Guten Tag, verehrte Fans laut geblasener V10-Fanfaren! ![]()
Nachdem ich in meinem Thread zum china-importierten roten Carrera-GT angedeutet hatte, in grauer Vorzeit einmal eine der legendären V10-Flundern in BMWs "Austin Yellow" gehüllt zu haben, wollte ich diese hier (noch) einmal vorstellen. Nimmt sie doch bedingt durch ihren frisch eingetroffenen roten Zwilling gerade wieder einen prominenten Platz in meinen Vitrinen ein. Und die damalige Präsentation ist schon längst im Daten-Nirvana des Forums verschwunden. ![]()
Hier also meine eigenwillige Interpretation des Porsche Carrera GT, die ich auf günstiger Basis eines verunglückten LED-Umbaus von Ebay umsetzte. Zunächst mal ein paar gemischte Bilder vom Umbau (ich bitte die grottige Bilderqualität zu entschuldigen, diese ist der damaligen Zeit geschuldet):
Umbau (in Auszügen)

Leider bekomme ich sämtliche Umbauten an dem Modell nicht mehr zusammen. Aber wie man an den Bildern sehen kann, blieb damals kein Stein auf dem anderen.
Kurz zusammengefasst die Änderungen am Modell:
- Karosserie umlackiert in "Austin Yellow Metallic" von BMW
- diverse Carbon-Applikationen (am prominentesten unter dem Heckflügel)
- Scheinwerferinlays in Karosseriefarbe statt schwarz (Ferrari-360-Vibes und so)
- Innenraum in hellgrau/schwarz mit farblich passenden Gurten, Porsche-Logos auf den Sitzen, Fußmatten etc.)
- Felgen Bicolor gunmetal / silber
- Tieferlegung
- Ummeldung nach München
So weit, so gut. Ich habe damals sehr viel Zeit auf den Umbau verwendet und er gefällt mir immer noch gut. Auch wenn ich bei aktuellen der Foto-Session an einigen Stellen merkte, dass ich heute einige Sachen anders / besser machen könnte... ![]()
Wie auch immer, auf zum Endergebnis.
Fotos ab:
Erstmal "hochgeschlossen" mit Dachhälften:

Dann etwas offen(herzig)er:

Noch ein paar Detailfotos:

Und zum Abgewöhnen noch ein paar KI-Shots vor diversen generierten Hintergründen für Leute, die es mögen:

Bis denne! ![]()