ALFA ROMEO TIPO 33/2

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo

Hier mal paar Bilder vom 33/2 mit welchem Giunti und Galli den vierten Platz 1968 in Le Mans erreichten.

50779414af.jpg

50779415br.jpg

50779416aq.jpg

50779417ug.jpg

50779419pb.jpg

50779420bm.jpg

50779425px.jpg

• Das war der erste von Spark, letztes Jahr folgten weitere Varianten.

• Wenn es nicht stört (ansonsten bitte kurzen Hinweis):

Den habe ich schon etwas länger, habe nur nie vernünftige Fotos gemacht. Diese hier sind auch mal so eben in die Vitrine reinfotografiert.

Müsste vom gleichen Rennen in Le Mans sein wie Deiner!

• Gute Modelle von alten Sportprotoypen mit Dach schau ich mir immer gern an und die Alfa gehören mit zu zu den schönsten. Sehr feines Modell von Spark, danke für die Vorstellung. Bis zur Heckpartie wirkt der nahezu "identisch" zu meinem Alfa 33/2 Daytona 24hr (Kurzheck) von TSM. Jetzt sehe ich auch, dass die sogar baugleich sein müssten: ziemlich sicher hatte TSM die Modelle von Spark fertigen lassen.

Das Schwesterauto von MalpasoMan ist ebenfalls sehr gelungen: Interessant, dass bei dessen #37 vorn Kotflügelverbreiterungen nachgebildet sind. MalpasoMan: Dachte eigentlich, der p68 sei Deine Ausnahme und Du hättest ansonsten ne Resine Allergie. :kichern:

• Die Allergie musste ich ablegen, da entgehen einem dann doch zu viele schöne Sachen.

Es gibt ja auch Unterschiede: Diese Billigresiner mit flachem Unterböden und aufgedruckten Fensterrahmen und schön gemachte wie der Alfa hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!