Volvo-News

  • Powco:


    In Kürze hier in Deutschland über den Importeur Cars & Co im Vertrieb:


    • C30
    • S60
    • C70
    • V70
    • XC90










    Es handelt sich um Kunststoffmodelle mit Friktionsantrieb.
    Für den voraussichtlichen Verkaufspreis von ca. 15 EUR sind die aber ganz ordentlich gemacht und können mit ein wenig farblicher Detailierung und ggf. anderen Felgen auf ansehnliches Vitrinenniveau gebracht werden.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wem das Plastik-Teil des S80 zu wenig ist, bis Ende des Jahres ist ein S80L von FAW Volvo vorangekündigt. ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • :erstaunt: Das sind doch mal gute Nachrichten :) FAW ist dieser chinesische Hersteller, oder?

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • FAW=Autohersteller.
    Aber genau diejenigen haben das Modell (ist wohl ihr erstes :D) angekündigt.


    Wobei es durchaus möglich sein wird, in Zukunft noch mehr zu sehen, da mehrere chinesische Autobauer Volvo kaufen wollen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • FAW=Autohersteller.
    Aber genau diejenigen haben das Modell (ist wohl ihr erstes :D) angekündigt.


    Wobei es durchaus möglich sein wird, in Zukunft noch mehr zu sehen, da mehrere chinesische Autobauer Volvo kaufen wollen.




    weiß ja nciht ob es hier rein darf ode rnicht , aber der bora (altes modell) ist ja auch von faw in 1:18

  • Michamel hat schon Recht, und das gibt mir zu denken ( FAW China )
    Volvo steht ja schließlich kurz vor dem Verkauf, nur die Bieter sind noch nicht genannt worden. Also doch ein Chinesischer Käufer? oje oje, ich sehe schlimme Dinge auf mich zu kommen...


    Aber BTT :P

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • ja, aber ironischerweise baut AA jetzt doch den 850R und keinen T5R :keineahnung: Ausserdem waren die "Titan"-Felgen auf dem Prototyp viel schöner :meckern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • ;( gerade wo mein Konto wieder im Plus war :D Yihaa, dann kommt mein gelber ja auch bald :freuen:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Waren die 5-Zylinder damals nicht von Audi zugekauft oder war das nur der Diesel? :hä:


    Irgendeine Begründung brauche ich doch, um die auch in meine Sammlung aufzunehmen. :kichern: :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ach Rainer klatsch dir auf das Volvo Emblem einfach nen Gecko drauf und dann ist das kein Problem mehr :D

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Audi gehört zu VW und da die momentan sowieso alles aufkaufen, werden die irgendwann auch Volvo schlucken :D Da baust Du einfach schon mal vor :sehrgut:


    Richtig stark die Volvo Modelle. Aber wie es so oft ist, kommen die besten Modelle zu höchsten Preisen auf den Markt.

    Nicht ärgern, nur wundern

    Einmal editiert, zuletzt von SchlumpfenSocke ()

  • Und warum ist noch nichts vom Vierten im Bunde zu sehen? Dem gelben Kombi?:meckern:


    Den möchte ich nämlich haben...:(

    Fluch der "Akribik"

  • Nachdem der Powco scheinbar recht gut angekommen ist, hat man bei Motorart die Idee aufgegriffen, und nach dem Metall-1/18 XC90 nun nochmal das gleiche Modell aus Plastik rausgebracht :dumm: Braucht es das wirklich? Wäre ein hochwertigere Version nicht mal angebrachter gewesen? :nichtgut: Manchmal ist die Modellpolitik einiger Hersteller nicht nachvollziehbar.
    Nichts desto trotz, hier noch ein paar Links dazu:



    (Quelle und Copyright: motorart.se)


    Link zu modelcarsonline

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Weiss jemand, wann der Volvo 850 TR-5 in Deutschland zu haben sein wird? Auf vielen Seiten im Ausland steht was von Vorbestellung, also ist der Wagen noch gar nicht draussen? Wird wohl mein erstes 1:18er-Modell seit langem sein... meint Ihr er wird bis zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland sein?

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

  • Der ist auf dem Weg zu uns... also noch gut 1 bis 8 Wochen. ;)

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Klasse- danke :)

    Mit diesem Auto wagen Sie es zum TÜV zu kommen? Genau so gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!