Heute möchte ich euch nun das zweite fertig umgebaute Modell zeigen. Der blaue E46 Compact von OttO war mir zu öde. Das Estorilblau habe ich auch schon zu oft in meinen Vitrinen. Farbe ist immer gut, und Rainer sagt ja immer, erst alte Dosen aufbrauchen... Hab ich hiermit gemacht.
Ich hatte noch eine halbe Dose "Valencia Orange" im Farbenschrank. Außerdem gab es auch bei diesem Modell Verarbeitungsprobleme. Einen mußte ich auch wieder zurück schicken. Den zweiten habe ich für diesen Umbau behalten. Die Front und Heckscheiben waren bei beiden Modellen zu breit. So das sie sich jeweils am oberen Scheibenrahmen gewölbt und abgelöst haben. Bei der Demontage stellte ich dann schon beim lösen der Schrauben, der Bodenplatte, fest, dass die Innenraumschale schief und somit voll unter Spannung eingedrückt wurde. Die Hutablage ist schief gegossen worden. Ende von Lied war, dass die Karosse an der rechten C-Säule gebrochen war. Gut, dass es nur 3 Bruchteile waren. Also 3 Schlitze gefräst und stabilen Draht von einer Büroklammer eingeklebt, verspachtelt, geschliffen...und gut.
OttO hat ja bei dem Modell eine FL Variante gebaut. Nur leider mit den falschen Rücklichtern.
Das habe ich umgebaut:
- umlackiert auf Valencia Orange (BMW)
- Rücklichter auf FL umgebaut
- Felgen vom E90 M3 und Reifen von Nowak
- dezente Tieferlegung
- Räder weiterhin drehbar
- Nieren geschwärzt

Ich wünsche allen schon mal ein frohes Osterwochenende. ![]()