Frühlingserwachen in frischem Gelb, Teil 1 - Mercedes-Benz C36 AMG [W202] in Lichtgelb von NOREV

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

Frühlingserwachen in frischem Gelb, Teil 1 - Mercedes-Benz C36 AMG [W202] in Lichtgelb von NOREV

50763721uu.jpg

Guten Tag ins Forum!

Zusammen mit dem schwarzen 992.2 Targa hat mich auch das Austauschmodell des lichtgelben C36 AMG erreicht, das NOREV, auf 200 Stück limitiert, neben dem Fachhandelsmodell in Schwarz aufgelegt hat. 44CMN hatte das Modell hier bereits vorgestellt.

Auch in der zweiten Auflage macht das Modell einen wertigen schweren Eindruck, der insbesondere auch durch die in Metall ausgeführten Stoßstangen und Seitenschweller verstärkt wird. Die gelbe Lackierung ist bei meinem zweiten Exemplar tadellos aufgebracht und präsentiert sich gut deckend und satt glänzend. Die schwarzen B-Säulen und Schachtleisten sind akkurat bedruckt und die Chromleisten an den Stoßstangen und den seitlichen Pralleisten fehlerfrei aufgedampft.

Die Schriftzüge auf dem Heckdeckel und der AMG-Schriftzug an der Frontstoßstange sind akkurat platzierte Ätzteile, während die beidseitig angebrachten 'Sport'-Schriftzüge an den vorderen Kotflügeln mehrfarbig aufgedruckt sind.

Der Hauptscheinwerfer weiß mit gut ausgeformten Reflektoren, einer orange hervorgehobenen Blinkerbirne und einer fein gravierten, aber dennoch etwas klar anmutenden Streuscheibe zu überzeugen. Die in der Stoßstange platzierten Nebelscheinwerfer sind einzeln eingesetzt. Die typische Heckleuchte zeigt sich ebenfalls mit guter Ausgestaltung der Streuscheibe, die Farbtrennung zwischen den Kammern ist sauber ausgeführt und, wie auch bei den C200, ist der Blinker gegenüber der Erstauflage etwas stärker abgetönt.

Unter der vorderen Haube präsentiert sich der AMG-Sechszylinder als Motorplatte mit silbernem und AMG-beschriftetem Ventildeckel. Wartungsaufkleber, der weiß abgesetzte Behälter und ein silberner Deckel bringen zusätzlich etwas Leben ein.

Unter der Kofferraumklappe findet sich wie bei der Erstauflage eine nackte Kunststoffwanne. Etwas seltsam, konnte doch die zweite Auflage des C200 mit Teppich aufwarten. :keineahnung:

Der Innenraum entspricht dem roten Modell der Erstauflage mit dem an Türtafeln, Sitzmittelbahnen und Kopfstützen großzügig aufgebrachten dreifarbigen Karodekor. Auch hier ist das Vierspeichenlenkrad mit einem grauen Akzent versehen. Am Armaturenbrett, mit dem immer noch etwas seltsamen Instrumentencluster mit auf der Deckscheibe aufgebrachtem Decal, findet sich eine Vielzahl kleiner Pikogrammdrucke, ein rot abgesetzter Warnblinkschalter und ein Airbag-Warnaufkleber. Im Gegensatz zum Kofferraum sind die Fußräume vollständig beflockt.

50763729bh.jpg

50763728uo.jpg

50763723no.jpg

50763722dy.jpg

50763731ld.jpg

50763726pv.jpg

50763730or.jpg

50763725zp.jpg

50763734jz.jpg

50763736zv.jpg

50763727en.jpg

50763724da.jpg

50763732fd.jpg

50763733xb.jpg

50763735vt.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Auch wenn das Modell ja bereits vorgestellt wurde - vielen Dank für deine erneute Vorstellung und die wie immer beeindruckenden Bilder :)

Geld ist zum Ausgeben da!!

• Schöne Fotos vom gelben C36.

Wäre es kein AMG sondern ein normaler C mit Esprit-Ausstattung, dann hätte ich wohl auch kaum widerstehen können.

• Bin immer noch am überlegen, ob ich den brauche und habe deshalb nochmals die Fotos angeschaut. Stimmt es oder täuscht der Eindruck: Das Modell hat einen Schaltknüppel und ein Kupplungspedal – gab es das Original nicht nur mit Automatikgetriebe?

• Ja, das Modell hat vier Pedale im Fahrerfußraum, wenn man die Feststellbremse berücksichtigt. Das wurde bei der almandinroten Erstauflage auch schon diskutiert - und NOREV bestand darauf, dass es wohl handgeschaltete Prototypen gab.

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Farbe und Modell find ich cool,hatte mal den UT in silber und schwarz.

Es gab wohl einige wenige Handschalter,selbst mal in so einem mitgefahren in wie weit der original oder ob der umgebaut war kann ich nicht sagen.

Gibt auch Leute die bauen nen W140 600SEL auf Schalter um😅

Oldschool Revolution

THE SKY IS THE LIMIT

Edited once, last by Skyline GTR ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!