Warum habe ich diese Modelle eigentlich noch nie vorgestellt, frage ich mich, habe ich sie doch schon seit mehr als zehn Jahren in der Sammlung.
Der Renault Juvaquatre von Solido, irgend so ein Billigmodell, das soweit ich mich erinnern kann auch noch kein Anderer hier jemals gezeigt hat, eigentlich nichts Besonderes.
Kann man da etwa was draus machen? Nun, mich inspirierte er derart, das ich gleich drei Stück davon verunstaltet habe.
Fangen wir mal mit dem Transporter an.
">
Bei diesem Modell, dem Transporter, wurde nur der ultrahochglänzende Originallack seidenmatt überlackiert und das Ganze patiniert. Eine Kiste auf dem Dachgepäckträger verschnürt und fertig.
">
">
">
">
">
">
">
Der Renault Juvaquatre Break, wurde ab 1956 mit dem verbesserten Motor des Dauphine ausgestattet und trug bis zum Produktionsende 1960 den Namen Dauphinoise. Sein Nachfolger, war der Legendäre R4.
Das Modell wurde entlackt, umlackiert und patiniert.
">
">
">
">
">
">
">
">
">
Das nächste Modell, ist ein etwas speziellerer Fall, ein Pick Up. Ich baute diese Modell nach einem Foto von einem Originalfahrzeug, das irgendwo unter südlicher Sonne mit verblasstem rotem Lack vor sich hin oxidiert. Leider finde ich den Link nicht mehr, deshalb kann ich es hier nicht zeigen.
">
">
">
">
">
">