BMW M3 CS LCI G80 - Heimanba

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Heimanba
    Marke des Vorbildes:
    BMW M3 CS LCI G80

Heimanba, mein AliExpress-Modellhersteller aus China, hat mal wieder ein Modell veröffentlicht: den BMW M3 CS LCI (G80).

Für 36 € inklusive Porto konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste ihn mir bestellen. Nach dem Audi RS6, dem

BMW X5 M Competition und dem 530i (G30) ist dies nun das vierte Modell dieses Herstellers. Im Grunde hat sich nichts geändert:

Der Innenraum ist richtig Mist, aber außen ist er echt okay. Die Lackierung und die Spaltmaße sind sogar besser als bei Solidos

M5 Touring (G99) und allgemein wirklich in Ordnung. Die Räder hätte ich jedoch eventuell etwas größer dimensioniert und auch

das Carbondach und andere Carbonteile des CS fehlen leider. Euch fällt sicher noch mehr auf :saint: . Viel Spaß mit den Bildern!

• Immer wieder spannend. Einerseits 36€, andererseits so viele Dinge, die ich nicht gut finden kann. Als Umbaubasis sicher gut geeignet, aber zum einfach so hinstellen ist er mir zu spartanisch. Heute erst einen i4 M50 von PMA ausgepackt - das ist nicht nur preislich einfach eine andere Nummer. Bis auf weiteres werde ich mir wohl keine China-Modelle dieser Machart leisten.

• Spannend ist das allemal, was Heimanba für teilweise unter 30 € abliefert. Noch spannender wäre, was sie mit einem höheren Budget abliefern könnten. Werden wir wohl nie erfahren.
    Bei den ersten vorgestellten Modellen habe ich noch etwas mit dem Kopf geschüttelt. Maximal, wenn man den umbauen will. Will ich nicht.
    2 habe ich mittlerweile trotzdem gekauft. Auslöser waren die Minis von meiner Nichte und meinen Neffen. Dazu kam noch ein weißer X5.

Von außen sieht auch dein M3 im Großen und Ganzen ok aus. Clever in der Vitrine platziert, macht der sich trotz der leicht rustikalen Ausführung, sicher trotzdem recht gut.

Faigh tlachd bho bheatha.

• Ich hatte kurz überlegt, preislich kann man bei den Heimanbas nichts verkehrt machen, selbst wenn die Verarbeitung (wie bei meinen X5M) "suboptimal" ist.

Aber ich kann mich mit dem CS nach wie vor nicht anfreunden. Mein Elan, den aufzuwerten, wäre entsprechend gering. Und als ich dann die komplett rot durchgefärbten Rückleuchten gesehen hatte, war ich raus. Das kriegt man nicht einfach korrigiert.

Bin aber weiter gespannt, was die sonst noch so bringen.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Wie gesagt, als Spielzeug unschlagbar. Aber zum sammeln… nö.

Ich sammle ja Modelle, weil sie mir irgendwo gefallen und meist alles passt. Nicht, weil sie unschlagbar billig sind.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!