Porsche 911 Targa 4 GTS (2025)

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    NBorev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 Targa 4 GTS (2025)

Der nächste aktuelle Porsche von Norev. Schön, dass sie von der aktuellen 911er-Reihe nun auch den Targa umgesetzt haben. Das Modell kommt in Bahamagelb daher. Ohne viel Worte, hier mal ein paar Ansichten:

BR6_0538_bb.jpg

BR6_0535_bb.jpg

BR6_0542_bb.jpg

BR6_0550_bb.jpg

BR6_0554_bb.jpg

BR6_0558_bb.jpg

BR6_0570_bb.jpg

BR6_0574_bb.jpg

BR6_0578_bb.jpg

BR6_0582_bb.jpg

Mit dem Gelb kann ich gut leben, wobei die Formen bei einem Metalliclack sicherlich noch besser zur Geltung kommen.

BR6_0611_bb.jpg

BR6_0615_bb.jpg

BR6_0619_bb.jpg

BR6_0623_bb.jpg

BR6_0631_bb.jpg

BR6_0647_bb.jpg

BR6_0643_bb.jpg

Schön ist, dass Norev das Targadach-Teil mitliefert.

BR6_0667_bb.jpg

BR6_0671_bb.jpg

Dieses Dachteil passt nicht nur sehr gut, es hat auch eine tolle Oberfläche, samtig weich, mit einer tollen Anmutung. Leider scheint es auch wohl sehr empfindlich zu sein. Bei meinem Modell wies das schon bei Auspacken leichte Kratzer auf.

IMG_5763_bb.jpg

Am Modell kann man die Türen und die Fronthaube öffnen, der Schlitz hinten, früher Motorhaube genannt, bleibt geschlossen.

BR6_0663_bb.jpg

BR6_0586_bb.jpg

Und die Türen haben es im positiven Sinne wieder in sich. Einfach klasse, wie detailverliebt Norev die Türen umsetzt. Vom Stiching angefangen bis hin zu den farblich abgesetzten Schrauben und Türdichtungen.

BR6_0596_bb.jpg

Türschloss, Aufkleber und Einstiegsleisten, das ist einfach klasse, wie Norev selbiges umsetzt.

IMG_5769_bb.jpg

Auch den Rest des Innenraums finde ich toll umgesetzt.

BR6_0591_bb.jpg

IMG_5766_bb.jpg

Die roten Gurte bilden einen schönen Kontrast. Einzig der Druck auf der Fahrerkopfstütze ist nicht zu 100% perfekt.

IMG_5765_bb.jpg

Unter der vorderen Haube gibt es nicht so viel zu entdecken. Allerdings ist der Boden des Kofferraums richtig schön umgesetzt.

IMG_5771_bb.jpg

Aber nochmals nach Außen: Die Front finde ich durchaus prima umgesetzt.

BR6_0604_bb.jpg

Auch hinten sieht eigentlich alles ganz passabel aus.

BR6_0599_bb.jpg

Allerdings sehen die Heckleuchten sindhalt etwas, naja, leer aus. Da kann die dritte Bremsleuchte schon mehr bieten.

IMG_5770_bb.jpg

Gut umgesetzt finde ich die Räder. Ja, die beim GT3 RS oft kritisierten Reifen sehen hier meiner Ansicht nach wesentlich besser aus…

BR6_0606_bb.jpg

… die Form der Reifenflanke ist nicht mehr so kastig, was auf dem Modell wesentlich besser wirkt. Toll auch die Bedruckung der Reifen.

IMG_5768_bb.jpg

Alles paletti also beim Fahrwerk? Hm, was mir nicht so gefällt ist der Sturz an der Hinterachse. Fotografisch kann ich das nicht so recht einfangen, aber an der Vorderachse "kippen" die Räder etwas, was nach negativem Sturz aussieht. Die Hinterräder stehen dafür bolzengerade im Radhaus. Ja, ich weiß, das ist der Konstruktion mit durchgehender Achse geschuldet. Sieht aber halt nicht ganz so perfekt aus. Auch dürfte das Modell nach meinem Dafürhalten hinten einen µ tiefer liegen.

BR6_0562_bb.jpg

• Gutes Modell von Norev. Innenraum und Reifen sehen gut überarbeitet aus. Deutliche Steigerung.

Targa? Nichts für mich. Aber der steigert trotzdem die Vorfreude auf auf künftige 992.2 von Norev.

