- Maßstab:
- 1/18
- Hersteller des Modellautos:
- Ertl
- Marke des Vorbildes:
- Dodge Challenger R/T
Schmutzige Version des Modells aus dem Film "Vanishing Point" (dt.: "Fluchtpunkt San Francisco").

Schmutzige Version des Modells aus dem Film "Vanishing Point" (dt.: "Fluchtpunkt San Francisco").

Bist du dir darüber im Klaren, dass das Modell bereits unheilbar an Zinkpest erkrankt ist?
Da passt ja gar keine Haube oder Türe mehr... fällt nur wegen dem "Dreck" nicht direkt auf.
Und die Fotos sind schon 14 Jahre alt! Also besser das Auto jetzt gar nicht mehr anfassen.
Ouha.
Der alte Ertl war aber echt ein grobschlächtiges Modell von Grund auf.
So viel besser waren die Shutlines auch neu nicht.
Dass die den gemacht haben, ist mir auch total entfallen.
Als hätte es da nur wenig Varianten gegeben.
Und der Markt für den dann dank HW61 komplett verschwand.
Aber ernsthaft, jenseits der Pest und den brutal applizierten Schmutzigkeiten ist das generell ziemlich rudimentäres 18er Modell.
Danke für die Diecast Geschichtsstunde.
Prinzipiell gefällt mir das Modell.
Mit dem ganzen Schmutz und den verzogenen Türen und Haube sieht der Challenger aus, als wäre er ein vernachlässigter Wagen, der schon den ein oder anderen kräftigen Rempler abbekommen hätte.
für´s Zeigen.
Heftig. Also das mit der Zinkpest. Das Ding würde ich in die Tonne hauen. Echt übel und schade. Hat ja auch Geld gekostet. Habe die Hersteller heute eigentlich auch noch solche Probleme? Der Schmutz gefällt mir jetzt persönlich nicht so sehr.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!