1:12 BMW E92 M3 in Alpinweiß III von OttOmobile

• Maßstab:
    1:12
    Hersteller des Modellautos:
    OttOmobile
    Marke des Vorbildes:
    BMW E92 M3

Das ging aber dieses Mal schnell. Letzten Freitag bestellt, und schon geliefert.

OttOmobile hat den BMW e92 M3 in Alpinweiß III in 1:12 neu raus gebracht. Und was soll ich nach dem Desaster mit dem E30 M3 sagen. Hier gibt es nichts zu meckern. Das Modell hat keine Schäden oder Klebereste. Scheiben sind alle drin. Sogar erstmalig bei 1:12er Modellen Ersatzdecals. Es geht doch :sehrgut: Warum nicht immer so...

Hier gleich mal paar schnelle Bilder gemacht.

50623704ha.jpg

50623705zg.jpg

50623706vn.jpg

50623707hk.jpg

50623708hi.jpg

50623709cc.jpg

50623710ff.jpg

50623711bh.jpg

Hier wurden sogar die Scheinwerferränder geschwärzt.

50623712uy.jpg

50623713hq.jpg

Ordentliche Bremsscheiben mit Schleifspuren.

50623714jy.jpg

Ein sauberes Carbondach mit Klarlack.

50623717nw.jpg

Jetzt könnte man vielleicht etwas meckern...

Die Seitenscheiben und die Heckscheibe sind getönt. Für mich hätte es gereicht, nur die hintere und vielleicht noch die hinteren Seitenscheiben zu tönen.

50623715mo.jpg

50623716so.jpg

Ach ja, die Innenausstattung ist in Hellrot/Schwarz lackiert.

:winken:

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Hier gibt es nichts zu meckern.

Jetzt könnte man vielleicht etwas meckern...

Darf ich auch? 8o

Mir sind die Felgen zu "bling". Die Styling 220 waren innen grau lackiert, nur die Front war glanzgedreht.

Und bei 1:12 erwarte ich schon, dass die Frontgitter geätzt und mit etwas Abstand zur Rückwand montiert sind, um wenigstens etwas Offenheit/Tiefe zu suggerieren. Beim E46 und E39 ging das noch.

Hier macht es mir nicht den Eindruck, oder kommt das nur auf den Bildern nicht rüber? :/

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Da muss ich direkt noch mal schauen, ob die Gitter etwas Abstand haben.

• Das kommt aber auch vom Alpinweiß 3. Das ist nicht wirklich Weiß. Ich hatte den Farbton auf meinem E61 drauf. Daneben stand ein Audi in Ibisweiss. Ich dachte, einer hat an mein Auto gepinkelt. So war der Unterschied.

Und bei 1:12 erwarte ich schon, dass die Frontgitter geätzt und mit etwas Abstand zur Rückwand montiert sind, um wenigstens etwas Offenheit/Tiefe zu suggerieren. Beim E46 und E39 ging das noch.

Hier macht es mir nicht den Eindruck, oder kommt das nur auf den Bildern nicht rüber? :/

Ok, ich habe grade geschaut und kann dir den Wind aus den Segeln nehmen….🤣

Er hat hinter dem Frontgitter ca. 1 - 1,5mm Luft. Auch hinter den Nieren ist einiges an Luft bis zum Kühler.

Also alles gut. 😉

Edited once, last by Metallhund: Ein Beitrag von Metallhund mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Also mir gefällt der dicke Brummer gut! Danke für die schönen Fotos. Wobei ich zuerst bei dem einen oder anderen Foto gedacht habe: wer hat denn die Seitenscheiben eingedeppert? Aber das sind ja (interessante) Spiegelungen.

• Ja, die Spiegelungen werden durch die getönten Scheiben noch verstärkt.

• Glückwunsch zum M3, den habe ich leider verpasst bzw. bis ich Feierabend hatte war der schon ausverkauft.

• Hat der vorne etwa keine Bremssättel verbaut?

Ansich ist das Modell schon schick, aber da ich noch nie so der Freund von Coupés war, würde mir dieser M3 als Limo wesentlich besser gefallen.

Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

• Doch, er hat natürlich auch vorn Bremssättel. Otto hat sie ganz in Schwarz lackiert. Darum kommt er auf dem Bild nicht richtig zur Geltung.

Mir würde die Limo vom M3 auch besser gefallen. Wird es aber wohl nicht geben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!