- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- AutoArt
- Marke des Vorbildes:
- Nissan

Guten Tag, verehrte Gemeinde! ![]()
Gestern kam mein zweites neues Alteisen ("old new Stock") aus China zum Vorzugspreis an: Ein Nissan Skyline GT-R32 V-Spec II Tuned Version in gedecktem gun grey metallic von AutoArt. Das Modell ist altbekannt und sehr solide gemacht - eben ein schöner alter AutoArt aus der guten Diecast-Zeit des Herstellers.
Für 180 Euro inklusive Zoll und Versand ein No-Brainer für mich.
Die Farbgestaltung der Miniatur ist zwar recht trist "grau in grau" außen wie innen - aber mir hat diese Colourierung besser als die Alternativen in weiß und Knallblau gefallen.
Wie schon beim Carrera GT hatte auch der Sky leichte Lack-Akne (Paintrash), namentlich auf der linken Seite der Haube und links wie rechts auf dem Seitenblech direkt unterhalb der C-Säule. Doch diese Problemzonen konnte ich mittels Micromesh, Dremel und Tamiya-Polituren zügig beseitigen. Hier nochmal am Beispiel der Motorhaube verbildlicht:
vorher:

dann mittels Micromesh nass plangeschliffen:

danach drei Poliergänge mit den bekannten drei Tamiya-Polituren.
Und abschließend der Vergleich
vorher:

nachher:

Damit alles wie "aus einem Guss" wirkt, musste im Anschluss natürlich noch die ganze Rest-Karosse klassisch aufpoliert werden.
Genug der Worte - Bilder ab. Seht mir nach, dass ich den Haltedraht des Kofferraumdeckels samt Klarsicht-Plastikteller am Unterboden noch nicht entfernt habe. ![]()

Detailbilder:

Zium Abschluss ein paar AI-Kreationen für Freunde der fiktiven Bilderstellung. AI-Verachter mögen großzügig über sie hinwegscrollen.

Bis denne! ![]()