Springbock - Mercedes-Benz 500E [W124] in Impala von NOREV

50841284fj.jpg

Guten Tag ins Forum!

Zu meiner 500E-Herde hat sich nun auch das neueste Fachhandelsexemplar in 'Impala' dazugesellt.

Auch bei dieser Farbvariante des 500E sitzt die Form bekannt gut und die Lackierung ist grundsätzlich sauber aufgebracht - die leicht dunkleren Saccobretter an den vorderen Türen gibt es allerdings auch hier zu entdecken. Etwas verwunderlich ist für mich, dass sich an allen Exemplaren, die ich bislang in der Hand hatte, an beiden hinteren Türen oberhalb der Zierleiste ein leichter Formversatz zeigt und die Einfallstellen gegenüber der Scharnieranbindung bei allen Türen weitaus deutlicher ausgeprägt sind, als bei den vorherigen Auflagen. :keineahnung:

Die an sich gelungenen Leuchten entsprechen den vorherigen Auflagen und die Blinker zeigen sattes Orange. Allerdings ist die Einpassung der Hauptscheinwerfergläser auf der Grillseite bei meinem Exemplar auf beiden Seiten nicht ganz perfekt gelungen.

Felgen und Bereifung entsprechen dem bekannten Standard.

Unter der Motorhaube breitet sich der Namensgebende Fünfliter-V8 aus. Der Stern auf der Ansaugbrücke ist Silber hervorgehoben und von Markenschriftzügen flankiert, die umliegenden Behälter haben etwas Farbe abbekommen und am Schlossträger findet sich ein Wartungsaufkleber. Schön anzuschauen ist immer noch der prägescharf gezeichnete Kühler mit seinen Propellern. Der Kofferraum ist komplett mit Teppich ausgekleidet und an der Unterseite der Klappe findet sich das obligatorische Warndreieck.

Der Innenraum präsentiert sich in einem geschmackvoll zur Außenlackierung abgestimmten Dunkelbraun. Auch der Flock in den Fußräumen ist in Braun gehalten. Entsprechend der letzen Auflage in Blauschwarz wurden auch hier die Verbesserungen gegenüber der Erstauflage angebracht. Der Stern auf dem Pralltopf des Lenkrads ist vorbildgerecht lediglich geprägt und nicht farblich hervorgehoben und die Schalter in der Mittelkonsole setzen sich von der unibraunen Holznachbildung ab.

50841296xw.jpg

50841294ra.jpg

50841289kj.jpg

50841288ll.jpg

50841297et.jpg

50841292qn.jpg

50841295jq.jpg

50841290kk.jpg

50841298je.jpg

50841287wt.jpg

50841293rf.jpg

50841291iw.jpg

50841286od.jpg

50841285sz.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• So gefällt auch mir ein 500E sehr gut. Schönes Modell.

:danke:für´s Zeigen.

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• Ich liebe die Farbe! Unterstreicht nochmal zusätzlich das Understatement des 500E.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Wunderschöne Farbe, sollte auch zu mir, genau so wie der in Rauchsilber, leider aber sehr prägnant die angesprochene Stelle oberhalb der Schürze an der linken hinteren Türe. In Rauchsilber war es als "zweite Chromleiste" deutlich zu erkennen, daher ging der zurück. Schade um die Farbe.

Sonst gewohnt tolle Bilder, gerade der Innenraum glänzt mit Impala. Glückwunsch und Danke!

• Äh, kannst Du nochmal hervorheben, wo da Mängel (Formversatz, Scheinwerferpassungen) sind? Ich sehe da auf den Fotos nichts, für mich steht der perfekt da.

• Sehr schöne Präsentation! Hatte meinen ja als Mitbringsel von Falk zur Nürnberger Messe bekommen und bin immer noch begeistert was Norev da für den Preis bietet. :)

Das Warten auf diese Farbe hat sich wirklich sowas von gelohnt! Auch wenn sie unter den realen 500ern recht selten zu sein scheint, kleidet sie den Understatement-Renner ungemein.

Anscheinend habe ich beim Thema Verarbeitung Glück gehabt, denn mein Exemplar sieht im Bereich der Türen und Zierleisten einwandfrei aus (bin da aber auch nicht wirklich empfindlich). Auf jeden Fall eins meiner aktuellen Lieblingsmodelle von Norev (und das will bei deren ganzen Porsche Modellen der letzten Zeit wirklich was heißen :kichern: ).

Es wäre auf jeden Fall schön wenn irgendwann noch ein späterer E 500-Mopf erscheinen würde.

Danke fürs Zeigen!

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• Äh, kannst Du nochmal hervorheben, wo da Mängel (Formversatz, Scheinwerferpassungen) sind? Ich sehe da auf den Fotos nichts, für mich steht der perfekt da.

Ich habe es versucht zu kaschieren. :kichern:

Am linken Scheinwerfer ist die Ecke zum Grill etwas zu kurz abgeknipst worden, rechts steht er leicht hervor. Der Formversatz ist am Innenraumbild von links erkennbar. Oberhalb der silbernen Leiste der hinteren Tür ist in etwa 2mm oberhalb der Verbreiterung ein parallel verlaufender Absatz erkennbar.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Edited once, last by boxer-driver ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!