• Glückwunsch zum Neuzugang!

Der bahamagelbe Targa hat mich auch schon auf der Spielwarenmesse umgehauen. Der ist wirklich rundum stimmig konfiguriert.

Ein tolles Detail finde ich auch, dass die Radaraugen unter dem vorderen Nummernschild extra hochglänzend abgesetzt sind. :sehrgut:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

• Das ist schon genial was Norev für den Preis abliefert. Wer war nochmal Minichamps?

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

• Top Modell, Top Präsentation! :sehrgut: Ich fand den Targa auf der Messe auch schon extrem gelungen, nur bin ich prinzipiell gar kein Freund des 992.2 Facelifts. Durch die Bank weg sehen die ganzen 992.1 besser aus, zumindest für meinen Geschmack. Höchstwahrscheinlich werden es da nur der kommende GT3 (Touring?) und der irgendwann in Zukunft erhältliche Turbo S zu mir schaffen. Was Norev hier allerdings fürs Geld abliefert sucht wieder seinesgleichen! Ganz großes Kino. Und danke für die Vorstellung! :winken:

"Keep calm and buy a new Modelcar"

• Tolle Vorstellung, schöne Farbkombi, sehr überzeugendes Modell voller netter Details.

Nur schade, dass mich das Vorbild so gar nicht abholt, aber ich bin eh kein Heckmotor Fanboy.

(Dass trotzdem A110 und 73er RS/RSR in meiner alltime Top Ten sind, ist wohl sowas wie kognitive Dissonanz. Keine Ahnung ob das der richtige Begriff ist, ich mag den aber.)

• Kompliment an Norev. Die Farbe passt für mich zwar besser auf DHL-Autos und Quietschentchen. Aber das ist einmal mehr Geschmackssache.

Danke. Und was hat Norev verbessert? Gegenüber welchem 992 Modellen?

Schau dir mal ihre 992.1 an. Besonders die Reifen und der Innenraum sind auf einem anderen Level. Hat Allgaeuer aber oben schon gut erklärt.

Was sind zwiespältige Gefühle?

Wenn die Schwiegermutter im neuen BMW auf eine Steilklippe zufährt.

• Schönes Modell 👍 Das einzige was mich ein bisschen Stört ist das er keine Seitenscheiben hat !! Vielleicht bin aber auch ein bisschen zu verwöhnt.

• Gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung typisch für Norev, perfekt.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Der gefällt mir tatsächlich sehr gut ! Wobei ich eigentlich nicht so der Targa-Fan bin. Aber das Modell wirkt schon sehr überzeugend, sowohl die Proportionen wie auch die Verarbeitung.

Das Bahamagelb ist für mich nicht so präsent, das habe ich in natura auch noch nicht gesehen. Aber es wirkt wärmer und etwas eleganter als das ewige Speedgelb. Eine elegante dunkle Farbe wäre mir aber lieber.

Ich warte nun mal auf den normalen 911 Carrera (992.2) in dem Polarsilber - das ist mir auch nicht so gegenwärtig. Ein normales schlichtes Coupé ohne viel Firlefanz ist mir beim Elfer immer am liebsten !

• Ich warte noch auf Farbvarianten, aber deine Vorstellung hat gerade den Kaufimpuls aktiviert. Danke dir :kichern:

• Ich mag den Targa, der hat mir formal schon immer besser gefallen als das bucklige Vollcabrio.

Ich finde auch dieses Eidotter-Gelb ganz attraktiv. Ich bin mir nur noch nicht 100% sicher, ob mir beides in Kombination zusagt. :/

Ein edler Metallicton, ob nun Amethyst, Oak Green oder auch einfach ein samtiges Graumetallic, passt meines Erachtens besser zum Stil des Targas. So eine kräftige Knallfarbe sehe ich eher auf den performanteren RS und GT-Varianten.

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Ich finde den Targa einfach klasse.

Von Norev ist der auch perfekt umgesetzt.

Nur die Farbe mag mir überhaupt nicht gefallen. Aber da kommt sicherlich auch noch was anderes.

• ich bin ja eher für Kreide, aber bin trotzdem mal voller Erwartungen, wenn der mal so in antura vor mir steht. Was mich aber wirklich triggert ist der Porsche Aufkleber. Vorderer Kotflügel ja, hinterer nicht, dann die extrem altbackened Art... das soll vielleicht retro sein, ist für mich aber hinten bis vorne nicht stimmig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!