Denke ich auch: Quartett tippe ich mal auf 1973 (Carrera RS unten links hat es schon als Vorserienmodell ins Spiel geschafft)...

Denke ich auch: Quartett tippe ich mal auf 1973 (Carrera RS unten links hat es schon als Vorserienmodell ins Spiel geschafft)...

Information vielleicht schon bekannt, aber in jedem Fall interessant.
Das Fahrzeug mit #49 vom Rennen in Le Mans 1972 (Herzog/Heyer) war 1 Woche später beim DRM-Lauf in Mainz-Finthen am Start und Hans Heyer konnte in Division 1 mit der Poleposition überraschen. Muss der erste Auftritt des Teams in der DRM gewesen sein.
Ja, schrieb ich ja eben schon: Extremes Zeug aus meiner Sicht, genau mein Interessengebiet.
Wie gesagt habe ich Christoph schon um Scans angehauen.
Den silbernen Ascona habe ich mir schon gebaut, in anderer Version, das ist Autohaus Törge.
Den Gruppe 1 Ascona kenne ich nicht, C3 ist Goldie (den kennt ja nun jeder), der rote Commodore müsste Boo Brasta aus Schweden sein, die beiden Manta interessieren mich sehr, der Alpina und der Koepchen 02 sind ja auch allgemein bekannt, E3 - der sehr frühe Alpina 2800 E9 ist ziemlich sicher in Hockenheim fotografiert, könnte das Presseauto auf Reporterbeeindruckungsfahrt sein, ich habe diesbezüglich auch Fotos auf Revslib gefunden, naja und dann eben Furtmayr im sehr frühen Schnitzer E9.
Information vielleicht schon bekannt, aber in jedem Fall interessant.
Das Fahrzeug mit #49 vom Rennen in Le Mans 1972 (Herzog/Heyer) war 1 Woche später beim DRM-Lauf in Mainz-Finthen am Start und Hans Heyer konnte in Division 1 mit der Poleposition überraschen. Muss der erste Auftritt des Teams in der DRM gewesen sein.
Glaube, ich weiss, welchen du meinst.
Den wollte ich ursprünglich eigentlich bauen....wenn ich wüsste, wie der von hinten aussieht.
Ist erstaunlicherweise noch in vollem Le Mans Ornat, also mit Rodolphe De Ville Beklebung, wo er ja 1972 normalerweile Atomic Ski und/oder Oldenkott trug.
Hans Heyer hat ein Bild auf seiner Website:
Hallo,
aus der #49 die #14 von Mainz-Finthen 1972 zu machen ist auch mein Plan.
Ich habe auch nur wenige Aufnahmen vom Original zur Verfügung, aber eine Heckansicht ist nicht dabei (weitere Bilder z. B. in der Zeitschrift "Automobilsport" Nr. 29 oder unter www. "BMW Group Archiv".
So wie es aussieht hat der Wagen in M.-Finthen keine Startnummer auf Dach/ vielleicht auch Heckdeckel(?) und "Herzog" fehlt rechts und links. Die olle Beklebung der Heckscheibe muss natürlich weg und der Frontspoiler abgeändert werden. Auch der Seitenspiegel entfällt.
Falk :Wir reden doch über die #14, oder?
Und ich schätze, du willst den Minichamps 1/18 umbauen, nicht den filigranen, teuren, seltenen 1/43 Spark?
Dann musst du doch am Spoiler gar nichts ändern.
Einfach nur die Zusatzscheinwerfer abruppen, die Startnummern ändern und schauen, was sich bei den Contingencies verändert hat. Wie gesagt: der ungewöhnliche Sponsor Rodolphe de Ville war noch drauf.
Man weiß halt nicht, wie das Heck aussah, außer, dass er ganz sicher auch ein Kennzeichen mit LF-X 15 trug.
Ja, 1:18 ist der Plan.
Das "Frontblech" war in M.-F. nicht so "massiv" (breit u. ohne Öffnungen).
Ach, tatsächlich. Minichamps hat nen falschen Spoiler druntergehängt. ![]()
War mir noch nie aufgefallen, weil ich von Anfang an die Nürburgringvariante wollte.
Die immerhin haben sie von den Details her richtig umgesetzt.
Ist die Heckscheibe beim 1:18er Schnitzer CS ein Teil oder hängen da die Seitenscheiben mit dran?
Keine Ahnung, den PMA 1/18 habe ich nie auseinandergenommen.
————————————————————
Hier habe ich ein paar schönere Fotos gemacht, jetzt bin ich zufrieden:

Sieht sehr geil aus, der PMA 18er war vorne unten ja so ein bissl abrupt abgeschnitten.
Das sieht hier stimmig aus.
Yo, die Fotos find ich auch nochmal besser und realistisch. Sehr schöne, bullige Stance. Mit dem zwölfer Silberschwein kannst schon MEHR als zufrieden sein.
Hadde fein gemacht… 😉 Gute Arbeit.
Ein schöner Potenzbolzen, der nicht nur durch seine technischen Daten, sondern auch durch seine (deine) Erscheinungsbildern beeindruckt
Weiß gar nicht, wieso dieses Modell noch nicht den Weg in meine Sammlung geschafft hat
da hab ich nach hohl bedarf
ps" Größe 1:43 Provence Moulage besitze ich Nr 49 Herzog-Heyer
Ja, so kommt er noch besser rüber. Bei den Heckleuchten hat KK sich aber anscheinend an Minichamps orientiert, die wirken hier auch zu groß.
Keine Ahnung, den PMA 1/18 habe ich nie auseinandergenommen.
————————————————————
Merkwürdig... dachte hier im Forum gelesen zu haben, dass der 1:18er u. a. im Innenraum aufgehübscht worden ist (Gurte, Verkabelung).
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!