BMW M5 Touring (G99) - Solido

• Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Solido
    Marke des Vorbildes:
    BMW M5 Touring (G99)

Es tut mir wirklich weh, dass ich über Solido immer nur lästern muss, aber wurde mal wieder maßlos enttäuscht. Hatte mich auf den Touring echt gefreut, aber die Verarbeitungsqualität ist dermaßen schlecht, dass ich ihn wieder umtauschen muss. Schlechte Lackierung, Klebereste an der Niere, Farbe die von der Dachreling abgeht, ausgebesserte Lackabblatzer mitten in der Tür, eine Heckscheibe die an der unteren linken Seite übersteht und nicht mit dem Scheibenrahmen bündig ist wärend die andere Seite passt, die Wölbung im Türschweller wie schon bei der Limousine, verkratztes Dach und Scheiben. Ein Trauerspiel. Habe mir jetzt dennoch nochmal einen anderen bestellt (45€ CK) und hoffe dass dieser besser ist. Der hier geht zurück. X/

50695602vz.jpg

50695603fa.jpg

50695604ct.jpg

50695605tc.jpg

50695606we.jpg

50695607cz.jpg

50695608cg.jpg

50695610ia.jpg

50695612he.jpg

50695614qg.jpg

50695616xz.jpg

50695617tk.jpg

50695619zv.jpg

50695620uy.jpg

50695621qr.jpg

50695622ii.jpg

50695623tc.jpg

50695624sh.jpg

50695625rx.jpg

50695626vc.jpg

50695627ti.jpg

50695628uk.jpg

• Die ersten Bilder reichen schon… 🫣

Auch der hat das gleiche Problem. Solido sollte die Dinger zurück nehmen.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Ich hätte manchmal auch nichts gegen ein Modell aus der günstigen Solido Abteilung. Aber nicht so. Zumindest die Verarbeitung muss passen und die passt hier ganz offensichtlich nicht. Danke für die Vorstellung.

Was sind zwiespältige Gefühle?

Wenn die Schwiegermutter im neuen BMW auf eine Steilklippe zufährt.

• Eigentlich sollte jeder, der so ein Modell gekauft hat, es zurück geben und sein Geld zurück vordern. Nur so versteht es Solido.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Ich verstehe es nicht. Mit deren M3 bin ich zufrieden. Da passte für mich das P-/L-Verhältnis.

Beim M5 scheint gar nichts zu passen. Wieso bauen die jetzt so ab?

Eigentlich sollte jeder, der so ein Modell gekauft hat, es zurück geben und sein Geld zurück vordern. Nur so versteht es Solido.

Bei der Stückzahl, die Solido produziert, interessieren wahrscheinlich auch größere Rückgabemengen nicht.

Ich warte genau wie bisher bis ich Bilder von deren Modellen hier oder woanders sehe.

• Nee, das ist doch ein Trauerspiel. :traurig: Passungen, Lackierung... solange sie diese Verarbeitungsmängel nicht in den Griff bekommen, ist Solido für mich keine ernstzunehmende Option.

Und davon mal abgesehen, was soll diese weiße (oder silberne?) Einfassung der dritten Bremsleuchte? Wie kommt man auf sowas? :keineahnung:Offenbar hat man sich da von Lichtreflexionen täuschen lassen, die aus manchen Winkeln auf dem Schwarz entstehen.

https://cdn.motor1.com/images/mgl/40KJeq/s1/bmw-m5-touriing-2024-live-bilder-von-der-weltpremiere.jpg

Aber sowas passiert nur, wenn man sich bei der Vorbildrecherche auf wenige Bilder aus dem Netz beschränkt. :dumm:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Echt schwierig. Unabhängig vom Preis sollte halt die Qualität passen. Sparen können die Hersteller ja bei den zu öffnenden Teilen oder den Details. Aber selbst bei günstigen Modellen darf man ein einwandfreies Modell erwarten.

Und wenn ich die Fotos sehe, bei denen Du die grüne Limousine daneben gestellt hast, dann frage ich mich, ob der Stufenheck M5 vorne hoch gebockt ist? Also eigentlich reißen es dann beide nicht – schade…

• Stimmt, reisen beide nicht wirklich was, außer man legt selbst Hand an. Die Federung kürzen ist jetzt kein Weltuntergang. Aber die schlechte Verarbeitung beim weißen schon. Naja. Ich tausche ihn mal um. Vielleicht ist der zweite ja besser.

Die neue Generation des 5ers ist jetzt designtechnisch nicht wirklich mein Favorit weswegen ich bewusst keine 100€ aufwärts dafür zahlen will...

• Update. Leider ist die 2. Lieferung vom M5 nicht besser. Diesmal sitzt zwar die Heckscheibe richtig und alles andere soweit, dafür wurde das Modell von einem Kind bemalt. Ich könnte echt kotzen. Jetzt gehen beide Modelle zurück. Kein Bock mehr... :menno:

Ecke vergessen zu bemalen

Richtig bemalt

Hier ist rechts im Lufthutzen irgendein Luftloch, dass dort nicht hingehört.

Ein absoluter Graus das Modell...

• Einfach abartig...und das wo der M3 Touring gar nicht übel war. Ich würde an deiner Stelle auf einen vergünstigten GT Spirit hoffen, da stimmt zumindest Preis/Leistung.

Würde gern wissen was Mike hierzu meint. Die grüne Limo letztens war ja auch schlimm...

"Keep calm and buy a new Modelcar"

Edited once, last by Maddulei ().

• Völlig indiskutabel!

Bei mir hat Mike veranlasst, dass ich direkt aus Frankreich ein Ersatzmodell bekommen soll. Ehrlich gesagt mache ich mir wenig Hoffnungen, dass das besser aussehen wird. X/

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Das nervt einfach. Ich meine, wer schickt sowas raus? Ich habe schon ein paar Solido Modelle gehabt (Porsche 964 911, E36 Coupe waren super, M5 Limo war ok), aber das ist echt unter aller Sau. Habe soetwas noch nie gesehen. So macht man sich selbst als billig Modell Hersteller den Ruf kaputt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!