- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Autoart
- Marke des Vorbildes:
- BMW 3.0 CSL
Eigentlich bin ich eher ja kein Sammler von Rennsportmodellen, aber bei diesen Modellen führt einfach kein Weg vorbei (vielleicht auch aus sentimentalen Gründen, da ich in sehr jungen Jahren mal eine 1:24-Verkleinerung von Bburago hatte).
Was Autoart damals für ursprünglich unter 100 € abgeliefert hatte, ist heute praktisch undenkbar.
Die Nr. 11 habe ich schon länger (leider damals ohne OVP, was selbstverständlich zu Klebearbeit führte, denn der CSL hat so viel abbrechbare Teile, wie kaum ein anderes Modell
).
Und irgendwie hatte ich immer den Spleen, dass ich auch die Nr. 10 haben wollte, obwohl die Unterschiede (für mich erkennbar) nur in der Beschriftung der Fahrer und der fehlenden Zusatzscheinwerfer liegt.
Vor kurzem hat sie dann doch noch Einzug bei mir gehalten, die Außenverpackung zwar vergilbt, aber immerhin OVP und dadurch etwas günstiger, als andere Angebote (die es in Europa nur noch sehr selten gibt).
Weiß nicht, ob hier schon einmal Beide als Duo gezeigt wurden, ich tue es einfach mal (besonderer Gruß an Holger (MalpasoMan), der die Nr. 10 ja sogar als Signaturbild hat.