Ich hatte ja bei der Vorstellung des Originalen Modells schon so einige qualitative Mängel festgestellt. So z.B. die komplett falschen "Styling 5" Felgen und den gebrochenen Unterboden.
Nun habe ich mich entschlossen, dass Modell nicht zurück zu schicken. Wer weiß, wie der nächste ausschaut. Also habe ich ihn auf gemacht, und da kamen noch weitere Mängel zum Vorschein.
Jeder, der schon mal ein OttO Modell auf gemacht hat, weiß, dass die Achsen in einer Führung zwischen zwei Nasen auf jeder Seite liegen. Diese sind genau so breit, wie die Achsen. Bei meinem Modell war das leider nicht so. Die Führungen waren doppelt so breit, wie die Achsen. Darum hat OttO die Achsen nochmal zusätzlich verklebt. Der Innenraumeinsatz war völlig unter Spannung und schief rein gedrückt. Die kleinen Positionshalter der Bremsscheiben waren auch zum Teil gebrochen und schnell verklebt. Naja, war wohl ein Montagsmodell... ![]()
Auf Google hab ich mir dann Bilder von dieser Europameister Sonderserie, die nur 148 mal gebaut wurde, gezogen. Die richtigen Felgen raus gesucht und das Fahrwerk minimal angepasst.
Die Reifen habe ich auch nochmal getauscht.
Ich möchte das Modell so original wie möglich haben.
Das kam dann dabei raus...

So, nun bin ich auch mit dem Modell zufrieden. ![]()