Godzilla, in Ehren ergraut: Nissan Skyline GT-R32 V-Spec II "gun grey metallic" von AutoArt

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt
    Marke des Vorbildes:
    Nissan

Guten Tag, verehrte Gemeinde! :-)

Gestern kam mein zweites neues Alteisen ("old new Stock") aus China zum Vorzugspreis an: Ein Nissan Skyline GT-R32 V-Spec II Tuned Version in gedecktem gun grey metallic von AutoArt. Das Modell ist altbekannt und sehr solide gemacht - eben ein schöner alter AutoArt aus der guten Diecast-Zeit des Herstellers. :-) Für 180 Euro inklusive Zoll und Versand ein No-Brainer für mich.

Die Farbgestaltung der Miniatur ist zwar recht trist "grau in grau" außen wie innen - aber mir hat diese Colourierung besser als die Alternativen in weiß und Knallblau gefallen. :-)

Wie schon beim Carrera GT hatte auch der Sky leichte Lack-Akne (Paintrash), namentlich auf der linken Seite der Haube und links wie rechts auf dem Seitenblech direkt unterhalb der C-Säule. Doch diese Problemzonen konnte ich mittels Micromesh, Dremel und Tamiya-Polituren zügig beseitigen. Hier nochmal am Beispiel der Motorhaube verbildlicht:

vorher:

dann mittels Micromesh nass plangeschliffen:

danach drei Poliergänge mit den bekannten drei Tamiya-Polituren.

Und abschließend der Vergleich

vorher:

nachher:

Damit alles wie "aus einem Guss" wirkt, musste im Anschluss natürlich noch die ganze Rest-Karosse klassisch aufpoliert werden.

Genug der Worte - Bilder ab. Seht mir nach, dass ich den Haltedraht des Kofferraumdeckels samt Klarsicht-Plastikteller am Unterboden noch nicht entfernt habe. ^^

Detailbilder:

Zium Abschluss ein paar AI-Kreationen für Freunde der fiktiven Bilderstellung. AI-Verachter mögen großzügig über sie hinwegscrollen.

Bis denne! :-)

• Ach, Du ahnst es – mir gefällt der :-)

Tolle Aufbereitung. Du bist halt der Polierkünstler. Ich bin froh, dass meiner besser aussieht. Vorstellung folgt dann mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung…

• Gefällt mir sehr gut, R32 ist einfach ein "Alltime-Classic" . Der ist wirklich perfekt aufbereitet und poliert. Wusste bislang nichtmal, das und wie sowas geht. Bin kein Fan von gold bzw goldenen Felgen, aber zu dem gun-grey metallic (ansonsten noch weiß) passen die ausnahmsweise sehr gut.

Hinwegscrollen konnte und wollte ich über die AI-Bilder nicht. Gibts da eigentlich so einen "let them roll" Befehlstaste ? :kichern: Das vorletzte Bild gefällt mir jedenfalls richtig gut.

• Sehr geil. :sehrgut: Ein tolles Modell und gut gealtert. Braucht sich vor vielen Neuheiten nicht verstecken und deine Schönheitskur hat Ihm definitiv gut getan. Komischerweise hat sich nie ein R32 in meine Sammlung verirrt obwohl ich alle Skyline Baureihen ab R32 wirklich vergöttere. Hab überlegt nach so einem Ähnlichen wie Deinem Ausschau zu halten, aber da der R32 ja nun irgendwann All open von Motorhelix erscheint, wird das nicht mehr nötig sein. :)

Danke fürs Zeigen des Schmuckstücks!

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• Toller Klassiker, perfekt aufbereitet.

Bei den AI Bildern bin ich zwiegespalten, aber diese sind ohne Zweifel ebenfalls perfekt gelungen und verraten kaum bis gar nicht ihre Künstlichkeit.

:sehrgut:

• Sehr schönes Alteisen und toll aufgefrischt.

Mir war grade entfallen, dass ich den Getunten in Calsonic Blau auch habe.

Vor ein paar Jahren nur ein paar 100m von hier in einem Eisenbahnlädchen gefunden.

Grau ist klassisch auf dem R32, da fand ich aber die Serienfelgen optisch besser passend.

Skylines gehen immer, auch für non-JDM Sammler.

Naja, die hier von dem 2005er Foto sind alle weg, is halt jetzt so.

07%2EJPG

Wenn das Bild deinem Thread stört: Bescheid.

• Die Politur hat ihm gut getan. Sieht toll aus, das japanische Alteisen - und die Farbe: :sehrgut:

:danke:für´s Zeigen.

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• Die Farbgestaltung der Miniatur ist zwar recht trist "grau in grau" außen wie innen - aber mir hat diese Colourierung besser als die Alternativen in weiß und Knallblau gefallen.

Ich finde, die Farbe passt perfekt. Vor allem weil Sie toll mit den BBS-Felgen matcht. Tolle Version und eine Erinnerung, dass mir ja doch noch etwas Autoart-Alteisen in meiner Sammlung fehlt. R32 habe ich zwar, aber bisher "nur" als Calsonic-Racer und schwarzer Plainbody-Version. Etwas straßentaugliches fehlt noch.

Meine Top3-Skyline sehen so aus: dritter: GT-R34, Zweiter GT-R32, Erster: KPGC10

Die Front des R-32 wirkt mit dem typischen 80er Modegesicht (breite Scheinwerfer, schmaler Kühlergrill) ja eigentlich simpel, fast schon einfallslos, aber irgendwie hat sie doch was. Die Proportionen des Autos sind super und das Heck mit den weit auseinanderliegenden Rundleuchten ist auch ein Hingucker.

• Woow, absolut geniales Finish.

Neben Porsche als neue Sparte JDM für mich entdeckt, brauche ich den unbedingt auch. Sehr schönes Modell, Glückwunsch.

Wie immer tolle Bilder, auch KI gefällt inzwischen.

Danke!

• Kann mich nur anschließen: Wieder eine absolut gelungene Aufwertung. Du hast es einfach drauf :sehrgut:

Auch in dieser Farbgebung in Kombination mit diesen klassischen Felgen sieht der top aus.

• Sehr guter Kauf und gelungene Rettung des Lacks. Für mich DIE Farbe auf dieser Skyline-Generation.

Ich habe hier noch einen Kyosho Paintrash-Härtefall und überlege, ob ich mir nicht auch einfach mal die Ausstattung anschaffen soll, um dem Wagen zu neuen Glanz zu verhelfen. Auch wenn ich latent Angst hätte, es schlimmer zu machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!