Endlich: Lamborghini Islero

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    KK-Scale
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Islero

Endlich, werden so manche Lamborghini-Sammler sagen, endlich gibt es einen Islero in 1:18. KK-Scale hatte ein Einsehen und hat ein Modell von diesem heraus gebracht. KK-Scale typisch handelt es sich um ein geschlossenes Die-Cast-Modell, bei dem sich immerhin die Lenkung betätigen lässt. Ansonsten eben ein Anguck-Modell. Aber macht euch selbst ein Bild davon.

BR6_1324_bb.jpg

BR6_1328_bb.jpg

BR6_1332_bb.jpg

BR6_1336_bb.jpg

BR6_1340_bb.jpg

BR6_1344_bb.jpg

BR6_1348_bb.jpg

BR6_1352_bb.jpg

BR6_1364_bb.jpg

BR6_1368_bb.jpg

BR6_1372_bb.jpg

BR6_1376_bb.jpg

BR6_1381_bb.jpg

BR6_1385_bb.jpg

BR6_1389_bb.jpg

Noch ein paar Detailbilder.

BR6_1360_bb.jpg

BR6_1356_bb.jpg

IMG_6387_bb.jpg

IMG_6384_bb.jpg

IMG_6383_bb.jpg

IMG_6388_bb.jpg

• Hätte ich nicht schon den Cult Scale für einen deutlich höheren Preis, als KK ihn aufruft, gekauft (aber wer konnte damit rechnen, dass der Islero, der ja eher nicht so mainstrem war noch von einem zweiten Hersteller aufgelegt wird), käme der auf jeden Fall auch zu mir und bevorzugt in der hier gezeigten Farbe. :sehrgut:

Unterboden und Innenraum finde ich für diese Preisklasse sehr gelungen und bei der Form stört mich auf Anhieb auch nichts. Glaube erst mal nicht, dass der schlechter getroffen ist, als der von Cult Scale, denke aber, beide Modelle können nur echte Experten fair beurteilen.

Bei der Vorbildauswahl zeigt KK jedenfalls viel Herzblut, mal schauen, was da noch kommt.

Klasse, dass Du den so zügig vorgestellt hast. :danke:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Mit dem "verdrehten" Design des Vorbilds tue ich mich schwer. Negative Keilform, Heckstoßstangen oben, Rückleuchten darunter... schon ziemlich skurril. Macht ihn allerdings auch unverwechselbar.

Toll finde ich hier die wunderschöne Farbe. :love:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Sehr schicke Farbe, dazu hervorragend passende IA-Farbe und ein insgesamt fein gemachtes Modell. :)

{ if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

echo "No match: 'Brain'!"

echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

{ /if }

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.

• Der ist nicht zu alt für dich?

Schtaun. :oehm:

Danke für den schnellen Vorsteller!

Das Weinrot ist nicht schlecht, wirkt im Kunstlicht ein wenig dünn an den Shutlines.

Blackwash nötig? Die Form ist schon krank, extremes cab rearward Design, das leicht sackende Heck, der tiefe Heckscheibenansatz, die "umgedrehte" Heckanordnung.

Aber hat was.

Alle vier Farben sind schön, warum der Hellblaue vorne kein Nummernschild hat, keine Ahnung.

Die Schweller sind nicht 100pro, aber wegen der graden Flanken des Islero fällt das nicht so auf.

Nicht der Rede wert beim Altstier, geht i.O.

Innen sieht er recht gut aus, das Lenkrad aber etwas arg fett für die 60er Jahre.

Das geht besser.

Diese Kiemen - echt oder fake? - fallen mir erst jetzt auf, die haben nicht viele Isleros, oder?

Dass KK nun diesen Nischenlambo machen – eindrucksvoll.

Über meine Jarama Anfrage haben sie um 2020 herum nach mitleidig gelächelt.

Aber irgendwann ist der der Megaklassikermarkt halt abgegrast... dass nun CMC den SL und BBR den 288 machen sagt einiges.

Langsam stapeln sich einige von mir erwartete entry level Modelle bei den Händlern, der hier, der Norev Zagato, der Roma und der 12cil, in wenigen Tagen der Irmscher Ascona, aber so richtig entschieden bin ich noch nicht.

Edited 5 times, last by Gulf_LM ().

• Der ist nicht zu alt für dich?

Doch, aber…

extremes cab rearward Design

… genau deswegen musste der doch her. Seit meiner Studienzeit bin ich mit dem verkrampften cab-forward-Design der späten 80er-/frühen 90er-Jahre sowas von durch, dass ich diesen Gegenpol einfach klasse finde.

wirkt im Kunstlicht ein wenig dünn an den Shutlines

Das wirkt auf den Fotos durch das extreme Schräglicht schlimmer, als es tatsächlich ist. Außenaufnahmen folgen, die werden das Ganze hoffentlich etwas ins rechte (Sonnen-)Licht rücken…

nicht schon den Cult Scale

Oh, den hatte ich ganz vergessen oder verdrängt…?

