Ja, ich hatte das aktuell nicht geplant, aber man darf seine Kinder nicht auf dem Flohmarkt alleine lassen….
Da ich neben meinem T1 auch ein paar Käfer habe, war es zwar klar, das ich diese auch nachbauen werde, allerdings eher nicht im Sommer oder jetzt unmittelbar. Ja nun, wie so oft wusste meine Familie von dem Vorhaben, sie wussten aber nicht was ich da gerne als Basis mir ausgesucht hatte.
Die aufbaunummer 455 aus 01/1950 dient mir als Vorlage 😇


Zur Debatte stand Burago, solido , maisto, Welly oder schuko, preislich sehr unterschiedlich aber alle nicht perfek . Bei solido und maisto gefallen mir die Scheinwerfer garnicht, bei burago finde ich alles recht klobig (da hatte ich einen defekten noch aus Kinderzeit ) und schuko is recht teuer… der Welly hat auch einiges, was garnicht passt aber vieles wars sehr schön ist.
Vorletzte Woche kam dann eine sms vom Flohmarkt mit einem Brezel in schwarz von Welly für 25€ mitgenommen 🥰

Das negative: Seitenlinie der Seitenscheiben wirkt etwa seltsam, da hinten zu hoch über der Zierleiste… ovale hupenziergitter statt Runde und keine sickenstossstangen - auf den Unterboden und speziell dem 1303 rahmenkopf mag ich garnicht eingehen 🤦🏻♂️🤦🏻♂️.



Positiv: wirkt dennoch detaillierter fürs Geld und eignet sich zum Aufschnitt.
So, da ich selber seit vielen Jahren einen sehr patinierten hebmüller besitze aus 1950 muss ich diesen nachbauen und natürlich so wie ab Werk wülfahrt mit dem dachabschnitt bei eine Limousine.
Also zerlegen und los geht es… und da die hintere hebmüllerhaube ja ähnlich ist, wie die vordere, kurzerhand den burago geschlachtet 😁. Also Dach ab



Mit bissl biegen der Haube ging das schon ganz gut - das wird meine erste powerknete Aktion werden 💪🏼

So, das Projekt wird etwas langsamer laufen, aber ich hab es mal gestartet gestern 😇










