Für den frischen Geschmack - Porsche 993 Carrera RS (Japan-Version) in Mintgrün von MakeUp Eidolon

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MakeUp Eidolon
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

Für den frischen Geschmack - Porsche 993 Carrera RS (Japan-Version) in Mintgrün von MakeUp Eidolon

50788681ve.jpg

Guten Tag ins Forum!

Nach dem zurückhaltenden Irisblau hat ein weiterer MakeUp-993 in einer der ausgezeichneten 90er-Jahre Bonbonfarben zu mir gefunden. :freu: Das kräftige Mintgrün verleiht dem Elfer einen deutlich anderen Charakter, der ihm in meinen Augen aber genauso gut steht.

Die Unilackierung ist dünn und gleichmäßig aufgebracht und stellt die sauber gravierten Fugen klar heraus. Der an sich tolle Glanz wird im direkten Licht allerdings durch ein paar feine Politurkratzer geschmälert.

Die klaren, präzise gestalteten Hauptscheinwerfer stechen auch aus dem hellen Lack heraus. Die Nebelleuchten, vorderen Blinker und auch das Heckleuchtenband sind bei diesem Exemplar wieder einmal etwas matter und feiner gezeichnet und wirken so direkt ein ganzes Stück realistischer. Ich vermute immer noch, dass das durch Schwankungen der Schichtdicke der Lasur hervorgerufen wird. Die Farbtrennungen sind sauber gelungen, der orange lasierte Ätzteilseitenblinker überzeugt und der feine Schriftzug im hinteren Leuchtenband ist klar leserlich ausgearbeitet.

Auch bei dieser Farbvariante der zweiten Auflage zeigt sich das an sich tolle Porsche-Wappen mit dem zu breiten schwarzen Rand. Der Modellschriftzug auf dem Motordeckel ist dafür unverändert toll dreidimensional und hochglänzend Schwarz lackiert.

In den gelungen geformten Radhäusern steckt die bekannte und brillant wiedergegebene mehrteilige Felge mit Aluring, Grau lackiertem Stern und verchromtem Schraubenkranz. Das Ventil ist einzeln eingesetzt und rundum auf sechs Uhr ausgerichtet - perfekt unterhalb der waagerechten RS-Logos auf den Nabenkappen. Die roten Bremssättel der gelungenen Bremsanlage beißen sich allerdings etwas mit der Karosserielackierung.

Beim Innenraum herrscht die schwarze "Standardausstattung" vor, die statt in Wagenfarbe lackierten Sitzschalen mit schwarzen Exemplaren aufwartet. Die Sitzmittelbahnen sind, wie auch bei den anderen Varianten, mit grauen Einsätzen mit eingeprägten Nähten nachgebildet. Das Dreispeichenlenkrad ist mit einem Wappendecal im silbernen Ring detailliert, der Schalthebel trägt ein Schaltschema-Decal und in der Mittelkonsole sorgen ebenfalls Decal für etwas Leben. Insbesondere der rote Warnblinkschalter fällt auf. Stoffgurte finden sich an der korrekten Stelle an den B-Säulen und die Armaturenarmada ist hinter Glas dargestellt und mit einem Ätzteilelement für die Ringe ausgestattet.

50788688ta.jpg

50788686ln.jpg

50789005jf.jpg

50788685io.jpg

50788689kk.jpg

50788683kq.jpg

50788687lp.jpg

50788684in.jpg

50788693ik.jpg

50789006oy.jpg

50788695zx.jpg

50788690ie.jpg

50788692cc.jpg

50788694ww.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Finde die Farbe auch passend. Das hatte UT damals auch schon gewusst. 😉

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Hui, frisch hier. Fast schon minzig-frisch. :floet:

Traumhafte Farbe auf einem traumhaften Modell. Müsste aber ein Fantasieprodukt sein, oder? Konnte auf die Schnelle nur einen Umbau in der Farbe finden, ansonsten habe ich das Mint auf dem 993 Carrera RS noch nie gesehen.

UT hat ja den einfachen Carrera in Mint, wobei dort die Farbe weniger Grün ist. Ansonsten gibt's ja auch noch den wunderbaren 964 Carrera 2 von Norev in der Farbe. Als Mint-Fan stehen selbstverständlich beide hier. :hitze:

Wäre die MakeUp-Eidolon-Modelle nicht so unglaublich teuer, würde ich diesen hier vielleicht auch noch in Betracht ziehen – Fantasie-Specs hin oder her.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!