• Toller Lambo, der sieht super aus ! Eisblau, minzgrün oder dieses calypsorotmetallic .. jedenfalls ein tolles Modell, das auch mit seinem Innenraum begeistert !

Zum Islero S habe ich nun noch die Namensherkunft erkundet, da dieser Stier aus der Miura-Zucht in der Corrida sterbend den Torero Manolete aufspießte, der Tags darauf ebenfalls starb :

Ein Stier jagt sich selbst - Lamborghini Islero S - Secret Classics
    Girardo & Co. bietet aktuell einen Lamborghini Islero S von 1969 an. Von diesem Modell entstanden nur 70 Exemplare.
    www.secret-classics.com

Manolete, 4. Kalif des Stierkampfes aus Córdoba
    Mit seinem charakteristischen Stil wurde er zu einem erfolgreichen Stierkämpfer, der bis zur Perfektion die Kunst des Tötens beherrschte. Er erfand…
    de.andalucia.org

MANOLETE
    Manolete , Manuel Laureano Rodriguez Sanchez, wie er mit richtigem Namen hieß, war der beste Matador des vergangenen Jahrhunderts, und ist es für viele bis…
    torosytoreros.weebly.com

• Ein schönes Modell eines herrlichen, italienischen Klassikers, mit der richtigen Farbkombination.

:danke:für´s Zeigen.

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

• Ein richtig toller Klassiker.

Vor allem gefällt der mir in dieser Farbe richtig gut.

• Hui, Überraschung! KK Scale jetzt also auch mit nem Islero. Scheint rundum gelungen, Form, Leuchten, Scheiben (u Rahmen), dann noch Unterboden/auspuff . Räder, Felgen, Reifen, Stance sind auch stimmig - einwandfrei ! Find den richtig gut! Islero hat mir schon immer gefallen. Wenn sich das mit den Aussenaufnahmen auch schon wieder relativiert, in diesem Rot(braun) wirkt der Lack ein wenig wie Emaille.

Wollte eigentlich mit Seriensportwagen aufhören, aber beim Islero könnte ich jetzt doch schwach werden. Dieses "lightgreen metallic" wäre wohl mein Favorit (in silber sieht er irgendwie auch sehr schick aus)

Diese Kiemen - echt oder fake? - fallen mir erst jetzt auf, die haben nicht viele Isleros, oder?

Die "echten Fake Kiemen" waren neben vorderen Austellfenstern ein Merkmal der späten "S" Islero.

Das "Schwellerproblem" bei KK Scale ist mir zwar bekannt und bei einigen Modellen deutlich sichtbar. Hab aber nicht verstanden, woran genau das liegt. Hat was mit dem Fertigungsprozess / Metallformenbau bzw Montage Unterboden zu tun, oder ? Jedenfalls fände ich einen Jarama auch toll und sehr interessant. Nur kann ich mir nicht so recht vorstellen, ob und wie KK dessen typiche seitlichen Sicken dann halbswegs korrekt umsetzten wollen.

• Danke... müssten die Fakes nicht geschwärzt sein?

So wie andere fake vents, die heute überall drauf sind?

Das "Schwellerproblem" bei KK Scale ist mir zwar bekannt und bei einigen Modellen deutlich sichtbar. Hab aber nicht verstanden, woran genau das liegt. Hat was mit dem Fertigungsprozess / Metallformenbau bzw Montage Unterboden zu tun, oder ?

Ersteres.

Billiger Formenbau... die Innen(negativ)form muss teilbar sein, um eingezogene Schweller machen zu können, sonst kann man sie ja nicht aus der Karosse herausziehen, wenn sie in der Mitte breiter ist als unten.

Das heisst bei Sparfüchsen einteiliger statt dreiteiligem Einsatz, was dann wahrscheinlich nicht nur preiswerter sondern deutlich schneller beim Fertigen ist, vielleicht auch leichter automatisierbar.

• Vielen Dank fürs Zeigen!

Aber mit DER Farbe auf einem Islero fremdle ich. Ich finde, was Maseratimässiges z.B. Blau oder Braun steht Islero besser.

• Aber mit DER Farbe auf einem Islero fremdle ich

Vielleicht in der Tat nicht die beste Farbe auf dem Islero. Aber ich hatte immer diese Fotos im Hinterkopf, weshalb ich mich auch für diese Farbe entschieden habe.

müssten die Fakes nicht geschwärzt sein?

Gab es nicht beide Varianten und sogar welche ohne? Hier in Chrom.

• Oh, den hatte ich ganz vergessen oder verdrängt…?

Schon wieder meinen Thread vergessen? :kichern:

Kommt hier als 4. Modell

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!