- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Kyosho
- Marke des Vorbildes:
- Ferrari 365 GTB/4 1969 + 1971
Für Viele (mich eingeschlossen) gehört der Daytona zu den schönsten, je gebauten Sportwagen.
Und dementsprechend gibt es auch Einiges auf dem 1:18-Markt. Habe mich für die sehr schön umgesetzten Kyosho-Varianten entschieden, da hier das toll gemachte Öffnen der Motorhaube und der Scheinwerfer (beim 71er Modell) hervorstechen. Einige weitere Varianten (inkl. Cabrio) und Farben gibt es ja auch von KK, aber ich fühle mich mit den Kyoshos gut versorgt.
Auch die Rennsportversionen sind sehr attraktiv, aber mein Hauptsammelgebiet sind nun mal Straßenfahrzeuge.
(Schwach werden könnte ich aber noch bei einer Top-Version von CMC
)
Wurden hier sicherlich Alle schon einmal von Jemandem gezeigt, aber Impressionen dieses Traumautos kann man sich eigentlich immer mal wieder antun:

Hier nochmal an der Seite des sicherlich auch nicht hässlichen Bruders, den ich noch in Silber und als 512 in Rot besitze:

OT: Bei meinem Silbernen fehlt leider auf der rechten Seite die mittlere Leuchte (unser Ersatzteillieferant aus dem Forum kann hier leider auch nicht helfen), wenn also Irgendjemand da eine Quelle kennt oder sowas mit einem 3D-Drucker (von dem ich 0 Ahnung habe) geht, gerne melden. ![]()