Lamborghini Islero S von 1969 in türkis von KK Scale

• Mit deinen Fotos ist jetzt klar, dass es auch bei mir das türkisgrün wird. Danke dafür. Jetzt ist nur noch die Frage wann. :-)

So sehen aktuell meine Lambo-Klassiker in 1:18 aus. 3x Aa, 1x Kyo, 1x KK.

Den Uracco in giftgrün von Kyosho habe ich damals leider verpennt, der Silhouette (ebenfalls Kyosho), war mir als Resiner seinen Preis nicht wert, wäre aber eigentlich mein Favorit als Diecaster gewesen, bei Jarama spekuliere ich mal auf KK und beim Jalpa von KK bin ich mir noch unschlüssig. Wenn, dann wahrscheinlich der Schwarze.

In 1:43 habe ich die Klassiker schon. Minichamps hat da ja ganze Arbeit geleistet. Beim Miura haben sie sogar 400, 400S und 400SV gemacht.

• Schon auf den ersten Blick (bei Vorstellung vom Allgäuer) hat mich der Islero ziemlich aus dem Tritt gebracht! Denn ich hatte schon lange keine Lust mehr, mich weiter über Modelle meiner wenigen, echten "Traumsportwagen" über diverse "Unzulänglichkeiten", teils grobe Formfehlern, falsch dimensionierte Rädern usw. aufzuregen . Du hast das ganze Übel ja vorher schon gut beschrieben! Ich habe die entsprechenden Modelle allesamt ausgelassen und schlussendlich ganz aufgehört, 1:18 Seriensportwagen zu sammeln.

Beim Islero ist das ganz ausnahmsweise mal nicht der Fall: rundum stimmig, wunderschön. Und da ein Islero für mich eindeutig und gefühlt seit Ewigkeiten zu meinen Favorites zählt, werd ich dann wohl doch nochmal ...

Das "türkis" bzw von der von KK Scale als "lightgreen metallic" bezeichnete Lack ist auch für mich ganz eindeutig der Favorit. Unwiderstehlich ! Deine Vorstellung bestätigt und bekräftigt das nur. Tja, mit der "cognac"(?) farbene IA des blauen sähe er zwar nochmals besser aus ..und wenn der silberne doch eine weinrote statt einer schwarzen IA hätte ...denke nur laut nach.

Hab jetzt doch nochmal meinen 400 Gt (350 GT hätte ich übrigens besser gefunden) aus der letzen Ecke meines Regals hervorgeholt, So richtig warm bin ich mit dem nie geworden. Überraschung: der hat sogar ne funktionierende Federung !!! Der Islero auch ?

• Beim Islero ist das ganz ausnahmsweise mal nicht der Fall: rundum stimmig, wunderschön. Und da ein Islero für mich eindeutig und gefühlt seit Ewigkeiten zu meinen Favorites zählt, werd ich dann wohl doch nochmal ...

Das "türkis" bzw von der von KK Scale als "lightgreen metallic" bezeichnete Lack ist auch für mich ganz eindeutig der Favorit. Unwiderstehlich ! Deine Vorstellung bestätigt und bekräftigt das nur. Tja, mit der "cognac"(?) farbene IA des blauen sähe er zwar nochmals besser aus ..und wenn der silberne doch eine weinrote statt einer schwarzen IA hätte ...denke nur laut nach.

Deswegen habe ich mich nun doch zu "dos Isleros" entschieden, zu diesem tollen Türkisgrün sowie aber auch zu Eisblaumetallic - und weil Beige gut zu Eisblau, aber Cognac noch besser zu Türkis paßt, werde ich das dann tauschen, was bei KK-Scale zumeist unproblematisch funktioniert. Vielleicht (oder wahrscheinlich ?) bringt KK-Scale noch weitere Farbkombinationen vom Islero, denn Cognac und Schwarz nur einmal zu nutzen, wäre ungewöhnlich - und Cognac im Silbernen hätte eigentlich auch gepaßt ..

• Sehr schöner "Anfix"-Thread :kichern: beim roten konnte ich mich noch zurückhalten, aber als ich dieses grün auf den "echten" Fotos von Dir sah, wollte ich plötzlich doch einen. Hat zwar wegen seiner "Zugeknöpftheit" Null Unterhaltungswert, aber wenigstens Lenken geht und die Schweller-Krise steckt der hier gut weg.

ABER, ich wollte nicht bestellen ohne dem(für mich) attraktiveren Blau zumindest eine Chance zu geben. Und siehe da, carmodel hat ihn vernüftig fotografiert. Sehr schön, da dunkler als die üblichen Shopbilder.

Flugs in alten mails gekramt denn dort schlummerte noch ein 20Prozent MCW-Ticket. Nun kommt er zum "sale-Preis" von 57€.

In blau :freu: Freu mich drauf und Danke nochmals fürs anfixen :zwinkern:

Wenn ja, dann Nein, ansonsten lieber Nicht8)

• Eine Modellzusammenstellung, bei der ich (in letzter MCF-Zeit ausnahmsweise) den Sinn erkenne. :kichern:

Was soll ich sagen zu dem Autowaggon.... :hae:

Ebenso wie schon beim E-Type III ist das die sehr seltene Ausnahme, wo der US-Verkehrsnormungsterrorismus an Euros zu Besonderheiten führt, die ich spannend finde, will sagen: Hals über Kopf: Stoßstange über Rückleuchten.

Wenn Rückleuchten generisch nach Alfa Romeo Bertone Coupé aussehen, haben sie mich auch halb im Sack.

