Update für GT-Spirit Rennsport

• Nach der schönen Vorstellung des Porsche GT3 R Rennsport durch #MS46 musste ich mir auch gleich einen ordern.

Ich freute mich schon sehr auf dieses Modell , was aber nach genauer Betrachtung in einer ruhigen Stunde sich eher in einen Würgreiz wandelte.

Es lag nicht am Original . Eher an der schlampigen Arbeit durch GT-Spirit.

Hier war die Freude noch groß :

Dann kam das Grauen.

Schiefe Decals, Luftblasen unter den Decals , Klebereste wo man auch hinschaute.

Aber das war noch nicht die Krönung.

Der Innenraum setzte dem ganzen noch die Krone auf. Gähnende Leere . weder die Elktronikteile oder Verkabelung, noch die Monitore für die Rückspiegel waren vorhanden.

Auch die Mittelkonsole war sowas von clean.

Das ich mehr als entäuscht war , kann man bestimmt verstehen.

Hier mal paar Bilder dazu :

Vorher

Korrektur meinerseits

Jetzt war die Frage : Mülltonne oder Update

Ich entschied mich für das Update.

Also ab ans Zeichenbrett und dann drucken und bemalen.

Infos vom Original hatte ich ja schon im Vorfeld beschafft.

Auch wenn ich nicht alles 1:1 umsetzen konnte, aber immer noch besser als gähnende Leere vom Hersteller.

Auch wenn man den Innenraum schlecht einfangen kann mit der Kamera, aber man kann in natura was sehen.

Jetzt ist er so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Fazit aus diesem Modell : GT-Spirit hat sowas von nachgelassen, das die von meiner Bestellliste gestrichen wurden. Schade , aber das war ja nicht die einzige Entäuschung bisher an Modellen von denen.

Ich hoffe euch gefällt das Update.

Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

• Was für eine grottige Verarbeitung ab Werk, das innen sah ja aus, als hätte ich am Band gesessen.

Sehr ungrottig dagegen die neue Innenraumbefüllung :sehrgut: – eine Schande nur, dass man dann bei so nem Sealer so wenig davon hat.

Da hatte dein Maisto Mustang schönere Aus- und Einsichten.

Toll diese Detailverliebtheit, was da immer im fast Verborgenen aufblüht.

• Für mich völlig unverständlich, in welcher Qualität die das Modell verkaufen.

Jetzt schaut er so aus, wie ein Modell ausschauen sollte. Respekt für deine Arbeit und das Ergebnis.

träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

• Schlampiger geht kaum, was GT-Spirit ausliefert. Jetzt kann der sich sehen lassen.

So viele schöne Details im Innenraum umgesetzt und dann gehen die Türen nicht auf. Echt schade. Aber Norev wird den sicher nicht machen. Bleibt nur GT-Spirit.

• Tolle Ergänzungen am dem Modell und Hut ab vor der Detailfülle,

die jetzt durch dich im Innenraum herrscht.

Das hätte eigentlich GT-Spirit schon so liefern müssen.

Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

• Innen spart GTS gerne an Details, aber das ist heftig. Die Verarbeitungsmängel noch oben drauf, da hilft auch keine Carbon Nachbildung.

Sieht nach jeder Menge Aufwand aus, aber hat sich gelohnt.

• #JoJo

Ich schau da nicht auf die Uhr.

Aber für das Zerlegen gingen viele Stunden drauf, da GT-Spirit mehr als reichlich Sekundenkleber und Heißkleber verwendet.

Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Edited once, last by RSR: Ein Beitrag von RSR mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Er nun wieder ..... :sehrgut:

Grandioses Update, ich verneige mich mal wieder vor Ehrfurcht, ganz großes Kino

13 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

• Wie sagt man so schön. Lieber Quantität statt Qualität. Aus diesem Grund bin ich auch jemand der versucht solche Modelle von besseren Herstellern wie Spark und co. zu kaufen, wenn sie denn auch dort verfügbar sind. Das ist mir mittlerweile den Aufpreis wert.

GT Spirit und Otto haben in der letzten Zeit qualitativ leider sehr nachgelassen. Schade, dabei hat gerade GT Spirit bei ihren ersten Modellen noch eindrucksvoll gezeigt, das sie es können.

Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

• Jetzt war die Frage : Mülltonne oder Update

Die Frage hast Du dir doch nicht ernsthaft gestellt? ^^

Wenn jemand so ein Katastrophengebiet herrichten kann, dann Du!

Quod erat demonstrandum :sehrgut:

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

• Ich bin ja immer wieder erstaunt, was Otto und GT Spirit so abliefert und das sich das Geschäft trotzdem trägt. Ist ja nicht so, dass die Modelle nichts kosten.

Dann kommt hinzu, dass es ja auch einen bekannten Ansprechpartner hier im Forum gibt. Auch das scheint nicht zu helfen.

Wie auch immer:

Toll, was du aus dem Modell rausgeholt hast und auch erstaunlich, wie du die Mängel ausgebessert hast.

Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Mülltonne oder Update?

Wenn man keinen 3D-Drucker und die nötigen Fähigkeiten für ein Update hat, wäre die richtige Antwort: Retournieren und Geld zurückfordern! :menno:

(Ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread zur derzeitig laufenden DS-Umfrage zum Thema Qualitätskontrolle zu verlinken)

Aber wenn bei einem Update so etwas herauskommt, würde ich an deiner Stelle nur noch billig Retouren aufkaufen und aufwerten. Wow! :erstaunt:

• #1-18-karmania

Danke für´s verlinken.

Bin mir aber sicher , das das GT-Spirit am A..... vorbeigeht. Hauptsache billig und ohne Kontrollen produzieren und teuer verkaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!