jetzt ist der BMW E30 M3 ein richtiger Europameister...

• Ich hatte ja bei der Vorstellung des Originalen Modells schon so einige qualitative Mängel festgestellt. So z.B. die komplett falschen "Styling 5" Felgen und den gebrochenen Unterboden.

Nun habe ich mich entschlossen, dass Modell nicht zurück zu schicken. Wer weiß, wie der nächste ausschaut. Also habe ich ihn auf gemacht, und da kamen noch weitere Mängel zum Vorschein.

Jeder, der schon mal ein OttO Modell auf gemacht hat, weiß, dass die Achsen in einer Führung zwischen zwei Nasen auf jeder Seite liegen. Diese sind genau so breit, wie die Achsen. Bei meinem Modell war das leider nicht so. Die Führungen waren doppelt so breit, wie die Achsen. Darum hat OttO die Achsen nochmal zusätzlich verklebt. Der Innenraumeinsatz war völlig unter Spannung und schief rein gedrückt. Die kleinen Positionshalter der Bremsscheiben waren auch zum Teil gebrochen und schnell verklebt. Naja, war wohl ein Montagsmodell... :fp:

Auf Google hab ich mir dann Bilder von dieser Europameister Sonderserie, die nur 148 mal gebaut wurde, gezogen. Die richtigen Felgen raus gesucht und das Fahrwerk minimal angepasst.

Die Reifen habe ich auch nochmal getauscht.

Ich möchte das Modell so original wie möglich haben.

Das kam dann dabei raus...

50654492ir.jpg

50654494es.jpg

50654495mb.jpg

50654496ff.jpg

50654498cw.jpg

50654499bl.jpg

50654500xc.jpg

50654501gl.jpg

50654502eb.jpg

50654503xz.jpg

So, nun bin ich auch mit dem Modell zufrieden. :ja:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Das Modell sieht so direkt viel besser aus.

Aber daran sieht man mal leider wieder eindeutig, das Otto der sich immer mehr zu einem Murksverein entwickelt. Dein Modell ist da leider kein Einzelfall. Meine gelieferten Modelle sind auch durch die Bank weg mit teils gröberen Mängeln. Schlimmer ist noch das man sowas an den Kunden ausliefert. Ich bin richtig froh das Otto aktuell nichts veröffentlicht was in mein Sammelgebiet passt. So habe ich eine Sorge weniger.

Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

Edited once, last by quattro-jupp ().

• Mir scheint, die ganze Group um OttO, GT-S und Solido hat ein großes Qualitätsproblem. Sieht man ja auch an dem Solido M5 von Rainer.

Ich bin mittlerweile soweit, weniger aber dafür hochwertigere Modelle zu kaufen.

• Klasse Rettungsaktion, so muss der aussehen! Das gute an dem Modell ist ja, dass man recht gut an die Problemstellen herankommt. Bin mal auf meinen nächsten Otto gespannt, der soll im Juli kommen...

• Ich bin mittlerweile soweit, weniger aber dafür hochwertigere Modelle zu kaufen.

Ich möchte dem uneingeschränkt zustimmen.

Schade, dass solche Modifikationen notwendig waren, aber nun steht er schöner da. Perfekt.

• Klasse Rettungsaktion, so muss der aussehen! Das gute an dem Modell ist ja, dass man recht gut an die Problemstellen herankommt.

Insofern man die Bodenplatte ab bekommt… 🤣

• Die Rettungsmaßnahmen sind dir gut gelungen. Der M3 steht gut da und gefällt mir sehr.

:danke:für´s Zeigen.

Ob man glaubt, die Zeit würde schnell oder langsam vergehen, hängt immer davon ab, ob man vor oder hinter der Klotür steht.

Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!