Ansonsten: geht so. Deutlich mehr Skurrilität als versachlicht allgemeinegültige Ikone a la Miura.

PS: Glaube übrigens, mir gefällt insgesamt dein merkwürdig grünlichgoldener LP 400 Kauntatsch am besten.

• Danke @all für das grosse und interessante feedback für diese Zweitvorstellung! :danke:

(Und würde mich über die anderen Farben auch freuen... vor allem wenn jemand dem Silberling ein rotes oder cognaciges Interieur verpasst.) :hopp:

Freu mich drauf und Danke nochmals fürs anfixen :zwinkern:

Uiuiui, du und sealer, hoffentlich geht das gut. :kichern:

Aber so ein Islero muss einfach in deine Altitaliener Sammlung.

Der 400GT hat rückblickend auch ziemlich gelungene Schweller, nicht nur der 365 GTC.

Und falls KK & Co hier mitlesen: macht mal bitte gelegentlich den Bizzarrini Strada 5300, der hat auch in 1:1 diese iScale Förmchen Stülpschweller.

Immerhin sind KK die Einzigen, die classic supercars in Diecast raushauen.

PS: Glaube übrigens, mir gefällt insgesamt dein merkwürdig grünlichgoldener LP 400 Kauntatsch am besten.

Du meinst hier aber PeteAron ?

Counts hab ich nur in gelb, oronge und rot.

Obwohl: den güldenen PMA 43er hab ich wohl auch irgendwo, glaube es zumindest.

Der ist einfach golden.

• Gulf_LM manchmal gehts halt nicht anders. Zum regulären Preis hätte ich noch warten können.

Das war bei Jalpa und 365GTC anders, die mussten direkt her und machen auch in erster Reihe bella figura.

Aber seit einiger Zeit sammel ich mehr Richtung Klasse(im Sinne von absolutem must have) statt Masse(nice to have), weshalb auch vieles wieder gehen musste.

Der blaue deshalb, weil mir die IA in Verbindung zum Lack, sowie das orange/weiße(für mich typische) Kennzeichen sehr gefällt.

Den 400GT habe ich leider verpennt, da müsste es ein roter sein so wie er bei unserem Besuch beim "Traktor"-Fabrikant im Showroom stand. Der scheint vergriffen.

Edited once, last by DrBob ().

• Der Blaue hat nur hinten ein PROVA Kennzeichen, das ist auch cool, aber mich stört, dass vorne die leere Platte steht.

Carmodel hab ich überprüft, die Verfälschungen bei Modelissimo/KK Fotos sind echt krass und völlig unnötig.

Den 400GT in rot finde ich nur so mittel, das steht dem Design meiner Meinung nach eher mäßig.

Bei mir bleib der Hellblaue, deshalb wollte ich auch für den Isl was anderes.

Ich neige bei GT Italos immer zu Blautönen, schon komisch.

09.jpg

Die KK Inkonsistenz irritiert mich weiterhin.

Das Rad sprichwörtlich jedes fucking Mal neu zu erfinden, kommt da jedes Modell aus einer anderen Fabrik?

Hier schien mir das Lenkrad noch feiner, oder täuscht das?

Der 400er hatte sehr schöne Felgen, andere wie beim Lusso waren voll panne.

10.jpg

93.jpg

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Je länger ich mir den ansehe, desto besser gefällt er mir. Das grün ist wirklich ein schöner Farbton, aber auch der weinrote sieht gut aus.

Tolle Bilder mit den ganzen Lambo-Ikonen, aber ich stelle fest, der Espada ist der, den ich in meiner Sammlung am meisten vermisse. Aber wenn, dann den Aa, der ist top gelungen.

• Der Blaue hat nur hinten ein PROVA Kennzeichen, das ist auch cool, aber mich stört, dass vorne die leere Platte steht.

Und genau DAS habe ich erst durch Deinen Hinweis geschnallt. Dachte das Fotomodell bei Carmodel sei einfach nur fehlerhaft :fp:

Halb so wild, ich habe da noch was rumliegen

Denke er wird in Bolognese zugelassen :zwinkern:

• Und genau DAS habe ich erst durch Deinen Hinweis geschnallt. Dachte das Fotomodell bei Carmodel sei einfach nur fehlerhaft :fp:

Halb so wild, ich habe da noch was rumliegen

50815754lu.jpeg

Denke er wird in Bolognese zugelassen :zwinkern:

Oha! Sowas such ich schon 'ne ganze Weile!

Wo bekommt man die denn? 😍

• Abstrampler

Hej Christopher,

klick Dich mal hier durch das Sortiment. Tolle Sachen dabei, habe schon öfters dort geordert. Zwar etwas teuerer als vielleicht üblich, aber die kommen auf einer recht stabilen Pappe. So löse ich sie gar nicht im Wasser, sondern schneide sie komplett aus. Da hast Du direkt ein stabiles Plate, das dann auch noch getauscht werden kann(wenn zB das Modell verkauft oder umgemeldet werden soll :zwinkern: )

Edited once, last by DrBob ().

• Ein sehr schönes Modell und toll/umfangreich abgelichtet!

An Miura und Espada kommt er nicht heran, aber grundsätzlich finde ich den Islero nicht verkehrt.

Da habe ich noch passendes Material aus Ferruccio's Privatmuseum :-) :

• Schöne Bilder aus dem Museum! Wobei mir der Graue hinten rechts schon sehr merkwürdig vorkommt mit seiner Fensterlinie und dem hinteren Türspalt :/ als hätte der da mal ordentlich einen abbekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!