Volvo-News

  • Genau, das sind Bremsenbelüftungen. Find den Ixo recht gelungen, und mir gefällt dass sie tatsächlich auch ein paar Details umgesetzt haben die die Versionen unterscheidet. Beispielsweise ein anderer Kühlergrill am OK, Straßeninterior an der Tuning Variante etc.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Was die DTM-Versionen anbetrifft, so entstammen die Kühler unter dem Heck dem "Reich der Phantasie". Auch auf die Kühlschläuche an der Front trifft dies wohl zu. Ich habe bis jetzt noch auf keinem Fotodokument aus dieser Rennserie/Zeit Derartiges gesehen... wen es interessiert, der kann gerne auf der Seite "kh-saarland.de" nach Fotos suchen. Auch hatten die DTM-Volvos von Andersson und Stureson keine Serienspiegel. Besonderer Gag sind die "Schmutzlappen" an den Tourenwagen. Auch entspricht das "Sponsoring" auf P.-G. Anderssons Auto nicht ganz der Wahrheit, wie auch der Auspuff. An Sturesons 1986er endete der Auspuff auch meist am Heck...

  • Das Verwunderlich ist dabei, dass Ixo bei den "Kleinen" (1:43) die unterschiedlichen Außenspiegel berücksichtigt hat und auch die "Beklebung" weitestgehend stimmt. Dafür aber alle Modelle mit Serienauspuff. Wer auf einigermaßen "Authentizität" Wert legt, der muss auch hier wohl nochmal Hand anlegen...

  • In FB sind gerade Bilder von den nächsten Cult 1:18ern aufgetaucht. Der nächste 164, ein 850 Phase 1 und ein V70 Cross Country. Wie immer bei diesem Hersteller rein nach Bildern aus der Google Bildersuche nachempfunden, mit falschen Proportionen und Details.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Der 164 eine unnötige Doppelentwicklung, der 850 sieht recht gruselig aus. Der Cross Country könnte was werden, aber 170 € dafür....?

    Die Volvo-Modellfanboys sind trotzdem begeistert :-)

  • In FB sind gerade Bilder von den nächsten Cult 1:18ern aufgetaucht. ... Wie immer bei diesem Hersteller rein nach Bildern aus der Google Bildersuche nachempfunden, mit falschen Proportionen und Details.

    Es ist nicht zu fassen. Ganz und gar mißglückt auch der Austin Maxi, ein wirklich reizvolles Original, vielleicht der letzte Meilenstein der britischen Automobilindustrie. Aber mit Seitenfenstern, denen ungefähr ein Drittel an Höhe fehlt. Und wenn ihnen irgendetwas einigermaßen gelingt, dann versauen sie es mit diesen hochskaliert vier Zentimeter breiten Fensterumrandungen in Alu matt.

  • Eine Schönheit ...


    Volvo 165 Station Wagon - dark green RM-0004 1:18 Radscale Collection / DNA
    Auf nur 165 Einheiten limitiert gibt es nun erstmals den wunderschönen Volvo. Wir erhalten nur eine kleine Menge. including acrylic hoodbase plate in wooden…
    www.kleine-klassiker.de



    Volvo 165 Station Wagon - dark red RM-0005 1:18 Radscale Collection / DNA Kopie
    Auf nur 165 Einheiten limitiert gibt es nun erstmals den wunderschönen Volvo. Wir erhalten nur eine kleine Menge. including acrylic hoodbase plate in wooden…
    www.kleine-klassiker.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!