- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- NBorev
- Marke des Vorbildes:
- Porsche 911 Targa 4 GTS (2025)
Der nächste aktuelle Porsche von Norev. Schön, dass sie von der aktuellen 911er-Reihe nun auch den Targa umgesetzt haben. Das Modell kommt in Bahamagelb daher. Ohne viel Worte, hier mal ein paar Ansichten:
Mit dem Gelb kann ich gut leben, wobei die Formen bei einem Metalliclack sicherlich noch besser zur Geltung kommen.
Schön ist, dass Norev das Targadach-Teil mitliefert.
Dieses Dachteil passt nicht nur sehr gut, es hat auch eine tolle Oberfläche, samtig weich, mit einer tollen Anmutung. Leider scheint es auch wohl sehr empfindlich zu sein. Bei meinem Modell wies das schon bei Auspacken leichte Kratzer auf.
Am Modell kann man die Türen und die Fronthaube öffnen, der Schlitz hinten, früher Motorhaube genannt, bleibt geschlossen.
Und die Türen haben es im positiven Sinne wieder in sich. Einfach klasse, wie detailverliebt Norev die Türen umsetzt. Vom Stiching angefangen bis hin zu den farblich abgesetzten Schrauben und Türdichtungen.
Türschloss, Aufkleber und Einstiegsleisten, das ist einfach klasse, wie Norev selbiges umsetzt.
Auch den Rest des Innenraums finde ich toll umgesetzt.
Die roten Gurte bilden einen schönen Kontrast. Einzig der Druck auf der Fahrerkopfstütze ist nicht zu 100% perfekt.
Unter der vorderen Haube gibt es nicht so viel zu entdecken. Allerdings ist der Boden des Kofferraums richtig schön umgesetzt.
Aber nochmals nach Außen: Die Front finde ich durchaus prima umgesetzt.
Auch hinten sieht eigentlich alles ganz passabel aus.
Allerdings sehen die Heckleuchten sindhalt etwas, naja, leer aus. Da kann die dritte Bremsleuchte schon mehr bieten.
Gut umgesetzt finde ich die Räder. Ja, die beim GT3 RS oft kritisierten Reifen sehen hier meiner Ansicht nach wesentlich besser aus…
… die Form der Reifenflanke ist nicht mehr so kastig, was auf dem Modell wesentlich besser wirkt. Toll auch die Bedruckung der Reifen.
Alles paletti also beim Fahrwerk? Hm, was mir nicht so gefällt ist der Sturz an der Hinterachse. Fotografisch kann ich das nicht so recht einfangen, aber an der Vorderachse "kippen" die Räder etwas, was nach negativem Sturz aussieht. Die Hinterräder stehen dafür bolzengerade im Radhaus. Ja, ich weiß, das ist der Konstruktion mit durchgehender Achse geschuldet. Sieht aber halt nicht ganz so perfekt aus. Auch dürfte das Modell nach meinem Dafürhalten hinten einen µ tiefer liegen.